Hannah's Größe

bearbeitet 25. 10. 2006, 22:19 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

langsam mache ich mir ein paar Gedanken.
Hannah war ja schon bei der Geburt in der 38. SSW zierlich mit 48 cm und 2700 g.
Inzwischen ist sie 16 Monate alt, ca. 8-8,5 kg schwer (ich weiß es gar nicht so genau :???: ) und trägt immer noch Größe 74, die ihr teilweise immer noch zu groß ist. Sie ist ca. 72 cm groß (klein).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch kaum wächst oder schwerer wird.
Andere Kinder in ihrem Alter sind WESENTLICH größer und schwerer.
Sogar Lena (die Tochter vom Mondenkind) ist inzwischen deutlich schwerer und mindestens genauso groß wie Hannah, obwohl sie 8 (!!!) Monate jünger ist.

Ab wann sollte ich das mal kontrollieren lassen? Wann wird es bedenklich?
(wegen Kleinwüchsigkeit uns so...)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sie mal genau messen lassen beim KIA..
    wei groß seit ihr denn?

sie ist ja auch leicht. Es gibt kleine sehr zierliche Kinder .
    Ich würde das mal vom KIa anschauen lassen und erstmal noch beobachten...

Sag bescheid was rauskommt.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hm, sie ist vielleicht ein bißchen kleiner und zierlicher als andere Kinder, aber wenn ich mal so vergleiche: Mailin hatte bei der Geburt 52 cm und wog 3460 g. Sie wurde einen Tag vor ET geboren. Jetzt ist sie 78 cm groß und wiegt ca. 10 Kilo. Hannah ist also 24 cm gewachsen und Mailin 26 cm. So ein großer Unterschied ist das doch nicht. Ok, Mailin ist schwerer als Hannah, aber eben auch ein Stück größer. Und sie futtert ganz ordentlich. Wie groß bist denn du und Hannahs Vater? Ich würde bei Gelegenheit vielleicht den Arzt fragen, aber eigentlich denke ich, du brauchst dir nicht solche Gedanken zu machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin 1,63 und Harald 1,78...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut..ihr seit also auch eher klein..

dann würde ich jetzt einfach mal ganz genau nachmessen lassen..und weiter beobachten. Solange sie wächst und das schön gleichmäßig wird auch der Kia nix machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK, ich werde dann morgen mal einen Termin ausmachen.

Vielen Dank, ich gebe Bescheid, was herauskam!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum