Schmerzen Brust

tinttint

7

bearbeitet 22. 10. 2006, 22:26 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 13. Woche schwanger und hab sehr starke Schmerzen in der Brust. Es sind nicht die üblichen Spannungsgefühle oder schwerer werdende Brüste. Es ist teilweise so schlimm, dass ich es kaum mehr glaube auszuhalten ( und ich bin eigentlich nicht so arg empfindlich). Am Samstag hab ich dann die Brüste mit Lavendelölmischung eingeölt und mich ins Bett gelegt. Irgendwie hängen die Schmerzen mit der Raumtemperatur zusammen. Wenn es kalt ist und ich friere, dann werden die Schmerzen ganz schlimm. Mir tun hauptsächlich die Brustwarzen weh - fast, so als ob sie wund wären, aber auch die Brust an sich.

Ich muss sagen, dass es sich um meine zweite Schwangerschaft handelt und das Stillen für mich aufgrund dieser Schmerzen eine regelrechte Tortour war. Ich hatte auch innerhalb kürzester Zeit offene Brustwarzen. Also nichts mit entspannter und liebevoller Stillbeziehung.... Leider hatte ich keine Hebamme, aber das ist ein anderes ziemlich doofes Thema.

Kann es sein, dass ich so extrem kälteempfindliche Brüste in der Schwangerschaft habe und diese dann mit so starken Schmerzen reagieren? Ist das noch normal? Ich hab jetzt schon den totalen Horror vor der nächsten Stillerei.

Danke fürs Zuhören.

Tint

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also wenn du weißt das du soo eine empfindliche Brust hast wäre es gaanz wichtig dir jetzt gleich eine Hebamme zu suchen die dich in der SS mitbetreut..

und hast du mal versucht warme Umschläge auf die Brust zu tun...feuchte warem TÜcher schau mal obdas was bringt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum