Für die Besuchermatratze in bens Zimmer suche ich einen Schonbezug mit reißverschluß, damit ich die Matratze immer auf dem Bodne liegen lassen kann und Ben sie im Alltag als Kuschel- udn Spielfläche benutzen kann.
Die normalen Spannbettlaken zieht er immer runter und die Matratzenschonbezüge mit Reißverschluß die ich bisher gefunden habe sind alle weiß und aus dünnem Jersey oder Frotteejersey - das ist nicht robust genug.
Was ist suche ist ein richtiger gestreifter Drellbezug, wie es die Matratzen früher hatten oder ein farbiger Baumwollbezug, wo man nicht jeden Dreck drauf sieht, mit Reißverschluß zum Abziehen.
Die Fa. Kneer stellt die für den Krankenhausbedarf her, aber die verkaufen nicht an Endkunden und nicht einzeln.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte?
Oder bleibt mir nur das Selbernähen?
Kommentare
4,183
Unter Matratzen --> Matratzenschutz gibt es auch ein Teil, mit nur einer Öffnung auf einer kurzen Seite. Sieht bissel aus wie ein Kondom für Matratzen :biggrin: - ist allerdings in weiß, aber kann man ja evtl. bemalen/färben.
Selber nähen kommt mit Stoff von der Ikea oder vom Roller aber wahrscheinlich günstiger :traurig04:
LG
Mandy
link editiert, siehe pn
majonie
59,500
Ich hab heute mal bei Ikea geschaut, aber der Drell kostet dort 6 Euro/Meter, 4,50m brauch ich und dazu noch den langen Reißverschluß...
Da bin ich gut bei 45 Euro. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. :oops:
7,772
59,500
Komischerweise gibt es mal wieder das einfachste irgendwo nirgends... :roll:
7,772
4,797
490
Oder hier: ebay.de , Artikelnummer: 4446982487 kostet aber etwas mehr.
Aber - was ich auch schon gemacht habe - ist ein alter Bettbezug einfach über die Matratze geben, zuknöpfen, fertig. Und bei der Methode kannst Du ja dann auch Bezüge mit Reißverschluß nehmen :-)
Gruss, Tanja