Wieviele Kilos waren direkt nach der Geburt weg?

bearbeitet 20. 11. 2006, 14:21 in Nach der Geburt
Wieviele Kilos habt Ihr direkt bei der Geburt verloren? Wie lange hat das bei Euch gedauert, das der Bauch wieder schön straff bzw. flach war? Sicher ist das abhängi davon, wie man vorher und dann während der SS aussah. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob es durchschnittliche Werte gibt.

Kommentare

• tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in der SS 23kg zugenommen, gleich nach der Geburt waren 7 Kilo weg, jetzt nach fast 18 Wochen hab ich noch 2 Kilo mehr. Mein Bauch ist immer noch sehr sehr schlaff, wurde ja auch extrem gedehnt ;-) Vorher hatte ich immer einen sehr straffen flachen Bauch, hab nie Sport gemacht. Und jetzt mach ich natürlich auch keinen, ersten keine Zeit, zweitens kein Interesse daran :biggrin: drum wird der Bauch wahrscheinlich noch eine ganze Weile so bleiben.
    Man sagt ja eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate.
    Ich denke man soll dem Körper da schon seine Zeit lassen, schließlich ist so eine Schwangerschaft ja doch eine ziemliche Belastung für ihn.

lg
  • LenchenLenchen

4,118

Direkt nach der Geburt weiß ich nicht mehr, aber so eine Woche später waren es recht genau 10 kg weniger. Für die restlichen 8 habe ich ein komplettes Jahr gebraucht, hab es allerdings auch nicht drauf angelegt. Ist dann alles von alleine weggegangen, bzw. durchs Stillen oder andere mysteriöse Vorgänge. ;-) Mein Bauch ist allerdings sehr schwammig und ausgebeult geblieben. Ich hab auch extrem viele SS-Streifen bekommen und hatte bei der permanenten Hefeteig-Optik auch keinen Ehrgeiz, viel für den ohnehin ruinierten Bauch zu tun. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe während der SS 11 Kilo zugenommen und ein paar Tage nach der Entbindung hatte ich noch 7-8 Kilo mehr auf den Rippen. Mittlerweile ist meine Kleine 15 Wochen alt und ich habe noch 3 Kilo mehr als "früher". Ich tue allerdings auch überhaupt nichts um das Abnehmen zu beschleunigen. Im Gegenteil: Ich fresse wie ein Scheunendrescher und trotzdem nehme ich langsam aber sicher ab. Kommt sicher durch´s stillen!
    Mein Bauch sah schon nach ein paar Wochen wieder aus wie früher, aber das hat wahrscheinlich wirklich was mit Veranlagung zu tun?!
  • maxi37maxi37

5,192

bei mir ging das damals ziemlich schnell wieder runter. aber ich hab nix getan um irgendwie abzunehmen. ich esse auch sehr viel. ich hatte ein Startgewicht von 54,3 kg. Hab dann 12,5 kg zugenommen.und direkt nach der Geburt hatte ich wohl noch 4-5 drauf. Schätz ich jetzt mal so. Aber 8 Tage nach der Entbindung passten meine Sachen wieder. Bin dann beim Stillen auf 49kg :cry: runter und nun bin ich mittlerweile wieder auf 55 kg. Und hoff mal, das ich die halten kann und nicht wieder abnehme. Bauch ist wieder wie früher. Straff und ohne Streifen. Seh also wieder genauso aus.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte ein Startgewicht von ca. 50-52 kg, habe in der Schwangerschaft dann auf ca. 66 kg zugenommen und hatte ein paar Tage nach der Geburt noch ca. 60 kg.
    Ich habe dann gar nichts gemacht, um abzunehmen - im Gegenteil, ich habe wegen dem Stillen ziemlich viel Malzbier getrunken und reichhaltig gegessen - nach einem halben Jahr hatte ich dann noch ca. 56 kg.
    Da mir meine alten Klamotten schon nach ca. 4 Wochen wieder passten, war mir das Gewicht auch egal ...

Jetzt bin ich bei ca. 53 kg und der Bauch ist seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr ganz so wabbelig. Ein bisschen schon, aber ganz straff war er eh auch vorher nie - der Bauch war immer schon meine "Problemzone" ;-)
    Man sieht mir aber nicht wirklich an, dass mal ein Kind drin war ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Von den 16 kg, die ich seit der Erstuntersuchung 7. Wo. zugenommen hatte, waren 12 am 4. Tag nach der Geburt wieder weg.
    Seitdem hab ich aber schon wieder eines zugenommen. Und das, obwohl man doch sagt, dass Stillen zehrt... Nicht bei mir. :???:
    Nach der Rückbildung möchte ich jedoch versuchen, regelmäßig Schwimmen zu gehen um der ganzen Unförmigkeit zu Leibe zu rücken.
    Einen straffen Bauch hatte ich allerdings noch nie, da ich immer ein paar Kilos zuviel auf der Waage hatte und die haben schon immer gern als Bauchspeck angesetzt. :roll: Und jetzt mit den ganzen Streifen ist bauchfrei eh keine Alternative mehr. ;-)
  • NukaNuka

2,340

18 kg zugenommen, nach Geburt waren 9 kg weg und ich frustriert :-( Nach fast sechs Monaten sind weitere 5 kg weg.
    Der Bauch wird ganz langsam wieder straffer, aber so wie vorher wird er wohl nie wieder :neutral: Auch wenn ich es mir vorher nicht hätte vorstellen könne, es ist mir auch egal! Hauptsache in Klamotten bewundern alle meine Figur ;-)
  • PatyPaty

2,953

Bei mir ist es genau wie bei @Snoopy82

hab aber diesmal ein bisschen mehr Schwabbel, wegen chronischem Sportmangel (Bewegungsfaulheit), wird aber demnächst mit Schwimmen bekämpft.
    nen flachen bauch hatte ich noch nie, eher immer ein Kugelbäuchlein.
  • unauna

837

Hallo!

Ich habe in der SS 6kg zugenommen auf 80kg, 2 Wochen danach wog ich immernoch 80, nach 6 wochen passten die alten Sachen wieder wunderbar und die Kilos waren irgendwie verschwunden ;-) Ich habe keine Diät gemacht und auch nicht gestillt.

LG
  • lisilisi

180

Nach der Geburt hatte ich, glaube ich, 5-6 kg weniger. Ich habe während der SS 13 kg zugenommen. Ein Jahr nach der Geburt hatte ich dann 5 kg weniger als vor der SS. Allerdings habe ich dann angefangen, wieder zu arbeiten. Dadurch hatte ich viel weniger Bewegung (vorher mind. 1-2 Std. Spaziergang täglich) und somit habe ich wieder zugenommen. 7 kg innerhalb eines Jahres :???:

Mein Bauch sah nach der SS nicht mehr aus, wie vorher, obwohl ich eine recht gute Muskulatur habe, aber meine Bindehaut war schon immer schwach.

Jetzt bin ich in der 23. Woche und bin endlich auf meinem Anfangsgewicht für die 2. Schwangerschaft (alos 2 kg über dem Anfangsgewicht für SS Nr. 1
  • JullaJulla

5,464

Ich hab in der Schwangerschaft 23kg zugenommen. Ein paar Tage nach der Geburt hatte ich 8kg weniger, also noch 15kg mehr als vor der Schwangerschaft. Dann ging es erstmal rasant, nach 10 Wochen hatte ich noch 3kg. Johan wird morgen ein halbes Jahr alt und ich habe 1kg weniger als vor der Schwangerschaft.
    Und das alles trotz Sahneschnittchen, nur mit Stillen ;-)
  • Melody2Melody2

609

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab mein Startgewicht wieder erreicht. Dieses lag wegen Weihnachten und Sylvester leider 5Kg über meinem Normalgewicht.
    Mein Bauch ist allerdings auch immer noch recht wabbelig und "streifig", hoffe dieses aber mit Rückbildungsgymnastig und regelmäßigem Turnen wieder in den Griff zu bekommen. Streifen soll man ja angeblich später kaum noch sehen...
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe 15 Kilo zugenommen während er Ss und 10 davon behalten :cry: .
    Außerdem habe ich eine Fettschürze, die c.a. 7 cm an meinem Bauch runterhängt und Dehnungsstreifen, die wirklich sehr unappetitlich sind.
    Wenn es danach ginge würde ich nie wieder Kinder bekommen!

