wund hinter den Ohren

bearbeitet 28. 10. 2006, 21:57 in Kranke Kinder
Hallo.

Meine Kleine ist seit ein paar Tagen richtig wund hinter den Ohren. Ich creme sie mit Popo Creme ein, so dass die Rötung verschwindet, was sehr gut funktioniert. Kaum am verheilen, kratzt sie alles wieder auf, solange bis es blutet. ( meistens Nachts) Dann geht alles wieder von vorne los. Tagsüber halte ich sie immer vom Kratzen ab. Vielleicht wisst ihr ja was ich noch tun könnte.

Gruß
Andrea mit Jessica *29.12.2005

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Creme hast du da?

Und stillst du?
  • Tina32Tina32

780

Hallo,

muß mich mal einklinken:
    Niklas kratzt und zeiht sich auch immer an den Ohren bis es hinter den Ohren wund und blutig ist.
    Ich habe Ringelblumensalbe und dann mal Multilind draufgemacht. Es heilt dann immer schnell ab, bis er sich wieder aufkratzt.

Was kann das sein?
    Ich habe mal gehört, das die Kinder sich beim Zahnen an den Ohren jucken, stimmt das?

und ja, ich stille...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du kannst es einfach mal mit Muttermilch versuchen..und iemrsschon trocken ahlten..

es kann sein das er das zum beruhigen macht..hast du mal beobachtet wann er kratzt? ist er dann müde.?
  • Tina32Tina32

780

ja, er macht es besonders doll, wenn er müde ist. So kurz vorm einschlafen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Könnt ihr versuchen ob er sich ablenken läßt in dem Moment?
  • Tina32Tina32

780

das geht ganz schlecht. passiert meist beim stillen und ich versuche dann mit meiner Hand das Ohr abzuschirmen, aber er reißt schon ganz ordentlich dran...

Es ist aber zur Zeit nicht mehr so schlimm, wie es mal war. Ich hoffe, es gibt sich bald!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.

Komme jetzt endlich dazu eure Beiträge zu lesen.
    Ich stille nicht mehr...die Salbe die ich ihr hinter das Ohr schmiere ist von Weleda..die für den Popo. Wirkt entzündungshemmend.
    Die Jessica kratzt auch immer bis es blutut und mir tut das echt selber weh. Sieht ganz schön heftig aus...das mit dem müde sein, könnte sich bewahrheiten. Wenn ich so darüber nachdenke....
    hinter dem Ohr ist sie erst wund, dann nässt es und dann bildet sich eine leichte Kruste, die sie dann immer wieder aufkratzt. So kann das Ohr ja nicht heilen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

mach mal die creme drauf und klemm ein kleines Stück Taschentuch dahinter damit siees nciht aufkratzen kann...

mehr kann man nciht machen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum