Ich könnte brüllen. Am 8.10 habe ich von ein und dem selben Verkaüfer drei Pullover ersteigert.Alle drei wurden mit einem guten Zustand angegeben. Die Bewertungen waren soweit auch i.o.Erst hat es ewig gedauert, bis sie endlich kamen und dann Schock schwere Not, das sind Putzlappen, aber mehr auch nicht.Völlig verwaschen und muffig.Also nette Mail an den Verkäufer-keine Reaktion. Das gleiche dann noch zweimal.Nix.Also Ebay eingeschaltet.Nix.Gestern kam die erste Mail, sie wären im Urlaub gewesen und was ich denn für ein Problem hätte. Die Sachen sind gebraucht und gut.Ja hallo, aber doch bitte nicht so?!Streitmails ohne Ende.Sicher sind gebrauchte Sachen nicht neu, aber dann schreibe ich es rein, das die nur noch zum rumpantschen zu gebrauchen sind.Ich soll gefälligst neu kaufen, und all sowas.Ich könnte platzen vor Wut.Habt ihr auch schon solche Situationen gehbat?`Was ist dabei raus gekommen=
Ach ja ich habe ihr auch Angeboten, daß sie mir das Geld zurück überweist und ich die Pullis ( auf meine Kosten ) zurück schicke.Neun das macht sie nihct, ich soll erst die Pullis schicken. * Kopf schüttel *
Kommentare
1,282
ich hab sowas ab und an auch schon gehabt, konnte mich aber bislang mit dem Verkäufern immer gütlich einigen (manchmal auch nicht, siehe mein Bewertungsprofil :biggrin: , Thema: Rachebewertung).
Schick doch mal die Artikelnummern, hast Du noch die Bilder mit denen das eingestellt wurde? Ich hatte letztes Jahr ein paar Schuhe mit Bezeichnung: Top in Ordnung. Als sie kamen war die Sohle schief gelaufen, innen alles schmutzig, außenrum ebenfalls und vorne nicht nur ein paar Abstoßer sondern komplett durchgewetzt. Hab aber das Geld zurückbekommen.
Ich würd das Ganze sonst nochmal über ebay direkt laufen lassen (Beschwerde bei nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichendem Artikel). Ich persönlich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Meist wirkt so eine Mail über ebay direkt mehr 10 Mails von Dir.
Gruß
1,428
1,282
Das über ebay hatte ich gelesen, konnte aber nicht genau erkennen, ob Du auch schon diese Funktion mit der Mahnung wegen eines nicht korrekt beschriebenen Artikels eingeleitet hattest. Da schreibt man ja nicht mehr viel und das Gegenüber muss sich äußern.
Aber bei kleinen Beträgen lohnt sich der Ärger ja meist auch nicht, da die Käuferversicherung erst ab 20 Euro greift (oder 25?). Also ich würde, wie es hier auch schon ab und an empfohlen wurde, um einer negativen Bewertung selbst aus dem Weg zu gehen, eine negative sozusagen in letzter Sekunde abgeben. Da hat sie dann wenig Chance Dir noch eins reinzuwürgen. Sie kann sich zwar an ebay wenden, aber die fragen dann ja auch nochmal bei Dir nach. Leider bin ich bei sowas doch eher impulsiv und haue meinen Ärger in Form einer negativen Bewertung raus wenn man sich partout nicht einigen kann. Dafür hab ich dann auch schon 5 negative Retourekutschen bekommen.
Kannst Du die vielleicht nicht mal anrufen? Manchmal ist ein persönliches Gespräch doch besser als mailen. Und wenn es garnicht geht: Zähneknirschend hinnehmen und dann negativ bewerten zwei-drei Minuten vor Ablauf der Bewertungsfrist.
Was mir grad noch einfällt: Was will die Verkäuferin denn ebay melden? Sie hat doch ihr Geld bekommen.
Gruß
1,428
1,282
Bei 15 Euro wäre bei mir aber auch eine Schmerzgrenze erreicht wo ich weiterpiesacken würde wenn ich mich im Recht fühle. Dafür bekomme ich ja schon fast 1-2 neue Stücke (ok, nicht von dieser Marke, aber trotzdem). Droh ihr doch mal mit Rechtsanwalt, oder schon probiert?
Ist echt ärgerlich, ich kauf im Moment per ebay nur als neu deklarierte Sachen, in letzter Zeit war doch oft auch ziemlicher Schrott dabei, obwohl die Bilder was anderes aussagten.
59,500
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Strampler und Co. bei Ebay ersteigert und hatte bisher immer Glück. Hoffe mein Glück verlässt mich nicht, denn momentan warte ich auf den ersteigerten Kinderwagen, der hoffentlich so tiptop in Ordnung ist, wie auf den Bildern zu sehen und von der Verkäuferin beschrieben.
Grüßlies
Sandra