Aber gottseidank habe ich mom. keine Zeit über sowas nachzudenken. Und das Baby ist sooo niedlich!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte mich ca. 10 Stunden nach der Geburt spaßeshalber auf die Waage gestellt und war enttäuscht, dass ich nur 5 kg weniger wog als vor der Geburt ... Dabei hatte ich gehofft, dass das GEwicht wieder mit einer 6 beginnt :grin:
    Nach ca. 6 Moanten hatte ich wohl mein Startgewicht wieder (58,5), kann auch etwas früher aber auch etwsa später gewesen sein. Streifen habe ich keine davongetragen und der Bauch sah weitgehend aus wie vorher. Mal sehen, wie es nach Nr.2 wird ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Startgewicht SS: 120 kg, Endgewicht SS: 125 kg, 6 Tage nach Geburt: 114kg, danach gings kontinuierlich runter :bounce02: Momentan bin ich sogar nach x Jahren endlich wieder unter 100 kg!
  • mveulemveule

269

1. schwangerschaft: über 20 kg zugenommen, kurz nach der geburt ca. 11 kg wieder runter.

2. schwangerschaft: ca. 12 kg zugenommen, kurz nach der geburt alles wieder runter.

allerdings hatte ich noch 5 kg zuviel von der 1.ss drauf und das hat sich auch bis heute wieder mal nicht geändert! ;( mein bauch ist recht schwabbelig (trotz sport vorher und nachher...) und faltig aber wenigstens ohne große ss-streifen.

gruss, mveule
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in beiden Schangerschaften 22 kg zugenommen. Nach jeweils einer Woche nach der Geburt waren es beide male 10 kg weniger. In den ersten drei Monaten habe ich dann immer ca 15 kg abgenommen. Der Rest hat sich erst nach dem Abstillen davon gemacht. Ich halte meine Pfunde beim Stillen immer fest, statt sie zu verbrennen. Mal sehen, wie es dieses mal wird.
  • lilly4321lilly4321

165

hatte so 30 zugenommen, vor der geburt aus frust nicht mehr gewogen und nach der geburt auch erst 2 monate später aus dem selben grund...

hatte dann noch ca. 14kg über meinem ausgangsgewicht. nach 1 jahr stillen und nicht allzu viel essen war das wieder weg.

an meinem bauch hat man nach 6 monaten nix mehr gesehen bis auf die kilos mehr. da ich aber früher auch schon mal so viel wog, weiss ich, dass das da genauso aussah und das schlabbrige nur an diesen kilos lag.

bis auf den busen sah dann mit dem ausgangsgewicht wieder alles so aus als wär ich nicht schwanger gewesen. bauchmuskeltraining habe ich gaaanz bisschen gemacht. also völlig unregelmäßig vor fernseher, wenn ich mal grad lust drauf hatte. (hab ich aber davor auch schon).

lg Julia
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

also ich hatte ein Ausgangsgewicht von 50 kg habe 14 kg während der SS zugenommen, drei Tage nach der Geburt waren 8kg wieder weg und jetzt nach knapp drei Wochen wiege ich 52,4 kg. Bin also fast wieder beim Ausgangsgewicht. Der Bauch ist noch ein wenig wabbelig, aber kaum noch zu sehen. Aber ich habe ja jetzt noch eine Stillzeit, Rückbildungsgymnastik und 9 Monate vor mir...

Es heißt doch 9 Monate kommts und 9 Monate gehts...

LG Ivonne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum