Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Seit ein paar Tagen sabbert er (beim Tragen im Flieger sind richtige Tropfspuren am Boden
) und kaut auf allem was er in den Mund bekommt herum. Er kaut auch seine Rachitisprophylaxe... Können das die ersten Anzeichen für Zähne sein? Oder will er mir sagen dass er was anderes als MuMi will??
Danke
Yvonne und Philipp
Kommentare
2,833
mit 10 Wochen ??? :shock:
Nein ganz bestimmt nicht. Bitte warte mit der Beikosteinführung bis dein Kleiner 6 Monate ist... dazu gibts hier im Ernährungsforum auch ganz viel zu lesen.
Mit dem Sabbern das können durchaus die Zähne sein - aber erwarte nicht daß deswegen bald einer rauskommt ;-) , es kann auch erst mal der Einschuß der Zähne in den Kiefer sein.
Ansonsten hatten meine Beiden auch außer der Reihe mal einfach so ne Sabberphase ohne daß dann was passiert ist.
3,882
88
3,369
Meine Mama sagt, dass ich auch bereits mit 4 Monaten zwei Zähnchen hatte...es kann also durchaus sein, dass sie bei ihm auch langsam kommen. Das ist aber noch kein Zeichen für Beikostreife. Da sollte man sich wirklich an die Empfehlungen halten - nicht vor dem 6. Monat!
LG
Gretchen
2,322
138
Gib ihm doch einen Beissring, die vom DM-Markt haben bei Ökotest sehr gut abgeschnitten und sind ziemlich günstig.
Viele Grüße
Suse * Henrik (*23.10.2005)
2,340