Hallo erst einmal,
ich bin neu in diesem Forum und super glücklich, das ich jetzt endlich mal meine 2 Fragen loswerden kann.
1.) Mein Mann hat Heuschnupfen und ist auf ziemlich viele Substanzen die in Waschmittel, Zahnpasta, Seifen (eigentlich alles was zum säubern ist und dabei schäumt!!!) allergisch. Sollte ich, da ich aus persönlichen Gründen nicht stillen möchte, besser die HA Pre-Nahrung für unseren kleinen nehmen?
2.) Ich habe mich schon auf vielen Internetseiten informiert und bekomme aber überall eine andere Antwort. Ich habe gelesen, man solle die Milch nicht erwärmen. Wofür braucht man dann am Anfang einen Babykostwärmer, wenn man doch die Milch immer frisch zubereiten soll? Ich meine die Dinger kosten ja nicht die Welt, aber es konnte mir noch niemand eine plausible Antwort geben. Oder brauch man die dann doch für Nachts, da man die Fläschchen doch vorbereitet? Ich bin ein bißchen viel verwirrt und würde mich ganz doll über jede Menge Tipps und Antworten freuen.
Liebe Grüße
Janosch
Kommentare
59,500
Im KH haben sie glaube ich zu mir gesagt maximal 2 Stunden nach dem Füttern im Wärmer lassen......
LG
Mari :bounce02:
2,322
Zu 2) Babykostwärmer sind wahrscheinlich eher zum MuMi-erwärmen gedacht. Wenn du die Fläschchen nachts vorbereiten möchtest, nimmst du am besten bereits abgekochtes, abgekühltes Wasser und füllst heißes abgekochtes Wasserin eine Thermoskanne. Dann kannst du das Wasser mixen, Pulver dazu und fertig!
511