Es gibt Aufträge, bei denen ich platze!!!

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie sie denkt :shock: ich hatte schon 3 Kinder und wurde ungeplant schwanger, was meint ihr ich hab nicht eine Sekunde über Abtreibung o.ä. nachgedacht.

Aber irgendwie läuft diese Diskussion doch ins Leere.

Da gibt es, eine und eine andere Meinung, keine Meinung ist die richtige und Zickenterror ist ein Wort, mit dem man sich wohl noch unter das Niveau Zicke stellt. Wenn man mit seiner eigenen Meinung nicht weiterkommt muss man doch nicht anfangen andere Leute persönlich anzugreifen. Und Gisela mag ihre Meinungen ja immer stark vertreten ich bin auch schon heufig mit ihr aneinander gerasselt, aber zickig war sie noch nie.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und zu der Kritik an Mel möchte ich sagen: stellt euch doch mal vor ihr seid ungeplant schwanger und wollt das Kind eigentlich nicht. Ihr fühlt euch überhaupt nicht wohl in eurem schwangeren Körper und dann trefft ihr plötzlich auf jemanden der euch erzählt, das er (sie Wink) damit noch Geld verdient, weil es Leute gibt, die das aufgeilt.
    Bor, da würden sich mir aber auch die Zehennägel hochrollen und ich das Weite suchen!
    Ich musste mir das nicht vorstellen, ich habs erlebt ;-) Ok, mir saß keine schwangere Hure gegenüber. Das unterscheidet mich davon.

Zum anderen Teil des Textes. Birgit, meine Moral hängt auch sehr hoch - wirklich, dennoch - diese Frau wird einen Grund haben, weswegen sie sich prostituiert - ich kann da nicht recht sprechen. Das Recht hat keiner, auch Mel nicht. Klar, wegsehen soll man nicht, tue ich auch nicht, aber das hier ist eine Geschichte, die mit jedem Post von Mel immer dramatischer wird. Ich will auch hier nichts unterstellen und berücksichtige auch die veränderte Hormon- und Stresslage, dennoch, im ersten Posting klang es noch nach einer normalen Frau, die eben schwanger und Prostituierte ist. Mit jedem weiteren Post wurde sie asozialer.
    Ich kann es nicht beurteilen, ich kenne keine von beiden. Mich wundert es nur, warum anfangs nichts von einer Alkfahne und coolen Sprüchen gestanden hat. Und ehrlich - bei diesem Grundtenor im Posting glaub ich auch nicht daran, daß sie das Ansehen dieser Frau nicht zu sehr schädigen wollte.
    Vielleicht liegt meine Reaktion auch daran, daß ich diese:"ihrkönntEuchgarnichtvorstellenwasichheutwiedererlebthab" und die: "heutehabichwiedermaleinerdieMeinunggegeigt" Threads generell mit gemischten Gefühlen lese.
    Man hört immer nur eine Sicht der Dinge und wir Frauen neigen einfach dazu, schnell andere Frauen zu verurteilen. Natürlich gibt es auch hiervon wieder ausnahmen und ich will keinesfalls alle über einen Kamm scheren. Dennoch, meine Gedanken will ich mir machen dürfen.

(Privatmeinung)
  • mimmi36mimmi36

511

Ich unterschreibe jetzt nochmal Rigmors Beitrag. Ich unterschreibe ihn und pflichte ihr bei, ich applaudiere ihr nicht und ich schreie auch nicht "Bravo" weil ich das in einer "Diskussion" etwas fehl am Platz und auch albern finde.....
    Das unterschreib ich jetzt auch noch voll und ganz und möchte hinzufügen, dass m.E. diese Beifallklatscherei einer sachlichen Diskussion nicht würdig ist.
    Aber hier sieht das anders aus, die macht sich nicht Gedanken über eine andere Schwangere, sondern sie urteilt, überlegt sich rechtliche Schritte UND macht die Geschichte quasi öffentlich.
    Hier gibt es immer mal wieder Themen, wo sich Frauen aus irgendeinem Grund über Verhaltensweisen anderer Frauen ärgern und dies auch offen ansprechen. Das finde ich eigentlich auch normal, warum soll man in einem Diskussionsforum nicht auch Luft rauslassen können. Wenn also andere Frauen, die genauso auch eigene Probleme haben, hier über z.B. Flaschenmütter und "Ferberinnen" urteilen dürfen, frage ich mich, warum Mel, die meiner Ansicht nach nichts anderes macht, hier so scharf beschossen wird.
  • MonicaMonica

1,525

Ich muss sagen ich sehe das ähnlich wie Barbara.

Ich finde Prostitution FALSCH. Ich finde Prostitution ebenso falsch wenn die Frau schwanger ist. Aber ich finde es nicht 'fälscher' das gibt es nicht.
    Dennoch, das gibt es, hats immer gegeben und wird es immer geben.

'Wer frei von Schuld ist, er werfe den ersten Stein'.

Ich kann verstehen warum Mel so reagiert. Aber ich kann diese Verurteilung nicht für gut heissen.
    Ich habe den ersten Post damals gelesen und wieder geschlossen, denn es hat mich relativ wenig berührt. Erst als sie sich beim JA schlau gemacht hat. Tut mir leid, das finde ich einfach nicht in Ordnung.
    Und wenn sie sich ans JA wendet, dann werden die der Frau doch nicht das Kind wegnehmen, nur weil Mel der Meinung ist. Zumal Mel das ja so nichtmal sagt. Ich meine, laß das doch die Fachleute entscheiden.
    Meine Mutter war eine ganz normale Alleinerziehende Mutter. Und sie hat sich schon vorm JA gefürchtet. Sie hatte nämlich keine Lust, das ein Beauftragter des JA mit erziehungsberechtigt ist! Ich hab keine Ahnung inwie weit diese Angst berechtigt war.
    Ganz ehrlich, am Amt bist Du immer so gut dran, wie der Beamter der das gerade bearbeitet! Stelle Dir vor eine übereifrige Beamtin kommt an den Fall...
    Nun ja, ich will das gar nicht weiter aufschweifen...
    Ich hab das jedenfalls schon so verstanden, als wöllte Mel, das ihr das Kind abgenommen wird. Wenn dem nicht so ist, kann sie das ja klarstellen.

Übrigens: Ich Urteile auch nicht über 'Ferberinnen', oder '3er Milch fütterinnen' oder sonst irgendwelche anderen Mütter.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Und, warum klatscht ihr dann ständig Beifall???
  • mimmi36mimmi36

511

Und, warum klatscht ihr dann ständig Beifall???
    Also wenn du zwischen Zustimmung und Bravorufen nicht unterscheidest...Aber wir sprechen wohl nicht dieselbe Sprache ... :traurig04:

Das "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" sollte für alle gelten. Die hier am meisten beworfen wird, ist wohl Mel.
  • bambi7876bambi7876

1,428

So, nun laß ich mich auch mal aus. Ich werde keinen zitieren oder kritiseiren oder ähnliches, sondern nur meine Meinung äußern.Die Sache mit der schwangeren Prosti finde ich nicht ganz so harmlos, denn auch für diese Frauen gibt es meinesd Wissens eine Art Berufsschutz.Falls sie also nicht selbstständig arbeitet, ist denke ich der AG mit Schuld, daß er sie noch so viel arbeiten läßt.Das sie es tut finde ich auch nicht in Ordnung, da ich es nicht als gesunden Sex empfinden kann.Warum und wieso lassen wir erstmal dahin gestellt, da ich morgen sonst noch schreibe.Die Geschichte mit dem JA kann ich nachvollziehen und mal ganz ehrlich, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.Die beiden Situationen sind zwei völlig verschieden paar Schuhe.Da werden Tomaten mit Gurken verglichen.Aus meinen Erfahrungen ( Jugendamt/Gesundheitsamt)kann ich nur sagen, daß wir diese Mütter nicht besonders unter die Lupe genommen haben nur weil sie dieses Gewerbe ausüben, aaaaaaaaaaber wenn es doch bedenkliche Situationen gab wurde doch schon etwas mehr geschaut.Das sie Alkohol trinkt ist unter alles Kanone, aber wenn man alle Mütter die regelmäßig Alkohol trinken würden anzeigt beim JA, dann hätten wir keine Arbeitslosen mehr, denn das JA wäre überfüllt.Ich könnte noch weiter schreiben ohne Ende. Fazit: ich denke da du eine gewisse Bindung zu den Mädels hast reagierst du vielleicht anders , als wenn du damit nicht so viel zu tun hättest. Vielleicht vergleichst du dich auch im Unterbewusstsein mit ihr und bist deswegen so erschrocken ( alles nur Vermutungen, bitte nicht falsch verstehen ).Zu den anderen: ich finde eine gewisse härte an Diskussionen gut, aber einiges gehört doch nicht in eine gut geführte Diskussion.
    Trotzdem möchte ich noch anmerken, das man sicher eher eine Prostituierte beim Jugendamt meldet als das eigentlich nette Ehepaar von neben an, dessen Kind immer blaue Flecken hat.

Oder? Die Hemmschwelle ist bei Leuten die "anders" Leben sicher schneller überschritten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*offtopic*
    Mimi, komm doch mal bitte aus Deiner beleidigten Ecke raus ;-) Was ist so schlimm daran, wenn ich persönlich eine andere Meinung habe als Du?
    Ich spreche genau so deutsch wie Du. Aber das mit dem bravo und Beifallklatschen kam nicht von mir, und ehrlich gesagt hab ich auch nicht verstanden, was Du letztendlich damit sagen wolltest.
    Da unterschreibt eine nach der anderen ein Posting, als wäre es eine Unterschriftenliste, deren Sinn eine demokratische Abstimmung ist.
    Dabei handelt es sich um eine Diskussion und die lebt davon, daß unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Wenn der Ton schärfer wird muss nicht gleich die andere einschnappen und traurig den Kopf schütteln.
    Das, was wir hier tun, ist rein hypotethisch, die betreffende Prostituierte wird sich von diesem Thread nicht abhalten lassen, weiter zu arbeiten und Mel wird auch nicht aus Protest hungern.
    Was ich mit diesem Satz "und warum klatscht ihr dann ständig Beifall" meinte, war daß es eine Diskussion einfach nicht weiterbringt, wenn ein Posting nur aus: "Das sehe ich genau wie xyz" besteht. Jeder darf hier seine Meinung äußern, kann mit Zustimmung oder eben Gegenwind rechnen. Dazu gibt es dieses Forum.
    Ich unterscheide wohl zwischen Zustimmung und Bravorufen, mag mich aber nicht ständig zu Passagen äußern, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
    Außerdem verweiße ich auf den Knigge:
    Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Beantwortung der Frage/Lösung des Problems beitragen kann, sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
    Hier nachzulesen

Nachtrag:
    In keiner Weise verurteile ich Mel wegen ihrer Einstellung zu ihrer eigenen Schwangerschaft. Das liegt mir absolut fern und ich kann total nachvollziehen, wie sie sich fühlt. Nochmal überdeutlich formuliert, damit mir nicht wieder vorgeworfen wird, ich hätte was gegen Mel.
    Liebe Mel, fühle Dich nicht von mir angegriffen, ich kritisiere nicht Deine Situation, noch Deine Gefühle noch steht mir irgendein Urteil zu. Im Gegenteil, kann Deine Sitzuation nachempfinden.
    Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, daß Du, so wie es in Deinem allerersten Posting (und ich berücksichtige nicht die Ergänzungen) zu lesen ist, anderen absprichst ihr Leben eigenverantwortlich zu leben, wenn sie schwanger sind. Ja, die Gefährdung einer Prostituierten ist höher, dennoch haben diese Frauen auch ein Hirn im Schädel. Und auch deren Mutterschutz, so sie einen haben beginnt bestimmt nicht schon im 7. Monat. Ein Beschäftigungsverbot kann sicherlich auch ausgesprochen werden, entweder ganz, oder nur in Teilbereichen. Wie ist das bei dieser Frau? Und nicht jede Schwangere liebt ihren Bauch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Barbara: ja, verstehe was du meinst ;-)
    Bleib aber bei meiner Meinung :biggrin:
  • silvia81silvia81

112

@gisela: ich finde das ehrlich gesagt ziemlich unter der gürtellinie, mel, die vielleicht mit ihrer schwangerschaft nicht 100%glücklich ist aber sich offensichtlich ne menge gedanken macht (aus ihren posts geht meiner meinung nach ziemlich deutlich hervor, das ihr ihr baby nicht scheißegal ist) gleichstellst mit einer frau die sich mit ihrem ungeborenen kind prostituiert.

ich kenne auch einige prostituierte persönlich (ohne selber aus dem millieu zu kommen) und habe achtung und respekt vor ihrem beruf, aber ich finde, das muss einfach nicht sein. auch wenn sie gewissenhaft kondome benutzt und der sex ansich dem kind nicht schadet, finde ich es unmoralisch, weil meiner meinung nach das kind mit verkauft wird. denn sie profitiert finanziell von ihrem bauch, das bringt mehr geld und offensichtlich hat die frau das auch so geäussert. wenn die dazu auch noch trinkt, umso schlimmer, aber machen kann man da wohl nichts, da es soweit ich weiß keine gesetzte gibt, die ein ungeborenes kind vor seiner mutter schützen.

während meiner schwangerschaft kam ich auf dem weg von der arbeit immer am strassenstrich vorbei und habe dort auch oft eine prostituierte mit einem dicken babybauch stehen gesehen. ich muss sagen, dass mich das unendlich traurig gemacht hat.

während der schwangerschaft hätte ich niemals mit einem anderen mann ausser dem werdenden papa geschlafen, einfach weil ich nicht gewollt hätte, das ein fremder meinem baby so nahe kommt.
  • dccdcc

628

Ich kann verstehen, daß es einen bedrückt zu sehen, daß sich Schwangere prostituieren. Gerade wenn man selbst schwanger ist, sich auf sein Baby freut und ständig nur an sein bestes denkt. Und wir können alle froh sein, daß wir nicht in so einer Situation stecken wie die beschriebene Prostituierte. Aber was sollen die Frauen denn sonst machen, als weiterzuarbeiten? Sie brauchen doch das Geld in dieser Situation genauso wie zuvor. Sie können sich doch nach dem pos. Test nicht einfach mal eben was neues suchen. Denn wenn es so einfach wäre, dann wären sie gar nicht erst in dem Gewerbe. Wie bereits erwähnt wurde: die Tatsache, daß Schwangere bei den Freier wohl ganz gut ankommen und sie dadurch momentan mehr verdient, kann ich ihr nicht ankreiden. Die Unmoralischen sind in dem Fall ja wohl die Kunden. Sie wird das Geld benötigen, denn in ein paar Monaten ist erst mal Schluß mit Prostituiton.

