Wieviele Kilos habt Ihr direkt bei der Geburt verloren? Wie lange hat das bei Euch gedauert, das der Bauch wieder schön straff bzw. flach war? Sicher ist das abhängi davon, wie man vorher und dann während der SS aussah. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob es durchschnittliche Werte gibt.
Kommentare
556
Man sagt ja eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate.
Ich denke man soll dem Körper da schon seine Zeit lassen, schließlich ist so eine Schwangerschaft ja doch eine ziemliche Belastung für ihn.
lg
4,118
195
Mein Bauch sah schon nach ein paar Wochen wieder aus wie früher, aber das hat wahrscheinlich wirklich was mit Veranlagung zu tun?!
5,192
7,740
Ich habe dann gar nichts gemacht, um abzunehmen - im Gegenteil, ich habe wegen dem Stillen ziemlich viel Malzbier getrunken und reichhaltig gegessen - nach einem halben Jahr hatte ich dann noch ca. 56 kg.
Da mir meine alten Klamotten schon nach ca. 4 Wochen wieder passten, war mir das Gewicht auch egal ...
Jetzt bin ich bei ca. 53 kg und der Bauch ist seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr ganz so wabbelig. Ein bisschen schon, aber ganz straff war er eh auch vorher nie - der Bauch war immer schon meine "Problemzone" ;-)
Man sieht mir aber nicht wirklich an, dass mal ein Kind drin war ;-)
676
Seitdem hab ich aber schon wieder eines zugenommen. Und das, obwohl man doch sagt, dass Stillen zehrt... Nicht bei mir. :???:
Nach der Rückbildung möchte ich jedoch versuchen, regelmäßig Schwimmen zu gehen um der ganzen Unförmigkeit zu Leibe zu rücken.
Einen straffen Bauch hatte ich allerdings noch nie, da ich immer ein paar Kilos zuviel auf der Waage hatte und die haben schon immer gern als Bauchspeck angesetzt. :roll: Und jetzt mit den ganzen Streifen ist bauchfrei eh keine Alternative mehr. ;-)
2,340
Der Bauch wird ganz langsam wieder straffer, aber so wie vorher wird er wohl nie wieder Auch wenn ich es mir vorher nicht hätte vorstellen könne, es ist mir auch egal! Hauptsache in Klamotten bewundern alle meine Figur ;-)
2,953
hab aber diesmal ein bisschen mehr Schwabbel, wegen chronischem Sportmangel (Bewegungsfaulheit), wird aber demnächst mit Schwimmen bekämpft.
nen flachen bauch hatte ich noch nie, eher immer ein Kugelbäuchlein.
837
Ich habe in der SS 6kg zugenommen auf 80kg, 2 Wochen danach wog ich immernoch 80, nach 6 wochen passten die alten Sachen wieder wunderbar und die Kilos waren irgendwie verschwunden ;-) Ich habe keine Diät gemacht und auch nicht gestillt.
LG
180
Mein Bauch sah nach der SS nicht mehr aus, wie vorher, obwohl ich eine recht gute Muskulatur habe, aber meine Bindehaut war schon immer schwach.
Jetzt bin ich in der 23. Woche und bin endlich auf meinem Anfangsgewicht für die 2. Schwangerschaft (alos 2 kg über dem Anfangsgewicht für SS Nr. 1
5,464
Und das alles trotz Sahneschnittchen, nur mit Stillen ;-)
609
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab mein Startgewicht wieder erreicht. Dieses lag wegen Weihnachten und Sylvester leider 5Kg über meinem Normalgewicht.
Mein Bauch ist allerdings auch immer noch recht wabbelig und "streifig", hoffe dieses aber mit Rückbildungsgymnastig und regelmäßigem Turnen wieder in den Griff zu bekommen. Streifen soll man ja angeblich später kaum noch sehen...
4,431
Außerdem habe ich eine Fettschürze, die c.a. 7 cm an meinem Bauch runterhängt und Dehnungsstreifen, die wirklich sehr unappetitlich sind.
Wenn es danach ginge würde ich nie wieder Kinder bekommen!
Aber gottseidank habe ich mom. keine Zeit über sowas nachzudenken. Und das Baby ist sooo niedlich!
2,721
Nach ca. 6 Moanten hatte ich wohl mein Startgewicht wieder (58,5), kann auch etwas früher aber auch etwsa später gewesen sein. Streifen habe ich keine davongetragen und der Bauch sah weitgehend aus wie vorher. Mal sehen, wie es nach Nr.2 wird ;-)
2,322
269
2. schwangerschaft: ca. 12 kg zugenommen, kurz nach der geburt alles wieder runter.
allerdings hatte ich noch 5 kg zuviel von der 1.ss drauf und das hat sich auch bis heute wieder mal nicht geändert! ;( mein bauch ist recht schwabbelig (trotz sport vorher und nachher...) und faltig aber wenigstens ohne große ss-streifen.
gruss, mveule
885
165
hatte dann noch ca. 14kg über meinem ausgangsgewicht. nach 1 jahr stillen und nicht allzu viel essen war das wieder weg.
an meinem bauch hat man nach 6 monaten nix mehr gesehen bis auf die kilos mehr. da ich aber früher auch schon mal so viel wog, weiss ich, dass das da genauso aussah und das schlabbrige nur an diesen kilos lag.
bis auf den busen sah dann mit dem ausgangsgewicht wieder alles so aus als wär ich nicht schwanger gewesen. bauchmuskeltraining habe ich gaaanz bisschen gemacht. also völlig unregelmäßig vor fernseher, wenn ich mal grad lust drauf hatte. (hab ich aber davor auch schon).
lg Julia
1,024
also ich hatte ein Ausgangsgewicht von 50 kg habe 14 kg während der SS zugenommen, drei Tage nach der Geburt waren 8kg wieder weg und jetzt nach knapp drei Wochen wiege ich 52,4 kg. Bin also fast wieder beim Ausgangsgewicht. Der Bauch ist noch ein wenig wabbelig, aber kaum noch zu sehen. Aber ich habe ja jetzt noch eine Stillzeit, Rückbildungsgymnastik und 9 Monate vor mir...
Es heißt doch 9 Monate kommts und 9 Monate gehts...
LG Ivonne