Normale Pre-Nahrung oder HA Pre-Nahrung?/Nahrungswärmer?

bearbeitet 23. 10. 2006, 14:04 in Ernährung
Hallo erst einmal,
ich bin neu in diesem Forum und super glücklich, das ich jetzt endlich mal meine 2 Fragen loswerden kann.
1.) Mein Mann hat Heuschnupfen und ist auf ziemlich viele Substanzen die in Waschmittel, Zahnpasta, Seifen (eigentlich alles was zum säubern ist und dabei schäumt!!!) allergisch. Sollte ich, da ich aus persönlichen Gründen nicht stillen möchte, besser die HA Pre-Nahrung für unseren kleinen nehmen?
2.) Ich habe mich schon auf vielen Internetseiten informiert und bekomme aber überall eine andere Antwort. Ich habe gelesen, man solle die Milch nicht erwärmen. Wofür braucht man dann am Anfang einen Babykostwärmer, wenn man doch die Milch immer frisch zubereiten soll? Ich meine die Dinger kosten ja nicht die Welt, aber es konnte mir noch niemand eine plausible Antwort geben. Oder brauch man die dann doch für Nachts, da man die Fläschchen doch vorbereitet? Ich bin ein bißchen viel verwirrt und würde mich ganz doll über jede Menge Tipps und Antworten freuen.
Liebe Grüße
Janosch

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu 2) die Gläschchen werden eigentlich immer frisch zubereitet (auch nachts) - zumindest haben wir das immer so gemacht - den Fläschchenwärmer haben wir z. B. gebraucht, wenn wir noch nicht fertig mit wickeln waren - das zubereitete Fläschchen jedoch schon...... oder wenn das Baby während dem Füttern die Hose vollmacht und dann nicht weitertrinken will......Oder wenn dem Baby kurz nach dem Füttern noch einfällt, dass es noch einen "Nachtisch" will......
    Im KH haben sie glaube ich zu mir gesagt maximal 2 Stunden nach dem Füttern im Wärmer lassen......

LG

Mari :bounce02:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Zu 1) Der Nutzen von HA-Milch ist nicht wirklich erwiesen, eine normale Pre tuts auch.
    Zu 2) Babykostwärmer sind wahrscheinlich eher zum MuMi-erwärmen gedacht. Wenn du die Fläschchen nachts vorbereiten möchtest, nimmst du am besten bereits abgekochtes, abgekühltes Wasser und füllst heißes abgekochtes Wasserin eine Thermoskanne. Dann kannst du das Wasser mixen, Pulver dazu und fertig!
  • mimmi36mimmi36

511

Ich hatte immer ein Fläschchen mit abgekochtem Wasser im Fläschchenwärmer stehen, wenn dann die Zeit ran war, habe ich nur das bereits abgemessene Pulver dazu gekippt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum