schnief

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 10. 2006, 04:18 in Kummerkasten
Hallo!
Es gibt sicher schlimmere Probleme als meins, aber ich bin ziemlich deprimiert und muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

Gestern ist meine beste Freundin weggezogen. Wir waren wirklich unzertrennlich seitdem unsere Jungs (ihr Sohn ist 9 Tage älter als Niki) geboren sind. Wir haben uns STÄNDIG gesehen, haben zusammen gefrühstückt, waren dann einkaufen, dann haben wir zusammen die Jungs vom Kindergarten abgeholt. An den Nachmittagen haben wir uns entweder bei mir, bei ihr oder im Park getroffen. Abends und an den Wochenenden haben wir meist alle zusammen etwas unternommen und mit unseren Männern gegessen. Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt, dass man jede Minute zusammen verbringt und nicht einmal streitet, nie genervt ist... Sie ist Annas Taufpatin und sie wird mir so sehr fehlen!!!

Es sind schon sooo viele Freundinnen hier weggezogen, im letzten Jahr bestimmt 10, und es war zwar traurig aber trotzdem nicht so schlimm, denn wir beide waren ja noch zusammen. Jetzt fühle ich mich allerdings total alleine. Ich meine, es ist einfach deprimierend, dass wir nie wieder auch nur im selben Land leben werden. Schon jetzt ist sie 4 Flugstunden weg, und es werden 12 Stunden sein, wenn wir wieder in Deutschland wohnen werden... Es wird sich alles ändern - Besuche müssen lang voraus geplant werden und sind teuer - die Kinder werden sich langsam vergessen - ach ich darf gar nicht drüber nachdenken. Wir waren immer wie eine große Familie! Sie war mir so eine Stütze hier und wir haben uns so ein Gefühl von Sicherheit gegeben... Da wir nur im Doppelpack unterwegs waren fehlt sie mir jetzt jede Minute, und es erinnert mich jede Straßenecke an sie...

Ich weiß schon, ich muss dankbar sein dass ich sie kennenlernen durfte, und wir werden auch immer Freundinnen bleiben - aber trotzdem macht es mich so traurig. :cry:
Da gibt es keinen Rat, ich weiß, aber Danke fürs Lesen...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
  • tesorotesoro

4,431

Mann, das ist traurig. Ich habe das auch schon erlebt. :sad:

Das Internet hilft vielleicht ein bisschen: Macht euch doch einen gemeinsamen Weblog, wo ihr Bilder eurer Kidner austauscht und euch an eurem Alltag teilhaben lasst...

Nicht, um die Nähe zu ersetzen, sondern um der Erinerung willen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich kann dich so gut verstehen! während der ersten schwangerschaft habe ich eine superliebe freundin kennengelernt, et 2 wochen vor unserem! es war toll: wir haben sooo viel gemacht zusammen und geredet undspazieren gewackelt und so weiter. nach der geburt ging es auch super weiter, man hatte einfach jemanden, der die sorgen und nöte und die interessen versteht. leider sind sie dann als die kleine drei monate war für drei jahre nach singapoure gegangen.

ein kleiner trost: das ist jetzt über ein jahr her, und wir haben immer noch superguten kontakt!

ich hoffe, bei euch wird es ähnlich sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke ihr Lieben, es tut gut zu lesen, dass ich zumindest nicht alleine bin mit so einem Problem...

Ja, ich denke wir werden in Kontakt bleiben, keine Frage. Trotzdem wird diese Zeit, wo wir immer zusammen waren und jede Kleinigkeit bequatscht haben, nie wiederkommen. Es war schwer, zu unseren Freunden in München tschüss zu sagen - aber da wussten wir, es ist nur für eine begrenzte Zeit. Jetzt ist es aber so endgültig...

Habe allerding sgestern beschlossen, dass ich ab jetzt viel unternehmen werde, um nicht zu viel nachzudenken. Und in einiger Zeit ist es dann bestimmt besser. Hoffe, das ist ein guter Plan ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum