Himbeerblättertee trotz verkürzter Gebärmutterhals

bearbeitet 25. 10. 2006, 15:31 in Schwangerschaft
Hab mal wieder eine Frage zum Himmbeerblättertee. Bin jetzt in 33+0 SSW und mein Gebärmutterhals ist auf 13mm verkürzt. Habe auch immer mal wieder leichte Wehen, wogegen ich Magnesium nehme. Ich soll mich jetzt viel schonen damit nicht noch mehr Druck (auch durch mein Polyhydramnion) auf den MM kommt.
Da der Himmbeerblättertee ja den Muttermund weich macht ist meine Frage jetzt, ob das bei meinem Befund sich nicht eher negativ auswirkt???Die kleine soll ja schließlich noch nee Weile im Bauch bleiben.

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin zwar kein Experte, aber erstens ist Himbeerblättertee ab 33+0 zu früh ( ich habe bei 36+0 begonnen) und bei Deinem Befund wäre ich sehr vorsichtig und würde den Tee, wenn überhaupt, nicht vor der 38+0 SSw trinken.
    Alles gute für die letzten Wochen!
  • JaneJane

229

Meinst du jetzt den Himbeerblätteranteil im SSTee?

Der ist ja doch sehr gering, und wäre sicher nicht so relevant.
    Den Tee kannst du dir doch dann auch ohne Himbeerblätter mischen lassen.

Und reinen Himbeerblättertee würde ich eh erst ab der 37. SSW trinken.

Davon mal ganz abgesehen, ist die SS wohl auch gar nicht so dolle damit zu beeinflussen.
    Ich bin ja mit meinem fünften Kind schwanger, habe immer den SS Tee getrunken und trinke nun auch schon seit 3 Wochen Himbeerblättertee, und obendrein habe ich auch das Problem mit dem Polyhydrammnion.

..........und MM zwar weich aber Portio voll erhalten (40.SSW).
  • roblchenroblchen

514

hatte auch ab der 24. woche einin verkürzten muttermundhals und meine hebamme hat mir reinen himbeerblättertee strikt verboten, weil der das gewebe noch weicher macht. also hab ich die finger davon gelassen und jannick kam in der 37.woche auch so recht schnell (2,5h) auf die welt.
    allse gute
    roblchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum