Woran erkennt man dass der Busen leer ist?

maxymaxy

875

bearbeitet 23. 10. 2006, 21:50 in Stillen
Hi,

mich wuerde interessieren wie man erkennen kann, wann die Brust leer ist? Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Sohn. Ich habe sein trinkverhalten beobachtet und er trinkt so lange die Milch richtig rausschiesst und fliesst und das erkenne ich an der Art und Weise wie er kontinuirlich die Milch runterschluckt. So bald er aberzwischen den Zuegen Pause machen muss und mehrmal ziehen muss damit er hinterher schlucken kann, regt er sich auf und wendet sich von der Brust ab :sad: und wenn ich ihn neu anlege probiet er es erneut zu trinken und wendet sich ab und weint...er ist zwar nicht satt und will noch trinken, mag aber keine Brust... (bei beiden Brüsten das selbe Verhalten)...

Ich bin mir sicher, dass die Brüste nicht komplett leer sind und das mein Sohn einfach ungedueldig ist :sad: ...

Woran erkennt man eine leere Brust? Oder konnte das trinkverhalten meines Sohnes andere Ursache haben?
Er bekommt deswegen noch Pre-Milch aus der Flasche....dies war auch einer der gruende wieso ich mich fuer das Zufuttern entschieden habe...er schrie irgendwann mal wie am Spiess wenn er nicht satt wurde und ich dachte mir ich haette nciht genung Milch :sad:

Grüße
Maxy

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo maxy!

Die Brust produziert Milch während des Stillens, sie ist also nicht direkt leer, aber man kommt halt schwerer an sie ran, das macht dein Baby vielleicht wütend.
    Wie alt ist dein Kind, vielleicht steckt es gerade in einem Wachstumsschub und braucht mehr Milch. In diesen Schüben sind babies auch oft sehr weinerlich und schreien die Brust an.
    Um mehr Milch zu bekommen, solltest du nicht zufüttern, sonder öfter anlegen, denn durch erhöhte Nachfrage erhöht sich nach einer Zeit das Angebot.

Dieses Verhalten beim Stillen ändert sich bald wieder, ganz bestimmt!
  • silvia81silvia81

112

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo maxy!
    ich denke, das das zufüttern mit der flasche vielleicht ein grund für das trinkverhalten sein könnte. da das trinken an der flasche weniger anstrengend ist als an der brust, haben kinder die aus der flasche zugefüttert werden, öfter das problem, dass sie sich nicht anstrengen wollen, um zu trinken. ich denke auch du solltest statt dem fläschchen öfter die brust anbieten.nach dem ersten milchschuß, wo die milch fast von allein fließt, muss er dann ein bißchen dafür arbeiten. ich fürchte, am anfang wird er sich dann auch weiter beschweren, aber wenn er wieder gelernt hat, richtig zu saugen, wird es sicher besser werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum