Hallo,
ich muß mich leider wieder melden...Seit Juli haben wir Schwierigkeiten mit Zunehmen. Im Juli war diese Hitzewelle 3 Wochen lang + mein Menses ist gekommen und der Kleine hat Schweirigkeiten beim Zahnen gehabt (4 Zähne sind auf einmal gekommen, mit Blut und alles drum und dran). Danach mußte ich zurück zum KA, für Gewichtmessung im September, da hat er ein bißchen schon zugenommen, aber nicht viel. In August noch habe ich mit Beikost angefangen, mittlerweile ißt er schon sehr brav. Leider wegen Wundpo und Verstopfung mußte ich 2 mal zum KA im September/Anfang Oktober, und der Kleine war beide Male abgemessen. Das letzte Mal war vor 2 Wochen und gestern. Der KA meint, er nimmt nichts zu seit Anfang September-Abmessung.
Csanád bekommt am morgen Mumi, am Vormittag GOB, zum Mittag Gemüse-Kartoffeln/Reis/Nudelen-Fleisch, am Nachmittag Obst, am Abend ist er noch 2 Mal gestillt, und in der Nacht auch 2 Mal.
Er ißt zur Zeit-seit 2 Wochen zum Mittag 250-280 gramm, sonst die andere beide Male 180-200 gramm. Ich frage mich, wohin es geht? Er ist sehr beweglich, seit Anfnag August krabbelt er, und jetzt seit einem Monat ca. "geht" er, schiebt Möbeln, KW und Lernwagerl herum.
Der KA meinte, ich sollte zu füttern mit aptamil2. er nimmt aber kein Flascherl, und ich will auch nicht. Sonst hat er vorgeschlagen, daß ich Abendbrei geben sollte. Ich denke mir, Mumi ist noch immer nahrhafter, wieso soll ich ihn mit Abendbrei stopfen, wenn ich ihn auch stillen kann? Ich habe ja genug Milch (9 Monate voll gestillt!), und er ißt ja auch.
Was sagt ihr dazu? Meine Idee wäre, zuerstt sillen, und wenn er noch Abendbrei auch will, warum nicht?
Die 2. Frage zu den Schuen. Ich habe gehört, daßß es nicht gesund sei, schon gebrauchte Schuen zu kaufen, weil sie eben von einem anderen Kind getragen waren, und es wäre wichtig für die Füße, dass man neue Schue kauft, und das Kind den Schu formt. Ist das wahr?
Danke für Hilfe!
Kommentare
2,055
lass dich doch nicht verrückt machen wegen dem Gewicht !
Joshua wurde seit Monaten schon nicht mehr gewogen, wir haben keine Wage und zum Arzt waren wir auch seit der U5 nicht mehr..
Und ?
Ich merke an seinen Klamotten, das er schlanker geworden ist, auch im Gesicht kann man es gut sehen, aber er isst mehr oder weniger gut und was soll ich mir dann Gedanken machen ??
27,156
Tust du Öl an den Gemüsebrei?
Schuhe kann man ruhig auch gebraucht kaufen, solange sie nicht ausgelatscht sind. Also darauf achten, dass die Sohle nicht schief abgelaufen ist und sie eben noch in Form sind. Schuhe brauchen die Kleinen aber erst, wenn sie richtig laufen können und eben auch draußen laufen. Das allerbeste für die Füße ist immer noch barfuß oder nur in Strümpfen zu laufen.
25,096
und das mit den Schuhen ist egal. Der Fuß baut sich eh ein eigenes Fußbett ob in einem gebrauchten oder neuen Schuh..
und Folgemilc hist völiger Quatsch. Wenn er munter und gesund ist holt er sich was er braucht..
Den Abendbrei kannst du mal einführen..Erst Brei udn dann stillen..
aber antworte erstmal wie groß und schwer er ist.
2,055
:oops: :cool:
860
3,009
und du? du wiegst doch auch nicht so viel, oder?
860
3,009
Luise: 69 cm, 8440 gr.
Nora: 71 cm, 7840 gr.
Hannes: 73 cm, 9800 gr.
wir haben also von 7,8 bis 9,8 kg alles dabei
und von 69 - 73 cm.
csanád ist also nicht ungewöhnlich leicht oder klein, verglichen mit meinen kindern.
und sie wachsen doch auch nicht jeden tag kontinuierlich. manchmal sind sie plötzlich ein stück größer und dann wieder bleiben sie lange gleich groß. meist werden sie (bei mir) moppelig, um kurz darauf zu wachsen und wieder schlanker auszusehen.
sei bitte nicht zu besorgt, du hast die anlage dazu. ;-) .
860
Gestern übrigens habe ich ihn gestillt, und dann hat er Abendbrei noch bekommen, anscheinend hat er noch Hunger gehabt. Oder nur Lust auf Essen?
3,882
lass dich nicht irr machen, dein "fütterplan" sieht doch prima aus!
860
@aber was denkt ihr, soll ich ihm jetzt Abendbrei geben oder nicht? Er saugt am Abend 2 Mal, ca. um 19-halb 8, un dann noch vor Schlafengehen ca. 21 Uhr. Gestern hat er noch ca. 20.30 nach dem Stillen Abendbrei bekommen. Ich wollte beide Stillenmahlzeit behalten. Oder soll ich ihn nur Mumi geben, oder ihm um 19 Uhr Abendbrei geben, und danach um ca. 21 Uhr stillen?
25,096
mit PRe milch oder Wasser angerührt und um 21 Uhr stillen.. ;-)
den Abendbrei kann er schon vertragen in dem Alter.
860
noch eine Frage, was kann ich noch von Gemüse einführen, wir hatten schon Brokkol, Blumenkohl, Mais-er mag nicht, Pastinake, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zucchini, Karotten, Fenchel, Kürbis mag er nicht. Kann man schon Erbsen anfangen, oder noch nicht?
2,953
Weisskohl, Grünkohl, im Grunde kannst du alle Gemüse einführen, er ist ja fast ein Jahr alt.
Ich würd auch den Abendbrei einführen.
Er isst doch gute Mengen, wenn er gesund wirkt.
138
nur zur Beruhigung Henriks Daten (zwei Wochen vor dem ersten Geburtstag):
Größe: 77 cm
Gewicht: 9.000 Gramm
Henrik liegt auch schon immer unter der Gewichtskurve, aber unser KiA sagt, das sei okay. Er gehört eben zu den leichten und großen Kindern, das ist Veranlagung. Mein Mann und ich waren auch eher zierliche Babys und Henriks Halbbruder und mein Bruder sind auch so dünne Kerle (obwohl beide gut futtern können).
Solange Dein kleiner fit ist und sich gut entwickelt, mach Dir keine Sorgen. Biete ihm einfach fettreiche Lebensmittel an (Henrik liebt Doppelrahmfrischkäse und sonstige fette Käsesorten) und sei froh, dass er wahrscheinlich nie eine Kur für übergewichtige Kinder machen muss...
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
Mein Baby ist jetzt ein Kleinkind!
25,096
860
25,096
Das sit wichtig für die Fettlöslichen Vitamine.. und kochst du selber oder kriegt er Gläschen?
was für Abend/Nachmittagsbrei bekommt er denn? Wie ist es mit Fingerfood? ahst du ihm mal was in die Hand gedrückt zum Essen? Ein stück Brot etwas Bretzel,etc
2,322
Du kannst dein Kind halt nicht stopfen, wenn er Hunger hat (und es schmeckt :biggrin: ), dann isst er, wenn nicht, dann eben nicht!
An der MuMi liegt es auf gar keinen Fall :finger:
1. hast du ja geschrieben, dass dein Mann und du auch nicht gerade dick seid und 2. wachsen die Kids ja nu in Schüben und legen in den Pausen zu. Manche mehr, manche weniger :roll:
Mein Mann z.B. war als Kind auch mal in so einer "Nudelkur", heißt: er sollte in 6 Wochen endlich zunehmen. Was war: er hat sage und schreibe 1! kg zugenommen :razz:
Seit 14 Jahren wünscht er sich das wieder, da seit dem sein Bauch gewachsen ist :biggrin:
860
Ich glaube, er zahnt wieder, weil er heute am Vormittag nichts essen wollte...Wenn er nichts essen will, bekommt er Brotstückchen mit Käse, aber er ißt nicht viel davon. Zeilweise ißt er sein Essen in 2 Etupen...