Frage zu Spiropent

BubbelBubbel

6

bearbeitet 15. 05. 2004, 11:24 in Schwangerschaft
Hallo,

hatte ja bereits am Dienstag gefragt weil da der Portio bei 1,5 cm war und der Cervix bei 2 cm.... Trotz absoluter Schonung war am Donnerstag bei der Kontrolle der Portio bei 1 cm und der Cervix bei 1,5 cm.... Auf dem CTG waren auch einige Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe und sobald ich mich nur etwas bewege bekomme ich auch welche..... Ich hab nun die Lungenreifespritze bekommen und soll je morgends und abends eine Tablette Spiropent nehmen.... Jetzt hab ich nur das Problem das die in der Apotheke das Medikament erst morgen bekommen wenn überhaupt und der Apotheker meinte das er es bereits seit über 10 Jahren nicht mehr verkauft hat und es auch ein Asthmatiker Medikament sei und in der SS nicht erlaubt währe.... Meine Ärztin erreiche ich nicht... Den nächsten Termin habe ich Montag.... Ist es nun unbedenktlich oder nicht?.... Eine Hebamme habe ich leider nicht da alle im Umkreis total ausgebucht sind und ich schon froh war eine für die Nachsorge zu finden

Danke und LG
Bubbel

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie weit bist du denn :?:
  • stella_azurstella_azur

3,009

das spiropent habe ich vor 2 1/2 jahren nehmen müssen.

da gab es dieses mittel auf jeden fall noch.

in meiner letzten schwangerschaft habe ich es auch genommen, da wurde es unter einem anderen namen geführt, auf den ich leider im moment nicht komme.

aber eben auch als asthmamittel, welches gleichzeitig wohl auch die muskeln der gebärmutter ruhigstellt.

hat aber ganz schön nebenwirkungen für mich gehabt, das zeugs. mein frauenarzt meinte aber auch, für das baby wäre der nutzen des wehenhemmens wichtig. ich habe ihn deshalb genommen.

liebe grüße - anja
  • BubbelBubbel

6

Ich bin jetzt bei 33+2.... Mit den Nebenwirkungen hat sie mich aufgeklärt das man da wohl ziemlich aufgedreht wird und auch einen recht schnellen Herzschlag bekommt.... Nur hat der Apotheker mich eben ziemlich verunsichert
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also warum er das nicht verkauft hat, kann ich mir nicht erklären. Es ist durchaus gebräuchlich.
  • BubbelBubbel

6

Ja das weis ich auch nicht.... Kann ich es also unbedenklich nehmen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du jetzt solche Bedenken hast, mußt Du mit Deinem Arzt Rücksprache halten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum