Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind monstermäßig erkältet im Moment mit Halsweh, starkem Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen... mein Mann hatte auch Fieber (ich bekomme allerdings auch so gut wie nie welches).
Seit heute Mittag niest unser Kleiner immer öfters und man hört immer mal wieder, daß auch die Nase ziemlich verschleimt ist. Ausserdem schreit er t.w. ewig lang und läßt sich garnicht beruhigen. Schon seit heute morgen sieht er blass aus. Ich mache mir echt Sorgen, daß das nur der Anfang sein könnte. Bisher hat er kein Fieber, trinkt gut und kann kräftigst schreien (s.o.), aber was, ist wenn´s schlimmer wird? Wann muß unbedingt man zum Kinderarzt? Was kann man selber behandeln und wie? Ich hätte echt nicht damit gerechnet, daß der Kleine so bald seinen ersten Infekt einfangen würde - sagt man doch immer, die Kleinen seien anfänglich gut geschützt... :sad: Ist das vielleicht sogar ungewöhnlich, daß er jetzt schon krank geworden ist?
Ich hoffe, bald von Euch Experten zu hören!!!!
Unglückliche Grüße von Melusine
Kommentare
2,857
Also Muttermilch in die Nase träufeln. Ansonsten gibts hier oben ein paar wichtig-Beiträge, die da auch Klarheit schaffen.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
4,530
Das Niesen ist eigentlich auch normal und muss nicht gleich ein Infekt sein, so reinigt sich die Nase.
Ungewöhnlich ist es nicht, es ist nichts unnormales, das auch ganz Kleine schon krank werden, allerdings hat sie ja noch nicht einmal Fieber.
Bei so einem kleinen Kind würde ich bei Fieber zum Arzt gehen.
Auch Du bist dann ruhiger. Aber solange nur das ist was Du beschrieben hast, musst Du nicht zum Arzt!
Halte die Räume feucht. Nasse Handtücher, Wäsche...
Lege etwas unter die Matratze, so dass der Kopf leicht höher liegt, die Matratze leicht schräg ist, damit alles besser ablaufen kann. Gehe viel Spazieren. Frische Luft ist gut für die Nase!
Eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett wirkt auch oft Wunder.
Stillst Du?
Wie Anke schon schrieb, kannst Du Muttermilch in die Naseträufeln.
535
VLG von Melusine
4,530
3,183
Jonah hatte auch mit 6 Wochen seinen ersten Schnupfen. Ich hatte auch Panik, ob er mir nicht in der Nacht erstickt oder so... Bei uns hat Muttermilch geholfen und diese Nasentropfen Pur, also nur zur Befeuchtung (Kochsalzlösung). Und eben abwarten. Kleinkinder können wohl bis zu 15 x im Jahr Schnupfen haben und es dauert auch länger als bei Erwachsenen, hab ich gehört. Aber es heilt mehr oder weniger von alleine, wenn sonst nichts dazukommt!
2,503
Jo, meine beiden hatten auch schon mit sechs Wochen nen dicken Schnupfen. Die Kiä meinte auch, viel kann man da nicht machen, nur die Symptome etwas lindern halt. Zwei Wochen dauert das bei kleinen Kindern mindestens, hat sie mir gesagt. Und solang hats auch gedauert, bis es wirklich weg war. Da muss man manchmal ganz schön geduldig sein, wenn Leander Husten hat, dauert das auch immer so lang.
LG
535
Heute Nacht hat er Otriven bekommen, weil das Geröchle sich echt bedrohlich anhörte - bisher ist´s ganz gut. Eine Meerwasser- / Kochsalzlösung möchte ich ihm auch noch besorgen. Gibt es besondere Darreichungsformen für Säuglinge?
VLG von Melusine
335
4,530
Für die MuMi zum einträufeln kannst Du Dir in der Apotheke eine Pipette besorgen und damit die Milch in das Näschen befördern.
Nur zur Definition. Kleinkind ist man erst mit einem Jahr! ;-)
Nase befeuchten mit Meerwasserspray kannst Du immer zwischendurch machen.
535
4,530
Entschuldige im Übrigen! Habe Deinen Sohn im Beitrag zu einem Mädel gemacht!
535
4,530