Sie will einfach nicht mehr schlafen

RaaschiRaaschi

54

bearbeitet 27. 10. 2006, 14:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Seit ein paar wochen will meine lütte absolut Abends nicht ins Bett! Sie ist jetzt 25 Monate alt kann das vielleicht auch ein schub sein? Sie geht nie vor 22 uhr oder wir hatten es auch schon das sie nicht vor 23.30 schläft. Vorher hatte sie nie probleme beim einschlafen. Jetzt habe ich mir etwas aus der Apoteke gekauft etwas Hömeopatisches das heißt xxx es ist gegen Unruhe und Schlafstörungen hat es jemand schon mal ausprobiert wäre nett wenn ich eine schnelle Antwort bekommen würde weil ich es ihr am liebsten heute Abend schon geben möchte. Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe hier editiert, homöopatische Mittel werden je nach Einzelfall am besten vom Fachmann empfohlen.
l.G. jauchzerle

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Raaschi,
    Das Mittel, das Du eingestellt hast ist ein ziemlich spezifisches. Wie bist Du darauf gekommen?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und meine Frage wäre noch: Wie und wann schläft sie mittags und wie lange schläft sie in der Nacht, bzw. bis wieviel Uhr am Morgen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Außerdem gibts um die 2 Jahre herum nen krassen Schub :???:
  • RaaschiRaaschi

54

Meine Nachbarin hat ein buch über hömopatie und da habe ich das raus gelesen. Also sie schläft morgens bis um 9:00 Uhr dann macht sie mittagschlaf von 13:00 uhr bis 15.30 uhr und dann abends zwischen 22 und 23.30 uhr, dann wird sie zwischen 2:00 uhr und 4:00 wach und bleibt 1 bis 2 Stunden wach. Traue mich auch nicht ganz ihr das zeug zu geben weil da ja coffein drinne ist. wielange dauert denn der schub?
  • PatyPaty

2,953

Ich würd ihr garnichts geben, ausser vielleicht einen LindenblütenTee oder eine warme Milch (wenn sie im schub ist, hat sie vielleicht ein bisschen Hunger)!

Sagt sie denn schon warum sie nicht schläft?
    was macht sie dann?

Wenn sie bei Dir schläft, ist es dann besser?

aufjedenfall alles schön ruhig halten, also so richtig langweilig.

Ansonsten weiss ich auch nicht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Raaschi, da ist kein Coffeein drin. ;-) Aber dennoch halte ich das Mittel für unnötig, denn ich glaube, sie hat durchaus ein normales Schlafverhalten.
    Die nächtliche Spielstunde ist gar nicht so selten, sie wird nur meist totgeschwiegen. :roll:
    Wenn sie bis 9 Uhr schläft dann wird sie abends nicht früh ins Bett gehen können, zumal sie ja mittags auch noch 2 bis 2,5 Stunden schläft.
    Das ist völlig normal - nur eben ziemlich anstrengend. Warme Milch ist auch ok. Aber sie braucht eigentlich nicht mal was beruhigendes, da sie ja wirklcih ausreichend schläft, nur eben zu Zeiten, die nicht in ein Erwachsenenleben passen.
    Das geht vorbei, leider werden die kleinen ja jeden Tag größer und "erwachsener".
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hört sich für mich auch alles altersbedingt und normal an. :roll: Jolina ging im Sommer auch nur noch mit uns ins Bett und dann auch nie vor 22 Uhr. Sie hatte nachts Wachphasen, wo sie zwar einschlafen wollte, aber einfach nicht konnte. Das ist anstrengend und ich kann gut verstehen, dass du an deine Grenzen kommst. Ich mach das jetzt auch schon seit 2 Jahren mit.
    Bei uns hat es ein wenig Entspannung gegeben, seitdem ich den Mittagsschlaf gecancelt habe. So geht Jolina wenigstens um 19.30 Uhr ins Bett, schläft um 20 Uhr und die Nächte mit Wachphasen beschränken sich auf Vollmond und Krankheit.
  • RaaschiRaaschi

54

Hallo habe sie gestern kein mittagschlaf machen lassen und sie wollte trozdem abends nicht schlafen. wir waren 4 stunden auf dem spielplatz und sie hat nur getobt aber es hat wohl auch nichts genützt. heute wird sie wieder kein mittagschlaf halten weil wir weg gehen mal sehn ob sie dann heute abend schlafen will. Hunger kann sie abends nicht mehr haben weil ich ihr noch eine flasche mit alete pulver ins bett gebe. na gut bis dann
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Raaschi, sie schubt, das hört auch wieder auf. Halte einfach durch. ;-)
  • RaaschiRaaschi

54

Ab nächste woche geht sie in die kita ich hoffe das sie dann total müde ins bett fällt. Werd das schon durch halten andere haben es auch geschafft. Danke für die ratschläge. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum