Hallo,
seit zwei Tagen werde ich von meiner Kleinen regelmässig beim Trinken gebissen. Sie hat noch keine Zähne, aber sie presst den Kiefer so fest zusammen, dass es richtig weh tut und ich reflexartig laut aufschreie :sad:
Was ist denn da plötzlich los? Meisst macht sie es, wenn sie fast satt ist oder am Ende des Stillens in die Windel drückt. Das tut aber richtig weh. Was kann ich denn da bloss machen.
Und noch etwas:
Sie kratzt sich seit einer Woche immer so fest am Kopf beim Trinken und reisst sich an den Haaren :roll: So fest, dass sie manchmal dann weint. Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp, wie man das verhindern kann?
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
27,156
oh ja, das kenne ich! Und das tut ordentlich weh. Du machst das schon ganz richtig. Unterdrück den Aufschrei nicht, sondern lass ihn ruhig raus. Und dann nimm die Kleine direkt von der Brust und schimpf ein bisschen mit ihr. Irgendwann wird sie den Zusammenhang verstehen und das Beißen wieder sein lassen.
Und wegen dem Haare-Zupfen: wie reagiert sie denn, wenn du ihre Hand festhältst?
viele Grüße
Eowyn
434
Oh je, hoffentlich versteht sie das schnell :roll: Hängt das mit evt. durchbrechenden Zähnen zusammen? Sehe bei ihr das zwar nicht, aber könnte das sein?
Sie lässt sie sich ein wenig festhalten oder ich lege meine Hand auf den Kopf, damit sie nicht an den Kopf kommt. Sie kratzt auch das bisschen Schorf ab, und das ist ja auch nicht gut denke ich. Nun ja, wenn ich ihre Hand festhalte, dann habe ich keine Hand mehr frei. Das ist auf die Dauer anstrengend, aber vielleicht ist das auch nur eine Phase *hoff*
Liebe Grüsse
Sita
3,185
Meine Tochter hat das mit dem Beißen auch eine Zeitlang gemacht. War zum Glück nur eine vorübergehende Phase und hat so ca. 3 Wochen angehalten. In der Zeit hatte sie etwas festeren Stuhlgang, also irgendwie breiiger als sonst und musste auch richtig pressen. Seit sich das wieder gebessert hat hat sich auch die Sache mit dem Beißen erledigt.
Liebe Grüße
Janina