Hallo Ihr Lieben.
Melde mich auch noch zu Wort, da ich jetzt schon in der 38.ssw bin und bei mir ja ein geplanter KS -der Zweite- gemacht wird, da ich ein Augenproblem habe und somit nicht pressen darf.
ET wäre der 11.11 und der Ks wird nun voraussichtlich am 31.10 . gemacht.
1. Wie sind denn die Erfahrungen, meint ihr ich schaff es noch bis zum Termin oder ist es sehr wahrscheinlich dass die Maus vor dem 31. kommt? Falls man das so sagen kann.
2. Dann habe ich noch ein grosses Problem : die machen diesmal Spinal und nicht PDA ..........Marlies kannst du dazu was sagen, was ist besser, wg. Kopfschmerz und so weiter
3. Ist denn magnesium wirklich fürs stillen schlecht, ich nehme es noch, ehrlich gesagt damit ich aufs klo kann......... :oops:
4. Mumu ist 2 cm lang und geschlossen, ist das ein normaler Befund in 38.ssw?
5. Wer hat auch den zweiten KS erlebt? War der wie beim ersten?
Ich melde mich spätestens mit dem Geburtsbericht und hoffe, es geht alles gut.
Ich freu mich auf Antworten
liebe Grüsse
dupram
Kommentare
27,156
Warum wird denn dieses mal keine PDA sondern eine spinale gemacht?
Und wie kommst du darauf, dass Magnesium für das Stillen schlecht ist?
Der Muttermundbefund ist völlig in Ordnung. Aber da gibt es auch von Frau zu Frau große Unterschiede. Das sagt also ohnehin nicht viel aus.
554
Das einzige, was ich hatte: ich wurde am Donnerstag Abend operiert. Am Wochenende war Altstadtfest, und am Sonntag ein Umzug, der bei uns am Krankenhaus vorbeikam. Es war Juli, die Sonne schien, und ich bin rausgegangen, um mir das aus der Naehe anzuschauen (das Krankenhausgelaende ist nicht abgeschlossen und endet direkt an der Strasse, wo der Umzug war). Danach bekam ich einen Hautausschlag im Gesicht, der tierisch juckte, und jemand, ich glaube, es war die Hebamme, koennte aber auch eine Krankenschwester gewesen sein, sagte, dass es vermutlich mit der Narkose zusammenhaengt und dass ich in der prallen Sonne war. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
77
Also viel glück und alles gute für euch zwei :biggrin:
4,118
69
so, nun muss ich mal der Reihenfolge nach Antworten:
Das mit dem Magnesium habe ich in einem Ärzteblatt gelesen, dass es wohl die Stillfähigkeit einschränken kann.
Ich hatte letzte nacht richtig Wehen, das erste mal in dieser SS und die taten echt weh, ich lag 3 Std. wach. Können das wohl so richtige Vorwehen sein?
Der geplante KS ist in der 39. SSW und das ist sogar der letzte Termin den sie mir angeboten haben. Ich konnte zwischen 25.10. und 31. 10 wählen.
Und das ist ein anthroposophisches KH!!
Leider machen die keine KS erst wenn die Wehen los gehen.
Hattet Ihr auch teilweise richtig schmerzhafte Vorwehen, wow, die tun weh am Muttermund...........ich denke mal die zwei cm haben sich letzte nacht erübrigt
;-)
grüsse
p.s. spinalanästhesie scheint jetzt wohl neue mode geworden zu sein. Das Vorgespräch habe ich erst einen Tag vorher
27,156
6,272
Mein 2. Sohn wurde 39+6 geholt, mein 3. Sohn in der 37. beide Male waren die Wehen die Auslöser für die Schnitte.
77
zum glück hatten wir keine Probleme und einen kurzfristigen Kaiserschnitt machen die bei uns auch nicht. Ich bin also auch wieder vor weihnachten dran :sad: naja mal sehen was noch kommt Ich versuche den spätmöglichsten Termin zu nehmen.
@dupram Mach dir keine sorgen wird schon klappen Ich denke immer bei allen anderen klappt es ja auch also kopf hoch
6,272
69
danke für eure sehr lieben und hilfreichen Antworten.
Grüsse und :knutsch01:
351
Zum thema "nicht hingehen zum KS": Jette war zu groß für spontangeburt bei BEL, deshalb auch KS. Sollte eigentlich 3 wo vor termin gemacht werden, den hab ich dann telefon. abgesagt und mir auch gedacht: wenn ich dann da bin mit wehen, werde ich ja auch nicht weggeschickt. Allerdings hätte das dann in dem Krankenhaus als notKS gegolten-warum auch immer, der Chefarzt war sehr pampig-und mein mann hätte nicht mit in den kreissaal gedurft.
Ich war dann nochmal in einem anderen Krh. hier und hab denen erklärt, daß ich freiwillig komme, wenn sich irgendwas geburtsmäßiges ankündigt (MuMu ging auf+zeichnen), das war dann bei ET+7. Am abend nochmal zum italiener, am nächsten tag war KS.
Muß dazu sagen, ärztin und hebi haben das unterstützt. man braucht aber trotzdem gute nerven.
Viele grüße: katrin
77
Ich hatte schon mit einem anderen DR an diesem KH schlechte erfahrung gemacht also werde ich einen geplanten KS machen lassen aber Ich werde versuchen das er dem termin sehr nahe kommt
wenn ich auf meine Wehen warten würde dann müsste ich nehmen was kommt ich hoffe das trotzdem alles gut verläuft
das nächste KH ist bei uns schon weit weg und hat keine Kinderklinik also hab ich keine andere Wahlnaja ich hoffe die Frauen die das noch vor sich haben treffen die richtige Entscheidung Ich wünsche euch allen alles gute