Auch, daß sie Mel gegenüber ganz cool getan hat und eher abfällig vom Baby sprach, muß doch nicht ihrer wahren Einstellung entsprechen. Das ist doch oft so, daß Menschen in solchen Situationen Mauern bauen. Mel kommt daher und soll Fotos von ihr machen (und - nebenbei bemerkt - profitiert somit auch davon, daß sie eine Hure ist). Die beiden kennen sich nicht. Da offenbart man doch nicht gleich sein komplettes Seeleninneres und bricht wohlmöglich vor einer fremden Person in Tränen aus. Vllt tut sie ja nur so, als ob ihr das alles gar nichts ausmacht. Sie würde vllt auch viel lieber einen lieben Mann haben, ein sicheres Einkommen und ein Häuschen irgendwo im Grünen, wo sie sich ganz friedlich und unbekümmert auf ihren Nachwuchs freuen kann. Hinter der coolen Fassade steckt vllt eine Frau, die sich auch bei jedem Freier aufs Neue Sorgen macht, daß dem Baby auch nichts passiert. Vllt blutet sie ja auch manchmal nach dem Verkehr und bekommt die Panik so wie wir. Ihr geht es sicher auch mal nicht so gut, der Rücken schmerzt, Übelkeit, Dehnungsbeschwerden usw. und sie muß trotzdem arbeiten gehen. So viel ich weiß, kann sie sich nicht krankschreiben lassen und bekommt ne Lohnfortzahlung. Und diese ganzen Sorgen und Nöte soll sie dann gleich der nächst besten Fotografin anvertrauen, die möglicherweise schon ganz pikiert geschaut hat, als sie ihr die Tür geöffnet hat.

So da waren jetzt ganz viele "vllt" drin. Eben weil ich nichts von dieser Frau weiß, außer daß sie schwanger ist und sich prostituiert, und ich darum nur vermuten kann.

Genauso wie es nur Vermutungen sind, daß sie mal eine schlechte Mutter ist, die ihr Kind vernachlässigen wird. Man sollte sie lieber gleich mal beim JA melden. Vllt hat sie ihr Kind auch mal später bei einem Freier dabei, weil der das geil findet, wenn ein Kind zuschaut. Da muß man doch rechtzeitig was dagegen unternehmen. Und überhaupt ist das doch keine Umgebung für ein Kind.

Ich finde es ja ganz toll, wenn nicht immer weggesehen wird, aber man sollte nicht vorschnell urteilen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
    Hm.. es gibt Prostituierte, Freier, Zuhälter und sonst noch Leute die damit Geld machen alle sind in einem Topf und sorry aber Mel ist genau auch da drin.

Und sie ist mit Ihrem Baby Bauch genau so in Gefahr sich von einer Drogenabhängigen Prostituierten mit Hepatitis anzustecken o.ä. dafür muss man keinen GV mit der Dame machen.

Auch sonstige Krankheiten können z.B. durch einen unbedachten Toilettengang (gemeinsam Benutzte Toilette) zur Ansteckung führen.

Eine einfache Infektion reicht schon aus ein Baby zu verlieren.

Auch sie wird jetzt nicht sagen das sie in diesem Milieu nicht mehr arbeiten will weil es ihr zu gefährlich ist.

Mal abgesehen, das man in einem Kindergarten als Kindergarten Fotografien genau so gefährtet wäre, denn Ringelröteln können z.B. tödlich für das Ungeborene sein.

Was ich damit sagen will, sie ist mit der Ausübung der Fotografien der Prostituierten keinen Deut besser.

Aber, ich bin immer noch der Meinung jeder soll sein Leben leben wie er mag und wenn er auf den Strich geht, dann ist das halt so.
  • mel77mel77

192

bearbeitet 27. 10. 2006, 12:22
    Ist ja inzwischen recht hitzig geworden, diese Diskussion.

da gibts aber ein paar Punkte, die ich so nicht stehen lassen möchte:

Wer behauptet denn, dass ich die Gute beim JA ange..... hab? Ich hab mich lediglich mal da erkundigt, denen den Fall geschildert, ohne ne Adresse zu nennen. Darauf haben die Leute dort mir gesagt, dass sie sehrwohl für soetwas zuständig sind die besagte Info gegeben.

Ich hab auch nix gegen Prostis, ich finde es sogar garnicht so unklug, mit der Primitivität der Männer Kohle zu machen. Eine meiner Bekannten macht diesen Job auch seit langem und mich amüsieren manchmal ihre Erzählungen, für was da manche Typen viel Geld bezahlen.
    Aber schwanger ackern, das muß in diesem Job, der auch sehr hart ist, echt nicht sein. Man kann diesen Job nicht mit den einer Verkäuferin oder Büromieze vergleichen.

Gut, mal abgesehen, dass sie ihrem Kind die Gefahren des Jobs zumutet, ist das offensichtliche Alkoholproblem sicher ein fast noch größerer Grund, dass da ein JA bestimmt gut angebracht wäre.Suchtkranke Mütter stellen nunmal ein erhöhtes Risiko für in Kind, da wird mir jetzt ja wohl keiner widersprechen.

Die ganze Konstillation ist alles in Allem doch recht bedenklich, in meinen Augen.

Sicher mag ich auch ziemlich empfindlich reagiert haben. Aber stellt euch vor, da ist man mit der eigenen SS-Situation komplett überrollt, arbeitet, in der Hoffnung, so wenigstens zeitweise etwas von dem Thema abschalten zu können und dann hat man plötzlich eine Schwangere, die in dem Bereich eigendlich nix zu suchen hat, vor der Nase.
    Diese scheint offensichtlich auf dem sch...egal-Trip zu sein, stinkt meilenweit nach Alk und sieht an sich ziemlich sorry, runtergekommen aus.
    Und erzählt dann noch, dass sie damit Kapital schlägt.

Da fragt man sich, ob man will oder nicht, wie es mit diesem Kind bei der dort im Bauch wohl ergehen wird.

Ich mache mir nen Kopp, versuche, irgendeinen Weg zu finden, mit meiner Situation umzugehen und dem werdenen Kind ein gutes Leben in jeder Sicht zu bieten. Es kämpfen viele Faktoren und Gefühle in mir und plötzlich stehe ich einer Person gegenüber, die komplett , in meinen Augen,verantwortungslos zu sein scheint.

Sicher hab ich nur diesen Eindruck von der Frau. Ich weiß nicht warum, sie ackert, wie lang, warum sie trinkt, was danach kommt.

Aber sie ist verantwortungslos, denn sie trinkt, und das ist nunmal sehr ungesund fürs Kind. Und denn noch Schwanger in dem Job.
    Das ist für mich einfach zuviel gewesen und auch jetzt noch nicht verständlich.

Das verurteile ich, diese Konstillation, vllt. hab ich mich da etwas untreffend ausgedrückt.

Gut und ich denke nun mal so, dass sie mit dem Bauch arbeitet, auch, weil ich nunmal denke, dass ein garnicht so kleiner Teil Freier, den Bauch/das ungeborene Kind darin als perversen Kick sehen.
    Und dass sie soetwas damit unterstützt. Das regt mich glaub ich, am meisten auf.

Hm- das wir alle nicht auf einen Nenner kommen ist und war mir auch schon klar.

Und das das Argument mit den Steinen im Glashaus fallen wird, war auch klar. Da kann ich auch mit leben und fühle mir nicht auf den Schwanz getreten.

Was mir nur zu denken gibt, dass das JA einzuschalten, wirklich so derbe verurteilt wird.
    Es wird angeführt, dass die Frau trotzdem ne gute Mutter sein kann. Ja sicher, das kann gut sein, ich wills auch gern hoffen.Aber das ist genauso ne Vermutung wie meine, wo ich jetzt behaupte, dass dem nicht so sein könnte.

Ich denke, dass viele Mitmenschen immer zu sehr an das Gute in solchen Fällen hoffen und dann doch lieber von ner Meldung absehen.
    Aber nur so erklären sch die vielen Fälle, in denen dann plötzlich wieder ein Missstand publik wird. Weil die Leute gedacht haben, es wird schon gutgehen....

Ich denke, niemand kann das optimale Mittelmaß findenkann, wann man einschreiten sollte oder muß. Es gibt scheussliche Sachbearbeiter und ungeeignete Mütter zu gleichen Teilen.

Ohne es jetzt "Rosarot malen" zu wollen, mir persönlich hat diese Diskussion etwas beim Umdenken für meine eigne Situation geholfenGut, einiges der Kritikpunkte war totaler Mumpitz, aber anderes eben nicht... Es ist ja immer leichter, die Probs bei anderen zu sehen oder zu werten, weils die eignen etwas in den Hintergrund schiebt. ;-)

das stimmt schon...

LG MEL
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

das ist jetzt ein richtig gut durchdachtes, reflektiertes und relativiertes Posting.
    In genau diesem Moment hat meine Diskussionswut ihr Ende gefunden.
    Daß eine Sucht ein vermutlich größeres Problem darstellt sehen ich auch so.
    Ich für mich gesprochen finde, daß ich hier mit Mel einen Konsens gefunden habe.
    Sie hast sich informiert, anhand fremder Probleme immerhin das eigene besser in den Griff bekommen, und ist nicht mehr so voller Zorn, sondern sie macht sich einfach Gedanken.
    Und es stimmt, man versteckt sich gern hinter anderer Leuts Problemen. Solange man die eigenen nicht aus dem Blick verliert ist das vermutlich auch erlaubt.

Mir ging es vor allem um diese totale Verurteilung. Sicher stellt sie nicht das Bild einer Traummutter dar - aber das war ich auch nicht. Und irgendjemand war der Meinung, bei mir müsste mal das JA vorbeischauen. Warum, das ist mir bis heute nicht klar, aber ich kenne mittlerweile die Frau, auf deren Mist der Besuch gewachsen ist. Sie hat einfach von sich auf andere geschlossen - und ist damit auf die Nase gefallen.
  • mel77mel77

192

@ jauchzerle

Wer ist denn schon die perfekte Mutter??? Gibts die überhaupt?
    Ich will auch keine sein. :knutsch01:
    Wir sind alle perfekt, weil wir alle unser Bestes geben ;-) Perfekte Mütter lieben Ihre Kinder so, das sie sie vor ihre Bedürfnisse stellen. Die Magie die zwischen Kindern und Müttern besteht, kommt aber meistens erst nach der Geburt und das noch nicht einmal dirkt danach.

Warte nur ab, du wirst das selber erleben.

Perfekte Mütter müssen nicht Heim und Herd hüten um perfekt zu sein, das sind für manche Männer die Vorstellungen von perfekte Frauen :biggrin:

Ich glaube Fachleute nennen das Bonding.
  • silvia81silvia81

112

dcc schrieb:
    Aber was sollen die Frauen denn sonst machen, als weiterzuarbeiten? Sie brauchen doch das Geld in dieser Situation genauso wie zuvor. Sie können sich doch nach dem pos. Test nicht einfach mal eben was neues suchen. Denn wenn es so einfach wäre, dann wären sie gar nicht erst in dem Gewerbe. Wie bereits erwähnt wurde: die Tatsache, daß Schwangere bei den Freier wohl ganz gut ankommen und sie dadurch momentan mehr verdient, kann ich ihr nicht ankreiden. Die Unmoralischen sind in dem Fall ja wohl die Kunden. Sie wird das Geld benötigen, denn in ein paar Monaten ist erst mal Schluß mit Prostituiton.

naja, ich meine wir leben in deutschland und nicht in der 3.welt. hier wird niemand verhungern müssen, weil er sich während der schwangerschaft nicht mehr prostituieren möchte. neben dem sozialamt gibt es viele andere organisationen (zb caritas, stiftung für mutter und kind, etc...) die ziemlich unbürokratisch finanzielle und praktische hilfe leisten und beraten bei fragen zur schwangerschaft und zur finanziellen absicherung, eine frau die sich nicht mehr prostituieren möchte, wegen ihrem baby, wird einen anderen weg finden.
    (durchs raster fallen nur frauen ohne deutschen pass und aufenthaltsgenehmigung, die oft auch nicht ausreichend der deutschen sprache mächtig sind um sich hilfe zu holen oder angst vor ihrem zuhälter haben, aber das ist ja wohl hier nicht der fall)

die gesammte verantwortung auf den freier abzuwälzen, finde ich ein bisschen zu einfach. es wird immer männer geben, die rücksichtslos und ohne nachzudenken ihren trieben folgen, aber als mutter ist es meine pflicht, mein kind davor zu schützen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Silvia, wach auf, das war vielleicht mal vor 20 Jahren noch so. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn sehr wohl Frauen kennengelernt, die nicht mal den Anspruch auf Sozialhilfe hatten. Es fallen verdammt viele durchs Netzt, aber die haben keine Lobby.
  • silvia81silvia81

112

@mel:
    wenns die perfekte mutter wirklich gibt , ist sie sicher grauenvoll!!! ;-)
  • silvia81silvia81

112

@jauchzerle: ich habe mir selbst während der schwangerschaft hilfe gesucht und muss zugeben, dass gerade das sozailamt und die arge nicht besonders hilfreich waren. bis man sich erswtmal zum zuständigen sachbearbeiter durchgearbeitet hat, können wochen oder monate vergehen, und da geben sicher viele auf. aber zb die caritas hilft sehr schnell und unbürokratisch, nicht nur durch geld sondern auch bei der organisation , anträgen, ämterbesuchen. und gerade für schwangere, bzw alleinerziehende mütter in notlagen gibt es eine menge unterstützung. ich wüsste nicht, warum einem deutschen statsbürger alg2 oder alternativ sozialhilfe (die gibts ja inzwischen nur noch, wenn man wirklich nicht arbeiten kann) und wohngeld verweigert werden könnte. ausser natürlich er ist noch minderjährig oder in der ausbildung oder verheiratet (dann müssen die eltern, bzw der ehemann zahlen, wenn geld vorhanden ist)
  • MajonieMajonie

3,882

oha, es fällt also keiner durchs netz? jaa, ich hab das mal vor 11 jahren mitgemacht.so mit mutter-kind-stiftung,sozi und co. unbürokratisch und schnell nene ich was anderes.ich glaube einfach nicht das das heuet leichter geht. die zeiten sind nämlich eher härter geworden. nein, nie wieder. lieber geh ich auf den strich. dann kann ich wenigstens selber für mich und mein kind sorgen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

silvia81 schrieb:

naja, ich meine wir leben in deutschland und nicht in der 3.welt. hier wird niemand verhungern müssen, weil er sich während der schwangerschaft nicht mehr prostituieren möchte. neben dem sozialamt gibt es viele andere organisationen (zb caritas, stiftung für mutter und kind, etc...) die ziemlich unbürokratisch finanzielle und praktische hilfe leisten und beraten bei fragen zur schwangerschaft und zur finanziellen absicherung, eine frau die sich nicht mehr prostituieren möchte, wegen ihrem baby, wird einen anderen weg finden.

Da schließe ich mich jauchzerles Antwort mal an! Wir standen halb auf der Straße, weil dem Amt die Miete 30€(!!!!) zu "hoch" war, das wir sie selbst dazu tun wollten, hat auch nichts geändert da musste schon mehr gekämpft werden. Ohne dieses Forum wüsste ich nun nicht, wie es ausgegangen wäre!

Nein -unbürokratisch geht heute gar nichts mehr und menschlich wird nur noch selten gehandelt!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Silvia, für alle Leistungen gibt es eine Anspruchsvoraussetzung. Wenn Du die nicht erfüllst, dann gibt es nichts. Es gibt so manche alleinerziehende Mutter, die keinen Anspruch auf nur 1 Cent hat. Wohl aber das Kind, wenn es denn mal auf der Welt ist. So, aber das reicht alleine nicht. Die Mutter muss ja auch von was leben.
  • MonicaMonica

1,525

@ Mel ich finde Deine Antwort gut. Natürlich sehe ich es auch so, dass Alkoholsüchtige Mütter eine Gefahr für ihr Kind darstellen. (Ich habe miterlebenmüssen was diese Krankheit einem Menschen antut) Meinen Standpunkt zur Prostitution in der SS hab ich nun zu genüge dargestellt ;-) Und ich möchte auch gar nicht weiter drauf eingehen.
    100% auf einen Nennen werden wir nicht kommen, aber das muss gar nicht sein ;-) Jeder hat eine Meinung, und wenn sie nicht übereinstimmt kann man sich dennoch sympatisch sein ;-)

@ Sylvia
    Leider gibt es immer wieder Lücken im System. Das ist so.
    Da fallen auch nicht nur Huren durch, sondern auch 'ganz normale' Menschen, die einfach irgendetwas anders gemacht haben als die 'Norm'. Da kann Dir meine Mutter ein Lied von singen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Mädels, da habt ihr natürlich Recht. Aber ob nun diese eine Person um die es hier geht nun auch wieder durchs Netz fällt- wir wissen es nicht!
    Fakt ist aber, das es zumindest die Möglichkeit gibt, finanzielle Hilfe von verschiedenen Seiten aus zu bekommen.

Ich versteh ja, das manch eine hier aufgrund eigener negativer Erfahrungen in dem Bereich das Beantragen von Geldern schwarz sieht- aber dafür kann erstens Sylvia nix und zweitens- wie gesagt- vielleicht wäre es bei dieser Frau ja anders.

Da die nun aber hier nicht für sich selber sprechen kann erschöpft sich eine Weiterführung dieses Threads vermutlich in Vermutungen.
    ;-) :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

nUr kurz zum ALGII.

Ihr seht das alle finde ich recht einfach..da beantragt man mal eben ALGII
    Ist euch eigentlich kalr dsa manche MEnschen einen Lebenstandart haben in dem sie sich wohl fühlen? udn den sollen sie von heute auf morgen einfach aufgeben? Warum.
    Ganz ehrlich ich wäre nicht bereit wenn cih die Wahl hätte meinen heutiegen Standart zu halten oder ALGII zu beantragen das ALG zu wählen..nie und nimmer
    ALG II bedeutet für viel Sozialer Abstieg.
    Dann gibt es tatsächlich Leute die keinen Anspruch haben. Klar man kann erstmal seine gesamten Ersparnisse inklusive z.B eigener Wohnugn etc versilbern ..verlangt irh das wirklich?
    NUr mit der Türklinke kann ich leider nicht einkaufen gehen.. ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

AnjaH schrieb:
    Dann gibt es tatsächlich Leute die keinen Anspruch haben. Klar man kann erstmal seine gesamten Ersparnisse inklusive z.B eigener Wohnugn etc versilbern ..verlangt irh das wirklich?
    NUr mit der Türklinke kann ich leider nicht einkaufen gehen.. ;-)

*hust* beim ALG2 muss das dann aber verkauft werden, ebenso wie ein zu neues Auto gegen ein altes eingetauscht werden muss :roll: ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Jaaaa! Ich würde NATÜRLICH lieber mein neues Auto behalten...dafür riskiere ich doch gerne mal das Leben meines Kindes... :roll:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Fantasia78 schrieb:
    Jaaaa! Ich würde NATÜRLICH lieber mein neues Auto behalten...dafür riskiere ich doch gerne mal das Leben meines Kindes... :roll:

Jedem das seine, dir auch gerne deinen Sarkasmus aber ich stelle es trotzdem richtig: das war ironisch und zugegeben etwas OT in Bezug auf die wundervoll durchdachten Hartz 4 Gesetze und unsere "unbürokratische, soziale Gesellschaft"!

Solltest du nun in Bezug auf mich, da ich das schrieb, daraus schließen was du oben geschrieben hast - weise ich das weit von mir!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anja: sicherlich. Guter Punkt! Aber es geht ja hier um den Lebensstandart der noch kinderlosen Prostituierten und dann den der arbeitslosen Prostituierten mit Kind. Da gibt es dann ja auch neben dem Lebensstandartaspekt den Sicherheitsaspekt für das Kind.
    Da stellt sich natürlich die Frage nach der Priorität der Frau. Aber wie die aussehen könnte könnten wir wieder nur vermuten....
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mönchen: ich glaube nicht, dass ich Dir jetzt wirklich schreiben muss, dass ich Dich damit nicht persönlich gemeint habe und Dir das unterstelle.....jetzt wird es so langsam komisch.
    Ich halt mich jetzt hier raus...ist wohl besser so.......
    :sad:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Fantasia78 schrieb:
    Mönchen: ich glaube nicht, dass ich Dir jetzt wirklich schreiben muss, dass ich Dich damit nicht persönlich gemeint habe und Dir das unterstelle.....jetzt wird es so langsam komisch.
    Ich halt mich jetzt hier raus...ist wohl besser so.......
    :sad:

Wirklich vorstellen konnte ichs mir nicht ;-) war aber extrem irritiert da es sich ja auf meine Aussage bezog! Ist schon ok nun weiß ichs ja :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

*hust* beim ALG2 muss das dann aber verkauft werden, ebenso wie ein zu neues Auto gegen ein altes eingetauscht werden muss
    Jaaaa! Ich würde NATÜRLICH lieber mein neues Auto behalten...dafür riskiere ich doch gerne mal das Leben meines Kindes

Und warum ist jetzt die Ausübung des Berufes der Prostituion gefährlicher für das Kind als der eines Arztes,Krankenschwetser, Reiten, Fahrradfahren ,etc..

Ihr führt die Krankheiten an die sie sich holen kann und die nicht gerade feinfühlige Art einiger Freier...nur solchen Risiken setzen sich viele SS auch aus die nicht der Prostituion nachgehen..
    Alleine wieviel hier im Forum in der SS noch reiten...

Das finde ich sind Dinge die muß jede Frau für sich entscheiden. Arbeitsunfähig schreiben kann sich eine Prostituierte ja nicht lassen..genauso wenig wie übrigens alle anderen selbständig tätigen Frauen zu denen z.B auch Ärztinnen gehören die eine eigene PRaxis haben..ect
    All diese Menschen sollen also von heute auf morgen die Hände in Schoß legen alles was sie haben verkaufen und ALGII beantragen???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ging ja um folgendes Zitat von dcc:
    Aber was sollen die Frauen denn sonst machen, als weiterzuarbeiten? Sie brauchen doch das Geld in dieser Situation genauso wie zuvor.
    Daraufhin meinte Silvia das sie Geld auch woandersherbekommen könnte.
    Der Sicherheitsaspekt kommt noch oben auf. War aber nicht das auschlaggebende Argument.
    Blickst du noch durch was ich meine, Anja? :razz:
  • MonicaMonica

1,525

AnjaH schrieb:
    Ihr führt die Krankheiten an die sie sich holen kann und die nicht gerade feinfühlige Art einiger Freier...nur solchen Risiken setzen sich viele SS auch aus die nicht der Prostituion nachgehen..
    Alleine wieviel hier im Forum in der SS noch reiten...

Das finde ich sind Dinge die muß jede Frau für sich entscheiden. Arbeitsunfähig schreiben kann sich eine Prostituierte ja nicht lassen..genauso wenig wie übrigens alle anderen selbständig tätigen Frauen zu denen z.B auch Ärztinnen gehören die eine eigene PRaxis haben..ect
    All diese Menschen sollen also von heute auf morgen die Hände in Schoß legen alles was sie haben verkaufen und ALGII beantragen???

Meine Rede. Genau diese ist auch meine Sicht der Dinge.

Wenn man dies wiederum auf die Prostituierte bezieht dann erscheint es natürlich höchst unmoralisch, aber Prostitution ist nun mal unmoralisch.

Warum darf eine Ärztin in Euren Augen diese Risiken eingehen und eine Prostituierte nicht?

Das Reiten scheint Euch gar nicht aufzustoßen, ich hatte es auch in diesem Thread schon mal angeschnitten. Gab es schon mal eine heisses Thema übers Reiten in der SS?
    Auf der Hoppediz HP war eine Frau abgebildet mit Baby im Tragetuch auf einem Pferd! Das hat mich ehrlich gesagt sehr erschrocken. Hätte ich da vielleicht das JA anrufen sollen?

Naja, diese Diskussion führt vermutlich ins Endlose.

edit:
    @Birgit
    Ich blicke schon durch was Du meinst.
    Vielleicht hat Silvia recht und sie könnte irgendwo Stütze bekommen. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht reicht die Stütze hinten und vorne nicht. Vielleicht möchte sie nicht ihr ganzes Hab und Gut verkaufen um ALGII bekommen zu können.
    Vielleicht hat sie nur null Bock sich drum zu kümmern...
    Aber auch hier wieder: vielleicht, vielleicht, vielleicht...
  • dccdcc

628

Ich stelle mir gerade vor, wie die schwangere Frau zum Amt geht und um Unterstützung bittet, da sie aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr als Prostitutierte arbeiten kann. Die schiefen Blicke und das Getuschel hinter dem Rücken - vllt muß sie sich ja noch blöde Fragen wegen dem Vater anhören. Ich habe ehrlich gesagt vollstes Verständnis, wenn eine Frau sucht solche Situationen zu vermeiden, auch oder gerade weil sie als Hure wahrscheinlich schon genug schiefe Blicke ernten muß. Ja klar, im Sinne des Kindes sollte sie es in dem Moment darüber stehen, aber ein bißchen Stolz und Würde darf man sich ja doch bewahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum