kiddy life plus Lidl

coracora

6,187

bearbeitet 8. 11. 2006, 23:46 in Babyprodukte
Sagt mal, dieser kiddy life plus ist gut, oder?

es gibt den jetzt für 119,- € bei Lidl ab 2.11., das ist spottbillig!

Meint ihr, ich kann den für caius benutzen, als Nachfolger des Prioris, den er jetzt hat, aus dem er aber irgendwann rausgewachsen ist, wenn er so weiterwächst? Die gewichtsgrenze wird er nämlich noch lange nicht haben zum nächstgrößeren.

wie sind eure erfahrungen damit für leichte Kinder, wie lange kann man den kiddy life plus benutzen?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    den kannst du ewig nutzen, wir sind mit unserem sehr zufrieden.... 119 euro ist wirklich preiswert!
  • LydiaLydia

1,098

Ich bin mit unserem auch sehr zufrieden und preislich ist das wirklich gut. Habe vor etwa einem Jahr über einen Ebay-Händler incl. Porto 143,- bezahlt und jetzt will derselbe Händer mit Porto 150,- dafür (hab extra mal nachgesehen). Bin echt am überlegen, ob ich mir da für den Preis auch schon einen für Kathi hole, danke für den Hinweis ;-)
  • coracora

6,187

ich habs auch mit den ebay-Händlern verglichen und da hat man dann ja noch das Problem der Portokosten und dass man es bei beschädigung nicht so einfach hinbringen kann.

Mein Problem ist jetzt grad, ob es sich JETZT schon lohnt, ihn zu kaufen - brauchen tu ich ihn vielleicht ja erst in einem Jahr, je nachdem, wie Caius wächst.
    Nur weiß man halt nicht, ob die nächsten Jahr nochmal so einen guten Sitz preislich so günstig anbieten.

Was ist eigentlich die Alternative: nur ein Sitz, der ab 15 kilo ist, oder?
    So, wie er in den letzten Jahren zugenommen hat, ist das sehr fraglich, dass er zuerst die 15 kilo knackt und dann erst die KOpfhöhe.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab mir den Kiddy bei ebay mal angesehen, werde aber nicht so ganz schlau daraus. :oops: Ist das denn jetzt quasi der dritte Sitz nach Babyschale und Folgemodell? Wir haben bis jetzt den Römer King, in den er auch noch ganz gut reinzupassen scheint. Und den Kiddy könnten wir dann als Nachfolger nehmen, oder wie?
  • coracora

6,187

der kiddy ist der römer King UND der nachfolger = bis 36 kg.

Das problem bei einigen sehr leichten Kindern ist, dass sie über die Maximallänge des Römers etc. hinauswachsen, ohne die geforderten 15 kg für die nächstgrößere Größe zu haben. Dann ist der kiddy eine gute alternative, weil man ihn schon vor 15 kg nehmen kann. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm habe jetzt halt schon öfter gehört das die Kidner durch den Fangkörper die Arme sehr weit oben haben und das unbequem ist..

kann dazu jemadn was sagen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    hm habe jetzt halt schon öfter gehört das die Kidner durch den Fangkörper die Arme sehr weit oben haben und das unbequem ist..

Muss man denn den Fangkörper benutzen? Ich hab das so verstanden, dass man ihn auch ohne benutzen kann?!
  • coracora

6,187

ich glaube, bis 18 kilo sollte man ihn benutzen, aber sicher bin ich mir auch nicht. Wehren sich manche kinder dagegen?
  • NourNour

919

Als Haroun aus der Babyschale rausgewachsen ist, habe ich mir gleich den Kiddy Life Plus zugelegt und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Der Fangkörper sollte bis 4 Jahre bzw. 18 kg benutzt werden, genauso das kleine "Popokissen", so ne Sitzeinlage. Haroun Hatte nie Probleme mit dem Fangkörper, die Arme müssen nicht zwangsläufig oben auf liegen, sie können auch seitlich "raushängen".

Übrigens ist Haroun auch eher ein "Schmaler" ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann man den Sitz noch in Ruheposition bringen?
  • NourNour

919

Der Sitz hat hinten dran son Teil, dass kann man ausklappen und dann ist der Sitz mehr nach hinten geneigt - das meinst du oder?
  • EowynEowyn

27,156

Jetzt weiß ich auch warum der bei Lidl so günstig ist, das ist das alte Modell. Es gibt da mittlerweile ein neues Modell. Der Nachfolger heißt Kiddy Life Pro und ist dieses Jahr bei Stiftung Warentest in seiner Klasse Testsieger geworden und mit 2,2 bewertet worden.

Ich vermute mal Lidl hat sich da einen größeren Posten der Restbestände des alten Modells aufgekauft. Der ist zwar auch mit gut bewertet worden, aber das war schon 2003. Ist also schon eine Weile her.

Leider gibt es keine Aussagen darüber, wie er im Vergleich zu den neuen Modellen abschneiden würde :sad: Das würde mich nämlich interessieren.
  • coracora

6,187

gut, dass du es sagst, das erklärt einiges.
    Ja, der Unterschied würde mich auch interessieren. Ein Sitz, der 2003 gut war, würde vielleicht 2007, wenn ich ihn brauche, nicht mehr für gut befudnen werden. :???:

hast du den genauen testbericht gelesen? vielleicht sollten wir den mal mit dem alten testbericht vergleichen, also diese tabellen über die einzelnen Sitze. ;-)

EDIT: das sagt my.toys:
    In dem neuen Kindersitz Kiddy Life Pro kommt erstmals das neue energieabsorbierende Dämpfungsmaterial honeycomb zum Einsatz, eine Weiterentwicklung des speziell geschäumten Kunststoffes EPP. Durch seine natürliche Struktur in Wabenform gewährleistet dieses High-Tech Dämpfungsmaterial honeycomb sogar eine noch höhere Sicherheit und Seitencrashoptimierung.
    Hier wird kinderorthopädische Entwicklung mit bequemer Ruhestellungsmöglichkeit kombiniert. Und das alles von ca. 9 Monaten bis ca. 12 Jahren.
    Mitwachsende Elemente wie Schulterstützen, Beinauflage, Rückenlehne, (Fangkörper bei Altersgruppe 1) ermöglichen eine gleichmäßige Eignung des Kiddy Life Pro über die gesamte Anwendungsdauer des Sitzes.
    Die überarbeitete Lordosenstütze bietet noch mehr Komfort für das Kind.
    Der Kiddy Life Pro wurde durch den Einsatz von High-Tech Materialien (EPP, Aluminium, Honeycomb) im Gewicht optimiert.
    Das sorgt bei einem Crash für zusätzliche Sicherheitsreserven. Die Seitenflügel, Kopf- und Rückenstütze bieten Sicherheit bei Seitenaufprall und Heckcrash. Die verstellbare Nacken- und Schulterstütze gibt seitlichen Halt. Der Autositz ist leicht einzubauen und wird mit dem 3-Punkt-Gurt befestigt.

Details:

- Vollausstattung inkl. Fangkörper
    - abnehmbarer und waschbarer Bezug
    - geringes Eigengewicht für leichten Transport
    - bessere Polsterung, neue Schnittführung
    - optimierte Liegeposition

Zugelassen nach ECE R-44/04, Gruppe I/II/III, von 9 bis 36 kg.

TESTSIEGER STIFTUNG WARENTEST 06/2006 und ADAC 06/2006: GUT.

da sind ja einige Unterschiede aufgeführt!
  • AnjaHAnjaH

25,096

So hier die Testergebnisse für alle 2006 getesteten Sitze

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde es mal wieder unheimlich schwierig zu beurteilen welcher Sitz nun wirklich für uns gut ist. In der Klasse I/II/III sind bei Warentest 5 Sitze getestet. Zwei davon haben nur ein Ausreichend erreicht und fallen damit für mich völlig raus.
    Der Kiddy Life Pro ist in der Klasse Testsieger mit 2,3
    der Britax Evolva 123 Ultra und der Storchenmühle Starlight SP haben jeweils die Note 2,7 erhalten.

Der Kiddy Life ist deswegen besser, weil er im Seitenaufprall sehr gut abschneidet. Da sind die anderen beiden nur gut. Dafür ist der Kiddy Life bei "Sicherheit der Sitzkonstruktion" nur befriedigend. Die anderen erreichen da ein gut. Aber der Seitenaufprallschutz wird wohl höher gewichtet.

Der Kiddy life hat eben diesen Fangkörper, den man wohl benutzen muss bis das Kind 15 kg wiegt. Die anderen beiden Sitze haben Fünfpunktgurte und keinen Fangkörper.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also den Fangkörper muß man bis 18 Kg nutzen.. wir schwanken im MOment zwischen dem Kiddy life PRO und dem Cybex solution
  • EowynEowyn

27,156

Alos ich hab diese Aussage gefunden.
    von 9 bis 18 kg mit Fangkörper
    ab 15 kg ohne Fangkörper
    Für Kinder bis 18 kg: Sitz- und Schlafstellung

Ich verstehe das so, dass man den Fangkörper bis maximal 18 kg benutzen kann. Und das man ihn ab 15 kg aber auch weglassen kann.
    Aber bis 15 kg brauchen wir halt sicher noch eine Weile. Mirco hat jetzt ca. 12,5 kg und nimmt ja auch nicht mehr so schnell zu. Ok, er kann auch noch eine Weile seinen jetzigen Sitz benutzen. Aber wenn Jolanda sitzen kann und aus der Babyschale rauswächst, ist ein neuer Sitz für Mirco fällig.

Der Cybex gehört zur Klasse II/III, oder? Der ist dann also auch erst ab 15 kg. Kommt für uns daher leider nicht in Frage. :???:
  • HjördisHjördis

2,857

@eowyn
    Welchen Sitz habt ihr denn grad?
  • EowynEowyn

27,156

Mirco fährt derzeit in einem Maxi Cosi Priori. Das ist die Gruppe I (9 - 18 kg)
  • HjördisHjördis

2,857

Und welcher würde dann als nächstes kommen von der Firma Maxi Cosi?
    Der Kauf von dem Priori hat sich aber doch gelohnt oder? Wir müssen bald aus der Babyschale raus und in den neuen Sitz(den wir noch nicht gekauft haben) rein, deswegen frage ich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 29. 10. 2006, 21:25
    Und heir auf der Homepage von Kiddy steht in der Bedinungsanleitung für den Kiddy life Pro das der Fangkörper bis 18 Kg vorgeschrieben ist
    http://www.kiddy.de/prod_life_pro.html

Da Felix bereits 13,5 kg hat hoffen wir das er die 15 Kg bis zum 3 Geburtstag spätestens knackt..dann ist der Concord Ultimax nämlich endgültig zu klein.

@ Anke: Euch kann ich noch den Concord Trimax empfehlen der ist Testsieger bei den Sitzen bis 18 Kg
    nach dem Maxi Cosie Prior käme der MAxi Cosie Tobi ab 15 kg..

in der Gewichtsklase würde ich aber dann den Cybex vorziehen. Nur Felix wird vermutlich auch erst in der größe den SItz sprengen bevor er die 15 kg hat
  • EowynEowyn

27,156

@anja
    oha, dann stehen bei dem ADAC falsche Angaben auf der HP :shock:

@Anke
    keine Ahnung. Wir entscheiden bei jeder Sitzgröße neu welche Marke wir kaufen, sind also nicht an Maxi Cosi gebunden. Die Babyschale haben wir zum Beispiel von Römer ;-)
    Den Priori würde ich immer wieder nehmen. Klar lohnt der sich! Aber probiert selber aus welcher für euch richtig ist. Man sollte schauen, wie er sich im Auto einbauen lässt. Und das kind auch probesitzen lassen. Wir haben Mirco in diverse Autositze gesteckt und geschaut wo er am besten drin sitzt.
  • supisupi

8,312

*einmisch*
    *leicht OT*

@Anke: Wir haben den Tobi und sind zufrieden. Eigentlich wollten wir den Römer King Plus TS (oder so ähnlich), aber der ließ sich bei uns im Auto nicht festmachen, ohne dass er bei geschlossenem und korrekt angebrachtem Gurt nicht herumwackelte. :shock: Also bitte wirklich im Geschäft probeweise einbauen und auch das Kind probesitzen lassen und dann entscheiden (kaufen kann man ja auch woanders ;-) ). An die Marke werde ich mich vorab durch diese Erfahrung nicht mehr binden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Melanie sitzt schon im Tobi???

hat der noch Fünf Punkt gurt?

Hbae grad gesehen der ohne 5 Punkt gurt ist der Maxi Cosie Rody
  • supisupi

8,312

Ja, Melli sitzt jetzt ein paar Monate im Tobi.
    Sie hat mit ca. 9,5 kg gewechselt, konnte da schon lange gut, selbst und sicher sitzen und bei unserer Babyschale (Concord) hingen die Beine ewig raus (ich weiß, das ist kein Kriterium war aber trotzdem doof und sah seeehr unbequem aus).
    Ja, der Sitz hat Fünfpunktgurtsystem. Ist daran was auszusetzen? (*Hä, verstehe gerade gar nicht, wie Du das gemeint hast?! :traurig04: )

Ich glaube, das war einer der ersten, die sie hier im BabyOne verkauft haben - 1 Woche bevor es das "Einführungsangebot" (oder so ähnlich) gab, wo er günstiger verkauft wurde - wir haben's probiert aber leider nichts erstattet bekommen :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

@eowyn
    Wir haben grad auch den Römer Baby Safe. Sind sehr zufrieden damit, da er auch für lange schmale Babies geeignet ist!
    Als nächstes wollten wir den Römer King TS plus.

und jetzt
    @supi
    Der Tobi ist doch um einiges teurer als der King, oder? Bei un ist das Geld chronisch knapp, bald steht eventuell noch ein Umzug an :???: Aber wir werden wirklich mal ausprobieren, wie die Dinger im Auto sitzen (haben ja 2 Autos, also doppelt Aufwand!).
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 29. 10. 2006, 22:04
    [img][/img]http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/ ... -30592.jpg

Kennt jemand den hier?
    DER KINDERSITZ, DER MIT DEM KIND WÄCHST

*Lieferung ab ca. 15.Mai 2006*

-9-36 kg
    -ca. 8 Monate bis 12 Jahre

---Eigenschaften & Vorteile---

-Bezüge aus mehreren Lagen Wattierung, gepolstertem Schaum und weichen Stoffen für außergewöhnlich hohen Komfort, einfach abnehmbar und waschbar

-Die Tiefe der Seitenwangen und der Kopfstütze bietet einen ausgezeichneten Seitenaufprallschutz und zugleich Bewegungsfreiheit sowie eine gute Rundumsicht

-Mit einem Handgriff leicht einstellbares 5-Punkt-Gurtsystem für Kinder von 9 bis 18 kg

-Einzigartiges „Adjusta-Fit-System“ für die einfache Einstellung der Kopfstütze und des Gurtsystems – für Kinder von 9 bis 18 kg

-Optimale Sicherheit durch Gurtführungen, die den Erwachsenengurt korrekt über das Kind führen (wenn das Gurtsystem ausgebaut wurde) – für Kinder von 15 bis 36 kg

-Kopfstütze und Seitenwangen lassen sich verstellen und so an das Wachstum des Kindes von 15 bis 36 kg anpassen

-Einfache Ruheposition für größeren Komfort auf langen Reisen

-Praktische, ausziehbare Getränke- und Snack-Halter

Hab selbst was gefunden:
    ADAC:
    ADAC-Kindersitztest 2006

BRITAX Evolva 123 Ultra
    ADAC-Urteil: zufriedenstellend

Fazit: Kindersitz für großen Einsatzzeitraum (1 bis 12 Jahre), aber mit leichten Schwächen bei der Sicherheit. Die Idee, mehrere Gewichtsgruppen mit einem Sitz abzudecken ist zwar gut, die Umsetzung jedoch ein Kompromiss mit Einschränkungen in allen Gruppen. Die vielstufige Größenanpassung der Kindergurte ist einfach, da die Gurte dazu nicht ausgefädelt werden müssen. In manchen Fällen steht der Sitz stabiler im Fahrzeug, wenn die Fahrzeugkopfstütze entfernt und nach hinten gerichtet eingesetzt wird.
  • supisupi

8,312

@Anke:
    Ja, er ist teuer.
    Ich meine wir haben 220 oder 230 EUR bezahlt.
    Jedenfalls ein gutes Stück über 200. Allerdings haben wir uns das zu Mellis erstem geburtstag von allen Omas und Opas und Uroma zusammen schenken lassen (also von allen Geld gewünscht...).
    Aber davon mal ab: Lieber mehr Geld ausgeben und einen Sitz haben, der gut und sicher im Auto festgemacht werden aknn.... sonst spart man an der falschen Stelle. Aber nichts desto trotz - es gibt ja auch noch andere Modelle, die man sich anschauen kann.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@supi: Ich habe den Tobie mitdem Rody verwechselt. Am 5 Punkt gurt gibt es nix auszusetzen..nur der Rody hat gar keinen mehr.

@ Anke: Ist das der Römer King auf dem Bild?
  • HjördisHjördis

2,857

Nein, das ist der Evolva. 9-36kg, aber eben nur ein ausreichend. Wenn die Sicht nach draußen blockiert ist, dann ist es doof für die Kleinen, weil jede Fahrt saulangweilig wird!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig..nimm einen aus der Gruppe gut.
    Selbst wenn das jetzt soo viel geld sit aufdie AJhre umgerechnet die ihr den Sitzt dann habt ist das gar nicht mehr sovil

Schau die mal auch den Concord Trimax an..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:

Ina hat den Storchenmühle Airseat mit Fangkörper (Safebag). Sie hat überhaupt keine Probleme mit dem Fangkörper, schläft auch gut im Sitz. Wir haben den Sitz, weil der auch Zulassung hat, nur mit dem Beckengurt (in Verbindung mit dem Safebag) angeschnallt zu werden.

Auch Jan und Pia hatten dieses Modell (bzw. das Vorgängermodell), und auch da waren wir sehr zufrieden.
  • LydiaLydia

1,098

Hmmm, Verbesserungen zum Vorgänger-Modell hin oder her, aber schlecht war der Kiddy Life Plus ja auch nicht (immerhin ebenfalls Testsieger seiner Klasse) und ich hab mal geschaut, was der Pro so kostet und frag mich: Rechtfertigen die Änderungen den fast doppelten Preis zum Vorgänger-Modell??? :shock: Sowas bis - sagen wir - EUR 50,- mehr laß ich mir ja gefallen, aber das find ich doch ganz schön happig... Und die Unterschiede find ich nicht soo groß, daß das Vorgänger-Modell deshalb nur noch halb soviel wert ist.

Den Komfort zum Beispiel mein Junior nie bemängelt. Er sitzt gern darin, zieht sich den Fangkörper immer schon selbst ran und schläft auch in dem Sitz - ob gerade mit oder ohne eingestellter Ruheposition und der Kopf wackelt bei Kurven selbst ohne Ruheposition weniger hin und her, als im Römer King... Das Material mag ja verbessert worden sein, aber es war beim Vorgänger-Modell auch schon besser als bei den meisten anderen Kindersitzen (in denen oftmals unsere ganz Kleinen saßen) und wird bei den nachfolgenden Modellen vermutlich nochmals und nochmals verbessert werden. Werf ich dann einen Sitz, der eigentlich bis zu einem Alter von 12 Jahren geht, wenn dieser in drei, vier Jahren vielleicht wieder "veraltet" ist (provokativ frag) weg? Und bringt ein verbesserter Sitz in (nochmal etwas provokativ) einem inzwischen "veralteten" Auto etwas oder sollte ich mir dann auch gleich das aktualisierte Fahrzeug mit noch mehr Airbags, besserer Gurtstraffung und ausgereifterem Sicherheits-Standard kaufen? Und wenn mein Kind bei Oma und Opa mitfährt???

Ich will nicht sagen, daß der neue Sitz nur Geldmacherei ist, aber bei so drastischen Preisunterschieden denk ich manchmal, daß die Hersteller sich da einfach ziemlich zunutze machen, daß die Deutschen (wir sind da selbst im europäischen Raum ziemlich Spitze) trotz immer weniger Geld beim Schlagwort Sicherheit (und erst Recht in Kombination mit Kindern - man will ja schließlich das beste für sein Kind und nicht das zweitbeste und braucht somit natürlich den neuesten Stand, sonst ist man schon fast unverantwortlich...) gern tief in die Tasche greifen...

Naja, genug philosophiert über deutsche Mentalität, dem Hang zum Perfekten und echten must have´s (der große Preisunterschied der beiden Modelle hat mich halt einfach mal zum nachdenken gebracht), vielleicht werft ihr meinen Text einfach in die Rubrik "Texte, die die Welt nicht braucht" ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

So!

Wit haben usn gestern einen Maxi Cosi Tobi gekauft. Der Geldbeutel hat zwar laut und hörbar NEIN geschrien, aber wir habens trotzdem gemacht.

Wir haben ja zwei autos und müssen den Sitz nun ständig umräumen (Obwohl er primär bei mir untergebracht sein wird), trotzdem grüble ich imme rnoch, ob es eine gute Entscheidung war. Es standen dort noch einige Maxi Cosi SPS rum (Allerdings Vorjahresmodelle) zu je 99€. Ich bin am überlegen, den Tobi zurückzubringen und dafür zwei SPS zu holen :???: .
    Man, diese schweren Entscheidungen immer...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Anke121 schrieb:
    So!

Wit haben usn gestern einen Maxi Cosi Tobi gekauft. Der Geldbeutel hat zwar laut und hörbar NEIN geschrien, aber wir habens trotzdem gemacht.

Wir haben ja zwei autos und müssen den Sitz nun ständig umräumen (Obwohl er primär bei mir untergebracht sein wird), trotzdem grüble ich imme rnoch, ob es eine gute Entscheidung war. Es standen dort noch einige Maxi Cosi SPS rum (Allerdings Vorjahresmodelle) zu je 99€. Ich bin am überlegen, den Tobi zurückzubringen und dafür zwei SPS zu holen :???: .
    Man, diese schweren Entscheidungen immer...

Hm, das wird nicht gehen. Bei uns zumindest sind bei allen Babyfachmärkten etc. Kindersitze vom Umtausch ausgeschlossen! Wg. der Sicherheit...

LG
    Mandy
  • HjördisHjördis

2,857

Dann versteigere ich ihn für 220€ bei ebay ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Versuch doch ob Du ncith einen Priori Xp bekommst, dass ist das Nachfolgemodell vom Oriori SPS und der Vorgänger vom Tobi. Die gibst schon so um 120€.
    Wir haben einen XP neu gekauft und bei EBay einen ersteigert (den wir selbst abholen konnten) der gebraucht war und 40 € gekostet hatte. War nur 1 1/2 Jahre alt und top in Ordung. Für unser zweites Auto, in dem Mara eh nicht so oft fährt.
    Was haltet ihr denn generell eigentlich von gebrauchten Autositzen???
  • EowynEowyn

27,156

Silke76 schrieb:
    Was haltet ihr denn generell eigentlich von gebrauchten Autositzen???
    Ich persönlich gar nichts. Ich müsste die Vorbesitzer schon sehr gut kennen, damit ich wirklich sicher sein kann, dass der Sitz in Ordnung ist. Wir hätten aus dem Freundeskreis teilweise schon gebrauchte Sitze bekommen können. Aber die haben dann eben selber schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sollen dann von unseren Kindern noch einige Jahre genutzt werden. Damit wären sie mir dann am Ende schon zu alt. Schließlich muss man auch an die Materialermüdung denken.
    Da unsere Kinder die Sitze ja auch noch lange nutzen werden, bin ich auch immer dafür neue Modelle zu kaufen, selbst wenn die teurer sind. Der kiddy Life kann bis zum 12. Lebensjahr genutzt werden. Das ist wirklich lang und sollte dann eben noch dem Stand der Technik entsprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum