Hallo! Unser Sohn ist 5 Monate alt. Habe bis vor 1 Monat HA 1 von Aptamil gefüttert (ich selbst habe Neurodermitis), allerdings hat er alle 2-3 Stunden in der Nacht und am Tag was gebraucht. Nach Rücksprache mit unserer Kinderärztin habe ich dann auf HA2 umgestellt. Mittlerweile passiert das auch schon, daß er 2 x in der Nacht kommt und am Tag auch nach ca 2 Stunden. Was sollen wir noch tun? Ist das so oK? Soll ich ihm eine andere Nahrung geben oder was hats denn mit der Pre-Nahrung auf sich.
Kommentare
3,183
grundsätzlich ist Pre Nahrung am besten, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Zudem kann und soll sie auf Bedarf gefüttert werden. Ein Baby in dem Alter braucht weder die zusätzliche Stärke noch den Zucker in der 1er und 2er Milch. Falsch machst Du gar nichts, Euer Kind verhält sich normal. Wahrscheinlich ist Dein Sohn gerade in einem Wachstumsschub, so dass er deswegen öfter kommt. Aber das ist auch in Ordnung so. Und: es wird wieder weniger! Auch ohne 1er und 2er.
25,096
Aklso bitte keine 2er füttern .selbst die 1er ist schon zuviel. Diese NAhrungen enthalten Stärke . Das macht unnatürich satt. Außerdem hat stärke keine Nährwerte und kann zu Übergewicht führen.
Das Kinder alle 2 Stunden trinken wollen ist völlig normal wir esen ja auch nicht nach der Uhr sondern wenn wir hunger ahben genauso unsere Kinder.
Deshalb soll man auch eine PRe Nahrung füttern. Die enthält wie Muttermilch auch keine Stärke und kann und soll sooft udn soviel gefüttert werden wie die Kidner wolen.
Durchschlafen und Ernährung haben übrigens nix miteinander zu tun. Durchschlafen ist ein Reifungsprozess der bei jedem Kind im eigenen TEmpo abläuft..
ALso fütter bitte eine PRenahrung..
hier habe ich dir auch noch was zum lesen dazu
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022