Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille voll. Nächste Woche fahre ich zu meinen Eltern, welche 5 Std weit weg wohnen und habe dort Klassentreffen. Die Kleine lasse ich in der Zeit bei meinen Eltern.
Nun habe ich zwar die Avent Milchpumpe, jedoch nicht jeden Tag das gleiche Glück beim Abpumpen. Manchmal bekomme ich nur 40 ml und manchmal 80 ml.
Wenn ich bei meinen Eltern das Pech habe und es kommt nicht genügend Milch, was können meine Eltern der Kleinen dann geben? Mit Tee wird sie jedenfalls nicht zufrieden sein.
Schadet es, wenn man 1x einen Milchersatz gibt? Und was sollte man ihr geben?
Danke vorab für Eure Antworten.
Kommentare
2,322
Wenn das alles nicht reicht, solltest du auf jeden Fall Pre-Milch geben. Welche ist dabei ziehmlich egal, von der günstigsten (Milasan Pre) bis zur teuersten sind die fast gleich von der Qualität her.
ABER: nimmt dein Kleines überhaupt die Flasche? Denn oft verweigern Stillkinder die Flasche!
60
Die Flasche nimmt sie schon, ich habe ihr abgepumpte Milch auch schon mit der Flasche gegeben.
Dann werde ich mir mal vorsorglich was in der Drogerie besorgen.
27,156
Falls du trotzdem auf Pulvermilch zurück greifen willst, dann sollte es eine Pre-Milch sein.
Das ist aber schon ein ganz schöner Stress, den ihr euch da macht :shock: 5 Wochen nach der Geburt so weit fahren und dann ohne die Kleine ausgehen.
2,469
Wenn du früher anfängst abzupumpen kannst du die MuMi auch in entsprechenden Beuteln von AVENT einfrieren. Nimm dann bloß Sauger und Becher mit, weil du nicht vorher weißt, ob dein Baby die Flasche akzeptiert. Notfalls kann sie auch mit einem weichen Löffel oder einer Spritze(die ohne Nadel vorne dran) die Milch bekommen.
Aber sechs Wochen nach der Geburt finde ich auch früh. Da ist man ja gerade aus dem Wochenbett raus.
edit: gibt es denn keine Möglichkeit, dass deine Eltern mitkommen oder so? Wie lange dauert denn das Klassentreffen? Für ein paar Stunden könnten sie ja mit dem Baby was unternehmen, also ein bisschen spazierengehen.
38,644
Können Deine Eltern nicht zum Stillen zum Treffpunkt kommen und Du legst dort an? Der relative Allergieschutz ist mit auch einer Flasche schon gestört. Das muss man wissen. Und was wenn sie erst gar keine Flasche nimmt?
7,740
Ich habe auch immer am Abend vorher im Kühlschrank aufgetaut, und die Milch wurde dann über den nächsten Tag verteilt gefüttert.
Wenn Du also jetzt anfängst zu sammeln, und alles, was Du abpumpst, einfrierst, dürfte das kein Problem werden!
60
Meine Ex-Schulfreunde werden auch mal eine Stunde auf mich verzichten können.
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung.
4,431