läuft weg

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 22. 10. 2006, 21:22 in Unsere "Grossen"
Meine Freundin hat 2 Mädels, die Große 4,5, die Kleine 3 Jahre.
Die Große hat nun ein neues Hobby, wenn ihr Langweilig ist, geht sie einfach raus auf die Strasse oder zu den Nachbarn.
Jetzt zuletzt Sonntag Morgen, als die Eltern noch geschlafen haben.
Jetzt haben die Eltern ihr erklärt, daß es böse Männer gibt, die sie dabei vielleicht wegfangen...
Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit dieser Erklärung was anfangen kann, und sie nicht wieder ausbüchst.
(Ich finde diesen Grund auch nicht sooo toll.)
Wie macht Ihr Euren Kindern klar, das rausgehen ohne Erlaubnis nicht ist?

(Abschließen geht nicht, da zwei ebenerdige Terassentüren auch da sind)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch Terassentüren kann man mit Schlößern sichern lassen. Bei uns kann man alle 6 abschließen. ;-)

Aber ich denke mit 4,5 Jahren kann sie verstehen das man nicht einfach geht ohne BEscheid zu sagen...und Sonntags muß halt jemand mit ihr aufstehen.
  • SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die lütte in einem anderen zimmer schläft als die eltern, müssen es die eltern nich zwangsläufig mitbekommen, wenn die lütte wach is. ich hatte auch das problem, das mein grosser in dem alter ständig ausgebüxt is. da hilft wirklich nur wohnungstür abschliessen und schlüssel nach oben hängen. erklären kann man immer wieder, es mag auch hängenbleiben, aber in dem alter denken die kleinen da nicht ständig dran.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum