Babykleidung bei NKD

bearbeitet 27. 10. 2006, 13:10 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

war in unserem Städtchen unterwegs, Zwecks Babysachen. Da bin ich auch bei NKD rein und die haben ja wirlich voll die niedlichen Babysachen und im Gegensatz zu anderen Verkaufshäuser ja wahnsinnig günstig. Nun meine Frage, taugen die Sachen auch was, vom Gesundheitlichen, Schadstoffen und sonstigen her?

Hab an der Kleidung gerochen, riechen nicht "chemiereich" oder so.

:knutsch01:

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm ich weiss net ob die in der hinsicht was taugen. ich hatte einiges davon und so schlecht wars auch net. eigentlich waren alle sachen gleich gut egal wo ichs gekauft habe...

nur unser nkd hier hat ja mal gar nix gscheites an babysachen
  • Ute_66Ute_66

2,833

haben die nicht die Marke mit "textiles Vertrauen" ?? Also ich hatte einige Sachen von NKD und war immer sehr zufrieden...
  • MondhexeMondhexe

229

Geh mal auf die Homepage von NKD, da findest Du sicher was darüber! Meine auch die achten darauf dass die Babaykleidung ohne chemische Keule sind!

LG Andrea
  • CerylysCerylys

504

Ich habe für Mats auch einiges an NKD-Sachen. Das meiste davon ist qualitätsmässig wirklich gut, nur an einem Body und an einem Pullover sind einzelne Druckknöpfe abgegangen - da hab ich dann halt in meinem Nähzeugfundus geschaut und ersatzdruckknöpfe von Prym reingehauen. (Die Sachen die kaputt waren hatte ich geschenkt bekommen und deshalb keinen Bon zum Umtauschen).

Also, ich kaufe da immer noch - überprüfe aber auch immer die Druckknöpfe ob die sich aus dem Stoff lösen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch so einiges an Baby-/Kleinkindbekleidung von NKD und ich muss sagen, ich finde die Sachen sind im Preis-/ Leistungsverhältnis echt super. Besser als z.B. C&A (meiner Meinung nach). Dass mal Druckknöpfe abgehen, kommt zwar schonmal vor. Aber bei unseren teuren Esprit-Shirts sind davon schon wesentlich mehr abgefallen als bei den um einiges billigeren NKD-Sachen.

LG
  • MajonieMajonie

3,882

ich mag da snkd zeugs ja gar nicht- das verfärbt ganz gern und sieht schnell ausgeleiert aus, finde ich...
  • MuckerlMuckerl

150

Also meine Schwester hatte einiges von NKD und war immer sehr zufrieden ;-)

Falls ich meine Cousine mal erreichen sollte (was allerdings sehr schwer ist, weil sie dauernd auf Geschäftsreisen ist), dann kann ich sie ja mal fragen... sie ist nämlich Einkäuferin bei NKD.

LG
    Kerstin
  • LenchenLenchen

4,118

Ich finde, es ist bei NKD immer Glückssache, was man erwischt. Ich hatte schon richtig billige Sachen, die super gehalten haben, und andere, die nicht ganz so günstig waren (aber jetzt auch nicht teuer), die nach zweimal waschen total aus der Form waren. Das hatte ich aber auch schon (bei meinen eigenen Sachen) bei Klamotten von H&M und von Quelle, die gar nicht mal so günstig waren.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich glaub, da muss man sehr drauf achten, was man kauft. Gestrickte Sachen, die nicht gesäumt sind, leiern sehr schnell aus. Egal, von welchem Hersteller.
    Wenn Klamotten, die nur 5€ gekostet haben, nach dem ersten Kind schon abgetragen sind, dann ist das imemr noch günstiger, als bei anderen Geschäften Sachen für 15€ zu kaufen.

Frederick ist übrigens hauptsächlich von KIK und Marktkauf eingekleidet und ich bin da meist sehr zufrieden!
    Ihr seit die Besten :bounce02: danke, euch, dann denke ich werde ich doch bei dem Einen oder Anderen zuschlagen ;-) , müssen ja nicht gerade die Bodys sein, welche direkt auf die Haut kommen, aber die Strampler und Overalls und so ...

@Muckerl: Wäre super wenn Deine Cusine mal wieder am "Rohr" hast, fragen würdest, wie die Qualiät ist.

• maschamascha

1,176

Ich kaufe ja bevorzugt auf dem Baby-Flohmarkt. Das hat den großen Vorteil, dass die Chemie schon draußen ist und man sieht genau, was der Waschmaschine stand hält. Niedliche, gut erhaltene Stücke findet man eigentlich reichlich. Mit 2 Euro bin ich dabei.

Esprit schneidet nicht besonders gut ab bei der Haltbarkeit.
    @Mascha. Flohmarkt ist ne klasse Sache, wenn man sowas mag. Ich weiss die Kleidung kann man Kochen bzw. Waschen, aber mich grauselts da innerlich. Ich war da schon immer so. Keine Ahnung woher, aber bei mir galt es immer, entweder kann ichs neu kaufen oder ich lass es. Ich bin bei Erwachsenenkleidung von Esprit schon nicht begeistert von der Qualität (gefällt mir auch meist nicht). Marke (wie Esprit; Kangoroo, Adidas usw.) scheidet eh aus. Hab ja kein Werbeträger sondern ein Kind ;-) . Bekannte von mir hat ihre 3 Kinder jeweils mit MarkenKlamotten (neu versteht sich) eingekleidet, obwohl 3x Jungs im Spätsommer und Frühherbst. Jedem das Seine.

Danke auf jedenfall :knutsch01:
    :biggrin:
    Hab ja kein Werbeträger sondern ein Kind

Genau so habe ich versucht meiner Tochter die Markenklamotten madig zu machen!!
    Öhm, oftmals ist es aber schon so, dass Markenklamotten einfach die bessere Qualität haben. Sanetta z.B. ist m.E. einfach unschlagbar, was Haltbarkeit und Passform betrifft. Also man kann wirklich nicht von vornherein sagen, dass Markensachen überteuert sind.

Ich kaufe halt das, was mir gefällt. Egal, welcher Hersteller. Und wenn da ne Marke draufsteht, dann ist das halt so. Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass ich mein Kind als Werbeträger "missbrauche".

LG
  • MuckerlMuckerl

150

Nunja, ich kenne auch zwei Frauen (meine Schwiegermutter und meine Schwägerin), für die niemals was anderes in Frage kommen würde, als teure Markenklamotten und Designermode. Sie geben wirklich eine Unmenge an Geld für sowas aus. Noname-Ware würden ihnen niemals ins Haus kommen, weil man das angeblich sofort sehen würde, daß es "Ramsch" sei (so sagt es jedenfalls meine Schwägerin, die Schwester meines Mannes). Naja... und im Haus dürfen natürlich nur Designermöbel und sonstiger Designerkram sein, um den Schein nach nobler Gesellschaft zu wahren (was sie allerdings nicht sind).
    Ich halte das für ziemlich oberflächlich, aber naja.... jedem das Seine eben.

Ich persönlich bestelle meine Klamotten übrigens hauptsächlich vom Otto Versand, weil es da wenigstens auch eine große Auswahl an Kurzgrößen gibt, für solche Schrumpfgermanen wie mich. Und ich bin wirklich nicht der Meinung, daß ich deshalb schlecht angezogen wäre :cool:

Für unser Krümelchen habe ich inzwischen die meisten Klamotten von H&M, Kik und NKD gekauft, sowie auch ein paar Sachen über EBay. Gewaschen habe ich sie allerdings noch nicht... das habe ich mir für den November aufgehoben (habe ja schließlich erst im Januar ET). Ich finde aber, daß es wirklich zuckersüße Sachen sind und unser Krümelchen wird garantiert zauberhaft darin aussehen :biggrin:

:biggrin:
    Hab ja kein Werbeträger sondern ein Kind

Genau so habe ich versucht meiner Tochter die Markenklamotten madig zu machen!!

Und warst Du damit auch erfolgreich, oder eher weniger?

LG
    Kerstin
    Bedingt....sie hat es schon verstanden, aber es gibt ja auch einen gewissen Gruppendruck. Wir haben dann immer mal wieder so etwas gekauft. Meine Schwester war damals Espritfreak und da fiel auch Einiges ab. Und so hatte sie immer auchl etwas "Angesagtes".
    Ganz sicher ist oft die Qualität wichtig, das meine ich auch. Aber bei kleinen Kindern, die so schnell aus allem herauwachsen, müssen Shirts für höchstens einen Sommer nicht 30€ kosten. Gesund mixen ist je nach Geldbeutel bestimmt sinnvoll.
    Dazu den Dialog von meiner Mutter und mir anno dazumal: Ich: "aber jeder hat diese Marke..." dazu meine Mum: "ist schön, ich habe aber keine Jede erzogen, sondern eine Bianca!" Tja, da ging dann auch nichts drüber. Muss sagen, dass ich jetzt dankbar dafür bin, ich fühle auch in NoName nach jemanden ...

Ich habe auch viel von meiner modebewussten Cousine geerbt damals. Da war man ein stückweit wieder beruhigt und dann gabs ja da noch Zeitung austragen, Ferienjobs usw. Da konnte man sich doch mal ne LEVI´s 501 leisten :bounce02: .

Denke Marlies wird da auch auf später gesehen, erfolgreich sein.

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum