Zähne??

bearbeitet 28. 10. 2006, 03:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Seit ein paar Tagen sabbert er (beim Tragen im Flieger sind richtige Tropfspuren am Boden :grin: ) und kaut auf allem was er in den Mund bekommt herum. Er kaut auch seine Rachitisprophylaxe... Können das die ersten Anzeichen für Zähne sein? Oder will er mir sagen dass er was anderes als MuMi will??

Danke
Yvonne und Philipp

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zwiebel schrieb:
    Oder will er mir sagen dass er was anderes als MuMi will??

mit 10 Wochen ??? :shock:

Nein ganz bestimmt nicht. Bitte warte mit der Beikosteinführung bis dein Kleiner 6 Monate ist... dazu gibts hier im Ernährungsforum auch ganz viel zu lesen.

Mit dem Sabbern das können durchaus die Zähne sein - aber erwarte nicht daß deswegen bald einer rauskommt ;-) , es kann auch erst mal der Einschuß der Zähne in den Kiefer sein.

Ansonsten hatten meine Beiden auch außer der Reihe mal einfach so ne Sabberphase ohne daß dann was passiert ist.
  • MajonieMajonie

3,882

da kann ich mich nur vorbehaltlos ute anschließen- dein kleiner bracuht mit sicherheit noch keine zusatznahrung und das sabbern kann genausogut bedeuten das die zähne in den kiefer einschießen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luca hat ab dem 4. Monat gesabbert als wäre er ein Boxerhund und sein erster Zahn kam mit 8 Monaten. Denk ist nur Phase.
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und man sieht unten bereits zwei Zähnchen ganz deutlich durchschimmern. Er sabbert auch wahnsinnig viel und dass auch schon seit der 10. Woche.
    Meine Mama sagt, dass ich auch bereits mit 4 Monaten zwei Zähnchen hatte...es kann also durchaus sein, dass sie bei ihm auch langsam kommen. Das ist aber noch kein Zeichen für Beikostreife. Da sollte man sich wirklich an die Empfehlungen halten - nicht vor dem 6. Monat!

LG
    Gretchen
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 26. 10. 2006, 13:44
    Lukas fing mit 3 Monaten an zu sabbern und auch auf allem Möglichen rumzubeissen. Sein erster Zahn kam allerdings erst mit 7 Monaten und 10 Tagen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Henrik hata uch früh viel gesabbert und auf allem rumgekaut, der erste Zahn kam mit ca. 1o Monaten...
    Gib ihm doch einen Beissring, die vom DM-Markt haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten und sind ziemlich günstig.

Viele Grüße
    Suse * Henrik (*23.10.2005)
  • NukaNuka

2,340

Kann mich nur anschließen. Wahrscheinlich schiessen die Zähne in den Kiefer ein, das kann aber noch zwei Monate dauern, bis wirklich rauskommen. War bei uns auch so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum