Also gestern musste ich mich doch mal in die sog. Erziehungsmaßnahme einer mir unbekannten Frau einmischen....
Ich fuhr mit meinem Auto auf dem Supermarkt-Parkplatz und mir kommt eine Frau mit ihren 2 Töchtern entgegen (die eine zwischen 6 und 7, die andere schätzungsweise 17). Die Kleine schlendert so drauflos und hat nicht auf mich geachtet. Ich aber natürlich auf sie und bin stehengeblieben, woraufhin sie auch direkt zur Seite ist. Ihre Mutter war nur nen Tick schneller als sie, reißt sie am Arm zur Seite und schlägt ihr ziemlich feste gegen den Kopf (der Kopf ist richtig zur Seite gefallen).
Da ist mir direkt die Hutschnur geplatz und ich hab das Fenster runtergemacht und ihr gesagt ob es ihr bewusst ist, dass das Schlagen von Kindern in Deutschland verboten sei.... Sie guckte mich nur blöd an, steckte ihr Kind ins Auto und fing an die Einkäufe einzuräumen. Ich hab allerdings mitbekommen wie ihre ältere Tochter beruhigend auf sie eingeredet hat. Die kleine hat natürlich gebrüllt wie am Spieß.....
Tja ich hab dann mein Auto geparkt und musste, um mir nen Wagen zu holen, nochmal an ihr vorbei. Da ich ziemlich sauer war, hab ich dann (natürlich :biggrin: ) noch eins draufgesetzt und ihr zugerufen, dass ich umgehend anzeige, sollte ich noch einmal sehen, dass sie ihr Kind schlägt. Sie guckte wieder blöd und ich glaube sie wollte auf mich zukommen. Aber wieder hat ihre ältere Tochter sie "zurückgehalten".....
Ich finde sowas ja unglaublich und könnte mich tierisch darüber aufregen. Ich finde ja auch den sog. kleinen Klaps schon schlimm, halte da aber meinen Mund wenn ich es sehe ... Aber diese Ohrfeige......
Wie hättet Ihr reagiert? Ignoriert Ihr sowas oder mischt Ihr Euche ein?
Die übrigen Leute auf dem Parkplatz haben mich übrigens ähnlich doof angeguckt wie die Frau...... *kopfschüttel*
Kommentare
4,530
Letztens habe ich eine im Supermarkt gesehen, die hatte 6 Flaschen Bier in der Hand- das Gesicht war das Gesicht einer Alkoholikerin, das Kind hatte einen Verband um den Kopf und versuchte immer wieder aus dem KiWa zu steigen...
Sie drückte es mit Gewalt immer wieder herunter, woraufhin ich sagte, dass sie dem Kind wehtut und ob sie das nicht merkt. Was diese Dame zu mir gesagt hat, möchte und darf ich im Zweifel hier gar nicht wiederholen. :shock:
Die Kassierin erzählte mir dann, dass sie jeden Tag Bier kaufen käme und immer sagt, es sei für andere...
Um mich herum haben auch alle nur geschaut und wenn man sie ansah, verstohlen auf den Boden geguckt.
Also ich kann das nicht und mich verfolgen solche Bilder auch immer.
*offtopic*: Sehr schöner Avatar!
462
Das ist jetzt vielleicht was übertrieben, aber wenns dann im Fernsehen kommt, weil dem Kind schlimmeres angetan wurde, dann kann sich das wieder mal keiner erklären. Klar, wie auch, wenn nur weggeguckt wird?!
Dankeschön :oops:
1,048
Es ist schon gut, dass Du Dich da eingemischt hast, aber was passiert bei solchen Leuten erst zuhause? Wird sie die Wut, die sie nicht an Dir auslassen konnte an ihrem wehrlosen Kind abreagieren?
Bei der Alkitante würde ich wohl zum Hörer greifen und das Jugendamt informieren.
511
462
Klar, das ist natürlich die Kehrseite. Wisst Ihr was an der ganzen Situation, im Nachhinein doch sehr alarmierend war? Mit welcher Selbstverständlichkeit die große Tochter ihre Mutter "besänftigt" hat. Das scheint wohl keine Ausnahme zu sein, dass die Mutter aggressiv wird und die Tochter ist es wohl gewohnt einzuspringen. Das finde ich ganz schön schlimm.....
Über die Alk-Frau hab ich vorhin auch so nachgedacht und ich glaube da sollte man wirklich das Jugendamt informieren. Die Kassiererin weiß vielleicht wie sie heißt und wo sie wohnt? Irgendjemand kennt doch meistens die jeweiligen Personen......
356