Abstillen, aber wie?

crococroco

86

bearbeitet 23. 10. 2006, 20:21 in Stillen
Hallo an alle!
Ja, endlich ist es nun soweit unsere kleine Maus hat das Licht der Welt erblickt und ist nun schon 8 Wochen alt.
Das stillen hat schlecht begonnen, so das ich zufüttern mußte. Sie ist nicht satt geworden und meine Brustwarzen haben höllisch weh getan, so das mir dieTränen nur so kullerten! :oops:
Wie auch immer habe ich dann alle zwei Mahlzeiten gefüttert und zusätzlich immer noch Flasche. Ich habe mich nun dafür entschieden immer mehr vom stillen zu entfernen. Ich schleiche mich mit immer größeren Abständen aus der Stillerei.
Aber ich möchte nun wissen, wie ich lange ich das jetzt noch weiter machen muß, bis gar keine Milch mehr kommt.
Denn meine Hebi hat gesagt ich soll ohne Tbl. nicht einfach aufhören, sondern mcih eben so rausschleichen!
Aber wie lange muß ich denn jetzt noch "schleichen"? Ich stille jetzt jede 5. Mahlzeit.
Oder kann ich jetzt schon einfach so aprubt aufhören?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Croco ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kommt ein wenig darauf an, wie sich Deine Brust umstellt. Jede 5. Mahlzeit ist einmal am Tag? Oder öfter?
  • crococroco

86

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Also, ich habe jett mittlerweile schon eine größere Pause gehbat. Ich habe in der NAcht von Samstag auf Sonntag einmal gestillt. Seid dem nicht wieder!
    Manchmal verspüre ich ein leichten Stich in den Brüsten...das macht mich ein wenig nachdenklich?! Entwickelt sich so ein Milchstau? Oder krieg ich den nach so langer Stillpause gar nicht mehr?
    Meine Brüste spannen nicht und meine Oberteile sind auch nciht mehr nass, wie am Anfang. Das heißt ich brauche keine Stilleinlagen mehr!

Und was ist mit der Festigkeit der Brüste? Meine linke Brust ist etwas größer als die andere...heul! Habe ich schon immer gehbt, aber nach der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden! WARUM? Wird die größere Brust bald weiter nach unten hängen als die andere?
    Oder werden sie gar nciht hängen...? Ich mache mir da wirklich ein wenig Sorgen...... :cry: .......SORRY

Lieben Dank......CROCO
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem "Hängen" kann Dir kein Mensch vorher sagen.
    Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sich jetzt noch etwas staut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum