Roter pickeliger Ausschlag

chelysachelysa

359

bearbeitet 24. 10. 2006, 22:44 in Kranke Kinder
Noah sieht im Moment aus wie ein roter pickeliger Streuselkuchen. Besonders schlimm im Gesicht, aber auch an den Beinen und an den Armen. Bauch und Rücken komischerweise nicht. Die Stellen die so rot sind, sind auch sehr rau und trocken. Ansonsten hat er rein gar nix.

Hab erst gedacht, er verträgt keine Pastinaken oder Kartoffeln, deswegen bekommt er seit gestern auch wieder nur Brokkoli, da hatte er das so gut wie gar nicht. Aber bisher hat sich da auch noch nichtmal ein bisschen verbessert. Angefangen haben die Pickelchen mit der ersten Beikost vor 3 Wochen, aber am Anfang waren es nur ganz wenige.

Als ich meiner Mutter da heute abend am Telefon von erzählte, meinte sie, das ich das damals nach Beikosteinführung auch gehabt hätte.
Deswegen meine Frage: Kann das sein, dass die Pickel einfach davon kommen, dass er jetzt Beikost bekommt??
Oder ist es eher schon eine Reaktion auf etwas, was er nicht verträgt, wie ich eigentlich eher vermute?
Oder: Was könnte der Ausschlag noch sein?

Eigentlich sollte ich ja langsam schon Ausschlag-Experte sein, Finn hat ja dauernd irgendwas :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke er reagiert auf etwas das er bekommt.
    Laß wirklich mal alles weg bis auf 1 Obst und 1 Gemüsesorte (Birne udn Brokkolie )z.b udn schau ob es dann besser wird.
  • chelysachelysa

359

Ja, er bekommt ja jetzt auch nur noch Brokkoli. Obst hatten wir noch gar nicht, er kennt bisher nur Brokkoli, Pastinaken und Kartoffeln. Ansonsten wird er gestillt.
    Heute mittag sah er wieder sehr viel schlimmer aus im Gesicht und er hat jetzt auch angefangen sich zu kratzen :sad: dabei hat er ja jetzt schon den 3. Tag lang nur Brokkoli bekommen, wovon er noch nichtmal wirklich viel gegessen hat (jeweils nur ca. 50 g). Kann eine Reaktion 4 Tage später noch so auftreten? Vor 4 Tagen hatte er das letzte Mal Pastinaken mit Kartoffeln.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vier Tage wäre schon sehr spät ... hast Du irgendwas verändert? anders Waschmittel, anderer Weichspüler oder eine neue Bettwäsche? irgendwas, das vielleicht nicht mit der Nahrung zu tun hat?
    Könntest Du ein Bild machen?
  • chelysachelysa

359

Nein hab kein neues Waschmittel oder so :roll: wobei es jetzt heute wieder etwas besser ist.
    Ich versuch gleich mal ein gescheites Bild hinzubekommen, meine Kamera steht im Moment bei meinen Eltern, muss also mit dem Handy vorlieb nehmen :roll:
  • chelysachelysa

359

Besser gings leider nicht, Noah hat auch kaum still gehalten.
    So siehts auch an Armen und Beinen aus, wobei es wie gesagt heute wieder etwas besser aussieht, gester war das ganze Gesicht rot.

37921161714707.jpg
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Was nimmst Du für Cremes?
    Laß mal alles mit Wollfett und Duft weg - notfalls reines Olivenöl.
  • chelysachelysa

359

Ich nahm bisher eigentlich gar nichts, nur ganz selten mal das Babyöl von Weleda, aber als der Ausschlag anfing war das letzte Mal schon ne Weile her.
    Gestern als es so schlimm war, hab ich ihn aber dann eingeölt. Vielleicht ist es deswegen ja auch besser? Ich glaub da ist auch nichts von beidem drin, wollte morgen eigentlich eine neue Flasche holen (den Rest der alten hat Finn schön auf dem Kinderzimmerteppich verteilt :twisted: )
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich glaub nicht, daß es das ist
    (du hast nciht zufällig noch irgendwie ein bisschen Mumi rumstehen?)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm wirklich mal reines Olivenöl
  • chelysachelysa

359

Ok, dann mach ich morgen Olivenöl drauf.

MuMi hab ich nicht zufällig rumstehen, aber ich kann sie absichtlich rumstehen lassen :biggrin: werd nachher dann mal ein bisschen abpumpen ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, nimm das doch auch zur Hautpflege, ist eh besser als alles andere.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum