CTG/Wehen - Frage

IrisIris

284

bearbeitet 28. 10. 2006, 14:17 in Schwangerschaft
Hatte heute 3. Screening und beim CTG sind deutlich Wellen gewesen.

Allerdings nicht so gravierend, dass ich nun was nehmen müsste, jedoch soll ich absolute Ruhe daheim halten. Schwangerschaftsgymnastik ist diese Woche ersteinmal nur als Zuschauer möglich.

Nun steht im MUPA unter Sonstiges "CTG 9 P Wehen" - MuMu ist aber geschlossen und Zervix erhalten. Das ist ja soweit ok, aber was bedeutet jetzt dieses 9 P?

Kommentare

• Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht bedeutet das ja 9 Punkte? Soweit ich weiß, wird ein CTG immer nach einen Punktesystem bewertet. Es geht glaub ich bis 10 Punkte.
    Aber das weiß sicher jemand genauer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das stimmt, es ist nur etwas "aus der Mode" gekommen.
  • IrisIris

284

Nun ja, aber dann wären 10 doch volle Wehen wie bei der Geburt und so stark waren sie nciht. Ich denke, wenn das so wäre, dann hätte sie mich eingeliefert, weil ich doch erst 30 SSW bin.

Oder ist das andersrum, dass 1 Punkt die Geburtswehen sind - also dass man rückwarts zählt?
    Das beurteilt nur die Herztonkurve und hat mit Wehen nichts zu tun.
  • IrisIris

284

Und was sagt das jetzt dann eben über die Herztonkurve aus??????
    Das Problem ist, dass diese Wertung kaum noch gebraucht wird und sich eigentlich nie so wirklich durchgesetzt hat.
    Aber wenn man 9 von 10 Punkten erreicht, ist das toll.
  • IrisIris

284

Jep, danke! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum