Druck im Becken

schein70schein70

243

bearbeitet 26. 10. 2006, 12:03 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin einen Mama von 3 Kindern ( 12, fast 11 und 3 Jahre) und erwarte unverhofft :shock: mein viertes Kind im Februar. Ich hatte bei den ersten 2 Schwangerschaften keine Probleme. Bei der letzten ein paar :???: incl. Notkaiserschnitt in der 37 Woche. Aber was ich eigentlich Fragen möchte ist das: Ich habe seit ein paar Tagen einen mächtigen Druck im Becken. Als ob man einen Tampon falsch eingeführt hätte. Und da ich ja keinen brauche wäre meine Frage ob das normal ist in der 26 SSW? Das ist etwas das ich bei allen vorhergehenden SS nicht hatte. Manchmal denke ich das Kind liegt mir schon fast im Schoß. Es tut nicht weh aber der Druck ist nicht besonders angenehm. :oops: :oops:
Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.
MfG Schein70

Kommentare

• Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh... wann wurde denn zuletzt der Muttermund überprüft?

Ich will Dir keine Angst machen, aber bei einer Freundin war dieses Druckgefühl genauso, und bei ihr hat sich - beinahe unbemerkt - der Muttermund ein wenig geöffnet... ich würde das beim Arzt oder Hebamme checken lassen...

Alles Liebe
    Kati
  • AyseAyse

77

hallo

Ich habe auch gerade meine 4. Schwangerschaft und diesen Druck (Ohne Schmerzen) nach unten spüre ich schon lange Ich bin jetzt in der 32.Woche und es fühlt sich manchmal so an als ob das kleine gleich rauskommt
    Ich denke solang du keine Wehen hast und ständig zur Vorsorge gehst brauchst du dir keine sorgen zu machen
    Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
  • schein70schein70

243

hmm, ich gehe jeden Monat zur Untersuchung und bekomme dann auch jedesmal einen US gemacht. Am 13.10 war meine letzte Untersuchung incl. US von unten :oops: und da war alles noch zu. Und da es ja vorkommen kann mache ich mir auch keine weiteren gedanken. Ich habe weder schmerzen noch irgendeine Form von Ausfluss. Aber sobald sich daran etwas ändern sollte werde ich natürlich gleich zu meiner Fä. fahren. Ich will ja das mein Baby solange wie möglich mir meinen Bauch ausbeult.

Achja bei meinem letzten war ich schon in der 32. SSW 2 cm auf. Und den Kleinen haben sie dann in der 37. SSW. holen müssen weil ich die Geburt habe einleiten lassen weil mir immer wieder das Bein einschlief ( nicht so gut bei Treppen steigen). (* mache ich diesmal nicht das Einleiten*) Phil ging es aber nach der Geburt hervorragend war nur vorsichtshalber das sie ihn holten. Und als mein Doc dann sagte " Hätten sie die vollen 40 Wochen ausgehalten hätten sie auch einen KS gebraucht weil er dann über 5 kg gewogen hätten. *Phil kam mit 4120 gr und 56 cm zur Welt! :grin::grin::grin: :cool:

LG von Anthony (12), Natascha fast (11), Phil (3) und "Wendy" ET 06.02.07 und mir *Carmen oder schein
  • HexxeHexxe

180

:shock: ich bekomme auch mein viertes kind...hoffe mal nicht,den druck zu bekommen...

aber ich würde auch mal das abklären lassen...einfach zur sicherheit...

allesgute
  • Kathi SKathi S

278

also, ich würde es auch mal nachsehen lassen, aber nur zur eigenen beruhigung. ich hatte diesen druck seit der 25. woche und es war immer alles gut. muttermund geschlossen. das kind wird halt schwerer und drückt nach unten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist doch ganz normal, dass mehr Gewicht auch immer mal wieder der Schwerkraft folgt und eben nach unten drückt. Der Bauch wächst, das Kind auch und so etwas geht nicht immer unbermekt vor sich.
  • schein70schein70

243

Ok verstehe es wird wieder ein riese :eek: :grin::grin::grin::grin:

Mir gehts gut und mein Bauch bekommt die schönsten Beulen gemacht also geht es meinem Engel auch gut.

Vielen dank

Bis zum nächsten mal

Carmen bzw. schein :bounce02:
  • AyseAyse

77

:grin: wie süss bei mir ist das auch so alles gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum