Noah sieht im Moment aus wie ein roter pickeliger Streuselkuchen. Besonders schlimm im Gesicht, aber auch an den Beinen und an den Armen. Bauch und Rücken komischerweise nicht. Die Stellen die so rot sind, sind auch sehr rau und trocken. Ansonsten hat er rein gar nix.
Hab erst gedacht, er verträgt keine Pastinaken oder Kartoffeln, deswegen bekommt er seit gestern auch wieder nur Brokkoli, da hatte er das so gut wie gar nicht. Aber bisher hat sich da auch noch nichtmal ein bisschen verbessert. Angefangen haben die Pickelchen mit der ersten Beikost vor 3 Wochen, aber am Anfang waren es nur ganz wenige.
Als ich meiner Mutter da heute abend am Telefon von erzählte, meinte sie, das ich das damals nach Beikosteinführung auch gehabt hätte.
Deswegen meine Frage: Kann das sein, dass die Pickel einfach davon kommen, dass er jetzt Beikost bekommt??
Oder ist es eher schon eine Reaktion auf etwas, was er nicht verträgt, wie ich eigentlich eher vermute?
Oder: Was könnte der Ausschlag noch sein?
Eigentlich sollte ich ja langsam schon Ausschlag-Experte sein, Finn hat ja dauernd irgendwas :roll:
Kommentare
25,096
Laß wirklich mal alles weg bis auf 1 Obst und 1 Gemüsesorte (Birne udn Brokkolie )z.b udn schau ob es dann besser wird.
359
Heute mittag sah er wieder sehr viel schlimmer aus im Gesicht und er hat jetzt auch angefangen sich zu kratzen :sad: dabei hat er ja jetzt schon den 3. Tag lang nur Brokkoli bekommen, wovon er noch nichtmal wirklich viel gegessen hat (jeweils nur ca. 50 g). Kann eine Reaktion 4 Tage später noch so auftreten? Vor 4 Tagen hatte er das letzte Mal Pastinaken mit Kartoffeln.
6,272
Könntest Du ein Bild machen?
359
Ich versuch gleich mal ein gescheites Bild hinzubekommen, meine Kamera steht im Moment bei meinen Eltern, muss also mit dem Handy vorlieb nehmen :roll:
359
So siehts auch an Armen und Beinen aus, wobei es wie gesagt heute wieder etwas besser aussieht, gester war das ganze Gesicht rot.
6,272
Laß mal alles mit Wollfett und Duft weg - notfalls reines Olivenöl.
359
Gestern als es so schlimm war, hab ich ihn aber dann eingeölt. Vielleicht ist es deswegen ja auch besser? Ich glaub da ist auch nichts von beidem drin, wollte morgen eigentlich eine neue Flasche holen (den Rest der alten hat Finn schön auf dem Kinderzimmerteppich verteilt :twisted: )
6,272
(du hast nciht zufällig noch irgendwie ein bisschen Mumi rumstehen?)
25,096
359
MuMi hab ich nicht zufällig rumstehen, aber ich kann sie absichtlich rumstehen lassen :biggrin: werd nachher dann mal ein bisschen abpumpen ;-)
6,272