Suche Matratzenschonbezug - Wer weiß wo?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 10. 2006, 22:06 in Babyprodukte
Für die Besuchermatratze in bens Zimmer suche ich einen Schonbezug mit reißverschluß, damit ich die Matratze immer auf dem Bodne liegen lassen kann und Ben sie im Alltag als Kuschel- udn Spielfläche benutzen kann.
Die normalen Spannbettlaken zieht er immer runter und die Matratzenschonbezüge mit Reißverschluß die ich bisher gefunden habe sind alle weiß und aus dünnem Jersey oder Frotteejersey - das ist nicht robust genug.
Was ist suche ist ein richtiger gestreifter Drellbezug, wie es die Matratzen früher hatten oder ein farbiger Baumwollbezug, wo man nicht jeden Dreck drauf sieht, mit Reißverschluß zum Abziehen.

Die Fa. Kneer stellt die für den Krankenhausbedarf her, aber die verkaufen nicht an Endkunden und nicht einzeln.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo ich sowas herbekommen könnte?
Oder bleibt mir nur das Selbernähen? :neutral:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei XXX gibts jede Menge Bettwaren und Co.
    Unter Matratzen --> Matratzenschutz gibt es auch ein Teil, mit nur einer Öffnung auf einer kurzen Seite. Sieht bissel aus wie ein Kondom für Matratzen :biggrin: - ist allerdings in weiß, aber kann man ja evtl. bemalen/färben.

Selber nähen kommt mit Stoff von der Ikea oder vom Roller aber wahrscheinlich günstiger :traurig04:

LG
    Mandy

link editiert, siehe pn
    majonie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für den Tip, aber die Schonbezüge sind so schrecklich dünn, da macht Ben lauter Löcher rein. Meine Spannbettlaken sehen aus wie schweizer Käse. :neutral:
    Ich hab heute mal bei Ikea geschaut, aber der Drell kostet dort 6 Euro/Meter, 4,50m brauch ich und dazu noch den langen Reißverschluß...
    Da bin ich gut bei 45 Euro. Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum ziehst Du da nicht so übergroße Bettwäsche drüber, 1,55x220 müssten doch für eine 1x2m Matraze reichen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weil das einfach zu locker sitzt, Falten wirft und ich dann ständig am Richten bin, weil Ben es abzieht. Sonst könnte ich ja auch einfach eien decke drübertun und unten umschlagen, aber Ben reißt die immer runter.
    Komischerweise gibt es mal wieder das einfachste irgendwo nirgends... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber du kannst es doch an der Längsseite etwas enger nähen, das ist doch nur eine Naht und von mir aus oben auch dann sind es zwei Nähte.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mir ist spontan dieser Knasti-Betrieb eingefallen. ich glaub, in berlin ist es, da haben die Insassen einer Vollzugsanstalt quasi eine eigene Firma und stellen alle Arten von Textilien her. Vielleicht hast Du Glück und das was Du suchst, ist auch dabei. Ich musste bei der Beschreibung jedenfalls massiv an diese blauweiss gesztreiften Dinger denken, die man in Gefängnisfilmen öfters sieht. Leider habe ich keinen genauen Namen oder gar Link, Du musst also googlen. (Habe gerade auch gegoogelt und den Link gefunden: Ich schick ihn Dir per PN). Viel Erfolg
  • TanjaTanja

490

Hallo! Hast Du schon mal im Dän.Bettenlager gekuckt?
    Oder hier: ebay.de , Artikelnummer: 4446982487 kostet aber etwas mehr.
    Aber - was ich auch schon gemacht habe - ist ein alter Bettbezug einfach über die Matratze geben, zuknöpfen, fertig. Und bei der Methode kannst Du ja dann auch Bezüge mit Reißverschluß nehmen :-)
    Gruss, Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum