Liste mit guten Links zum Thema SS, Geburt und Stillen?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 25. 10. 2006, 23:49 in Plauderecke
Hallo,

Ich weiß, hier im Forum findet man ja alles Wichtige zu diesen Themen. :cool: Aber die Sache ist die... Martins Arbeitskollegin ist schwanger, und ihren bisherigen Äußerungen zu dem Thema entnahm er, dass sie wohl ziemlichen Informationsbedarf hätte. Ich kenne sie flüchtig und glaube nicht, dass sie in diesem Forum glücklich würde (und, ehrlich gesagt, möchte ich in Zukunft auch nicht alle meine Äußerungen über Martins Arbeit und Martin im Allgemeinen dahingehend überprüfen müssen, ob es ihm evtl. schadet, wenn das über diesen Umweg in der Firma bekannt werden sollte...). Helfen würde ich ihr aber schon gerne mit sinnvollen Informationen, auch wenn sie sich möglicherweise als beratungsresistent erweisen sollte. (Sie hat wohl schon einige seltsame Dinge zum Thema Stillen gesagt, die darauf hindeuteten.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnten wir hier vielleicht eine Liste mit genehmigten Links zusammenstellen, die Informationen auf Forumslinie anbieten? Ich denke da z.B. an Schlafumgebung.de, die Seite der Gestose-Frauen etc. pp.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber was nützt die denn der Bekannten?
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, ich könnte zumindest ein gutes Gewissen haben, weil sie da gute Tipps bekäme, ohne dass ich "mein" Forum mit ihr teilen muss. :biggrin:

Okay, vielleicht ist es wirklich ganz schön dreist, hier quasi Konkurrenz-Links zu verlangen. :oops: Aber ich dachte mir auch, vielleicht liest sie sich die Seiten der WHO und irgendwelcher Bundeszentralen für gesundheitliche Aufklärung eher durch und glaubt ihnen, als "so ein alternatives Hebammenforum". Ich find es immer so traurig, wenn den Kindern so viel entgeht, nur weil die Mütter nur auf die Hipp-'Werbung und die Ratschläge ihrer eigenen Mutter hören oder gar nichts anderes kennen. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen schrieb:
    Na ja, ich könnte zumindest ein gutes Gewissen haben, weil sie da gute Tipps bekäme, ohne dass ich "mein" Forum mit ihr teilen muss. :biggrin:

Ich find es immer so traurig, wenn den Kindern so viel entgeht, nur weil die Mütter nur auf die Hipp-'Werbung und die Ratschläge ihrer eigenen Mutter hören oder gar nichts anderes kennen. :sad:

Ich hätte glaub ich auch Probleme, mit einer Kollegin von meinem Mann so ein Forum zu teilen, man postet ja doch mitunter recht intim.

Wobei ich finde, die Erfahrung zeigt, daß Mütter, die sich gerne informieren möchten, immer irgendein Medium finden. Und Mütter, die da sowieso keine Lust zu haben, die wollen halt nicht. Ich find das auch immer schade und ich hab auch schon ein paarmal versucht, Frauen hier das Forum oder andere Sichtweisen nahezubringen, aber wenn die sowieso nicht wollen, hat das keinen Sinn.

Viele Grüße
  • maschamascha

1,176

Ja, irgendwie hab ich mich auch schon ein paar Mal in die Nesseln gesetzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sich jede junge Mutter für aktuelle Informationen interessiert. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Nun ja, ich musste das zur Kenntnis nehmen, formuliere vorsichtiger und denke mir öfter meinen Teil. Umgedreht würde ich mir ins Stillen ja auch nie reinquatschen lassen. Die Bandbreite der Meinungen in Sachen Kinder ist einfach wahnsinnig breit und leider gibt es eben auch "die andere Fraktion". Schade nur, dass sich die Babies noch nicht wehren können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum