Hallo
Nico wird seid längerer Zeit einmal die Nacht wach(Zeit ist immer verschieden)er kommt dann zu uns ins Schlafzimmer,legt sich zu mirt ins Bett und schläft sofort weiter,braucht er einfach nur nähe oder ist es schon gewohnheit,oder kann es sein das er 4 Zähne aufeinmal bekommt,obwohl schmerzen hat er gar nicht.
Was kann ich machen das er wieder nur in seinem Bett schläft?Reicht es, wenn er wieder eingeschlafen ist,wenn ich ihn wieder in sein Bett lege??
Kommentare
727
Ich denke eher, er wacht nachts allein in seinem Bett auf und fühlt sich allein - daher geht es dann schnurstracks zu Mama ins Bett. Ich denke, dass er deine Nähe einfach noch braucht.
Das ist bei uns übrigens genauso. Wenn Johanna in ihrem Bett schläft, dann kommt sie irgendwann in der Nacht mit Kissen und Kuscheltier unter dem Arm zu mir ins Bett - legt sich dort hin und schläft sofort weiter. Ich lasse sie einfach liegen und gebe ihr die Nähe, die sie offenbar braucht. Mich stört das nicht im Geringsten.
1,525
Wir haben schon alle möglichen Phasen durch, das ändert sich einfach immer wieder. Er schläft dann auch irgendwann wieder von ganz alleine durch.
Mich stört es schon ab und zu, ich hab dann immer mal beider Kinder auf mir liegen, das ist dann etwas zuviel. Da wird dann schon mal eins wieder ausquartiert. Meist die kleine - die wehrt sich am wenigsten (die arme).
Ich denke, ich könnte Benjamin auch manchmal in seinem Bett beruhigen. Mit Streicheleinheiten und so, aber ehrlich: Meistens schlafe ich lieber.
Im Normalfall geniesse ich es meine Kinder Nachts zu kuscheln. Tagsüber bleibt das oft auf der Strecke mit den zweien.
Die Kleine kommt Tagüber manchmal zu kurz, mit dem großen gibts oft Zoff. In der Nacht können wir richtig entspannt einfach einander geniessen. Wie schnell werden sie groß, dann sehnen wir uns an die Zeit zurück.
2,322
Lukas schläft auch in seinem Bett ein und kommt irgendwann nachts rüber, allerdings ohne Decke :roll:
Daich dann eh wach werde, hole ich ihm schnell seine Decke und ein evtl. vergessenes Schmusetier und er pennt durch bis zum nächsten Morgen :biggrin:
Ich geb zu, manchmal ist es lästig, aberda ich überhaupt keine Lust habe, mehrmals nächtlich aufzustehen und ihn in seinem Bett zum Einschlafen zu bewegen, lass ich ihn, das wird ausch mal Besser (hoffentlich :twisted: ).