Ist es schädlich für das Kind, wenn man richtig auf dem Bauch liegt? Ich schlafe derzeit viel seitlich und auf dem Rücken, aber oft kommt es vor, dass ich mich seitlich auf den Bauch lege und dann tritt der Mops rum.
Mein Freund sagt, ich läge wie ein Frosch da, weil ich ein Bein angewinkelt habe. Ich liege dann nicht komplett auf dem Bauch sondern nur so halb oder gar nur ein drittel.
Kann man den das Kind erdrücken oder irgendwie die Versorgung ernsthaft schädigen? Habe heute nacht auch wieder auf dem Bauch gelegen und nun bewegt sich Mops gar nicht. Zumindest hat sie sich heute noch nciht gemeldet.
Kommentare
242
ich glaub nicht das Du Dein Baby erdrücken kannst. Ich habe auch lange auf dem Bauch geschlafen, im Moment schlafe ich auf der Seite und es fällt mir schon schwer ab und zu drehe ich mich warscheinlich auch zu sehr auf den Bauch und dann bekomme ich solche tritte das ich mich freiwillig wieder umdrehe. (bin jetzt 30.Woche) Wie weit bist Du ?
Ich habe von meiner ersten Schwangerschaft noch das Stillkissen das hilft mir ganz gut. Aber auf dem Bauch schlafen vermisse ich trotzdem.
Eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Jeannette
2,721
Ich bin selbst gerne Bauchschläferin, konnte noch einige Zeit in der von dir beschriebenen Froschhaltung schlafen, aber das findet mein Zwerg wohl weniger komfortabel. Und das merke ich deutlich, die Tritte sind nicht sehr freundlich.
Guten Schlaf weiterhin ;-)
Milchbart
59,500
ich bin auch so ein seitlicher Bauchschläfer. Musste grinsen, als ich Deine Beschreibung las. Ich denke nicht, dass an dieser Schalfposition etwas schädlich sein sollte.
Grüßlies
Sandra
112
ich bin seit fast 8 monaten jetzt wieder voll-bauch-schläfer und geniesse es!
284
Ich habe schon lange ein Stillkissen, nur leider macht mir mein Männe das nachts streitig und rupft es kurzerhand zu sich rüber. Wenn ich dann irgendwann wach werde, muss ich es mir wiederholen. Mittlerwiele rolle ich mir noch mein Plümo, so dass ich darauf kann. vor lauter Hitzewallungen shclafe ich derzeit nur mit einem nacktem Bettbezug.
180
855
Daß es dem Krümel schadet, glaub' ich eigentlich auch nicht.
Stillkissen kann ich auch nur empfehlen ! Meistens stütz' ich damit meinen Bauch ab und klemm' ein Stück davon zwischen die Knie.
Um's Thema Schlafen geht's übrigens auch hier:
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=28825&highlight=schlafpositionen