Spam

NourNour

919

bearbeitet 19. 01. 2007, 11:56 in Technik
Hallo zusammen!

Für das Forum hier habe ich mir extra eine Emailadresse zugelegt, die ich auch wirklich nirgends woanders eingetragen habe.
Nun bekomme ich seit einigen Tagen Spammails mit dem ungefähren Titel "VIuAGRA"... Täglich zwei Stück. Ist das bei euch auch so?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    slm

bei mir sind es sogar täglich bis zu 20 solcher Mails :shock: sobald man in Google auf eine Seite kommt, öffnen sich ja auch diese ganzen Werbefenster von privaten Krankenversicherungen, Downloads etc. Da hängen wohl noch mehr dran, und die verfolgen einen dann.

Ab und zu öffne ich die Suche von "SpyBot-Search and Destroy", ein Suchprogramm, dass solche Spionageprogramme aufspürt, die man anschließend entfernen kann. Muss man aber regelmäßig machen.

ws
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe gehört, dass es da richtig aufwendige E-Mail-Adressen-generier-Programe gibt, die aufs Geratewohl Spam an alle theoretisch möglichen Adressen verschicken und dabei halt auch tatsächlich existierende erwischen.
    Ich hab mir vor Jahren mal eine Adresse eingerichtet, zu der ich mir den Benutzernamen nicht gemerkt habe. :roll: :oops: :roll: Da konnte ich nichtmal das Passwort anfordern und hab die Adresse nie wieder genutzt. Irgendwann, Monate später, habe ich den Wisch dazu dann doch wiedergefunden (damals hat man bei web.de immer noch Post bekommen, um das zu verifizieren oder so), und als ich das Postfach geöffnet habe, waren außer der Begrüßungsmail schon zwei Spam-Mails da. :twisted: Obwohl ich diese Adresse wirklich noch nirgendwo angegeben hatte.
  • NukaNuka

2,340

Ich hab eine eMail-Adresse über meinen Verein (also auch keine übliche "Endung") und da kommen etwa 30 solcher Mails am Tag. Das Programm schmeisst sie auch nicht einfach raus, wie bei manchen Anbietern. Das ist vielleicht zum kotzen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sag dem Webmaster, er soll, sofern die Seite bei einem ordentlichen Provider gehostet ist, einen Spamfilter einrichten. Das kann man nämlich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei Yahoo habe ich jetzt auch solche Filter eingestellt. Da muss man allerdings bestimmte Wörter angeben, die die Mail enthalten soll oder eben nicht enthalten darf. Trotzdem landen öfters noch Spam-Mails im Posteingang, dafür sind andere, normale im Papierkorb gelandet :???: Kann man nicht einfach die Sprache angeben, die nicht erwünscht ist. Weil soweit ich das sehe, sind so ziemlich alle Spam-Mails auf Englisch(von den Phishing-Mails in grottenschlechtem Deutsch einmal abgesehen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum