Sagt mal, dieser kiddy life plus ist gut, oder?
es gibt den jetzt für 119,- € bei Lidl ab 2.11., das ist spottbillig!
Meint ihr, ich kann den für caius benutzen, als Nachfolger des Prioris, den er jetzt hat, aus dem er aber irgendwann rausgewachsen ist, wenn er so weiterwächst? Die gewichtsgrenze wird er nämlich noch lange nicht haben zum nächstgrößeren.
wie sind eure erfahrungen damit für leichte Kinder, wie lange kann man den kiddy life plus benutzen?
Kommentare
3,882
1,098
6,187
Mein Problem ist jetzt grad, ob es sich JETZT schon lohnt, ihn zu kaufen - brauchen tu ich ihn vielleicht ja erst in einem Jahr, je nachdem, wie Caius wächst.
Nur weiß man halt nicht, ob die nächsten Jahr nochmal so einen guten Sitz preislich so günstig anbieten.
Was ist eigentlich die Alternative: nur ein Sitz, der ab 15 kilo ist, oder?
So, wie er in den letzten Jahren zugenommen hat, ist das sehr fraglich, dass er zuerst die 15 kilo knackt und dann erst die KOpfhöhe.
4,118
6,187
Das problem bei einigen sehr leichten Kindern ist, dass sie über die Maximallänge des Römers etc. hinauswachsen, ohne die geforderten 15 kg für die nächstgrößere Größe zu haben. Dann ist der kiddy eine gute alternative, weil man ihn schon vor 15 kg nehmen kann. ;-)
25,096
kann dazu jemadn was sagen?
1,257
Muss man denn den Fangkörper benutzen? Ich hab das so verstanden, dass man ihn auch ohne benutzen kann?!
6,187
919
Der Fangkörper sollte bis 4 Jahre bzw. 18 kg benutzt werden, genauso das kleine "Popokissen", so ne Sitzeinlage. Haroun Hatte nie Probleme mit dem Fangkörper, die Arme müssen nicht zwangsläufig oben auf liegen, sie können auch seitlich "raushängen".
Übrigens ist Haroun auch eher ein "Schmaler" ;-)
25,096
919
27,156
Ich vermute mal Lidl hat sich da einen größeren Posten der Restbestände des alten Modells aufgekauft. Der ist zwar auch mit gut bewertet worden, aber das war schon 2003. Ist also schon eine Weile her.
Leider gibt es keine Aussagen darüber, wie er im Vergleich zu den neuen Modellen abschneiden würde :sad: Das würde mich nämlich interessieren.
6,187
Ja, der Unterschied würde mich auch interessieren. Ein Sitz, der 2003 gut war, würde vielleicht 2007, wenn ich ihn brauche, nicht mehr für gut befudnen werden. :???:
hast du den genauen testbericht gelesen? vielleicht sollten wir den mal mit dem alten testbericht vergleichen, also diese tabellen über die einzelnen Sitze. ;-)
EDIT: das sagt my.toys:
da sind ja einige Unterschiede aufgeführt!
25,096
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?
27,156
Der Kiddy Life Pro ist in der Klasse Testsieger mit 2,3
der Britax Evolva 123 Ultra und der Storchenmühle Starlight SP haben jeweils die Note 2,7 erhalten.
Der Kiddy Life ist deswegen besser, weil er im Seitenaufprall sehr gut abschneidet. Da sind die anderen beiden nur gut. Dafür ist der Kiddy Life bei "Sicherheit der Sitzkonstruktion" nur befriedigend. Die anderen erreichen da ein gut. Aber der Seitenaufprallschutz wird wohl höher gewichtet.
Der Kiddy life hat eben diesen Fangkörper, den man wohl benutzen muss bis das Kind 15 kg wiegt. Die anderen beiden Sitze haben Fünfpunktgurte und keinen Fangkörper.
25,096
27,156
Ich verstehe das so, dass man den Fangkörper bis maximal 18 kg benutzen kann. Und das man ihn ab 15 kg aber auch weglassen kann.
Aber bis 15 kg brauchen wir halt sicher noch eine Weile. Mirco hat jetzt ca. 12,5 kg und nimmt ja auch nicht mehr so schnell zu. Ok, er kann auch noch eine Weile seinen jetzigen Sitz benutzen. Aber wenn Jolanda sitzen kann und aus der Babyschale rauswächst, ist ein neuer Sitz für Mirco fällig.
Der Cybex gehört zur Klasse II/III, oder? Der ist dann also auch erst ab 15 kg. Kommt für uns daher leider nicht in Frage. :???:
2,857
Welchen Sitz habt ihr denn grad?
27,156
2,857
Der Kauf von dem Priori hat sich aber doch gelohnt oder? Wir müssen bald aus der Babyschale raus und in den neuen Sitz(den wir noch nicht gekauft haben) rein, deswegen frage ich.
25,096
http://www.kiddy.de/prod_life_pro.html
Da Felix bereits 13,5 kg hat hoffen wir das er die 15 Kg bis zum 3 Geburtstag spätestens knackt..dann ist der Concord Ultimax nämlich endgültig zu klein.
@ Anke: Euch kann ich noch den Concord Trimax empfehlen der ist Testsieger bei den Sitzen bis 18 Kg
nach dem Maxi Cosie Prior käme der MAxi Cosie Tobi ab 15 kg..
in der Gewichtsklase würde ich aber dann den Cybex vorziehen. Nur Felix wird vermutlich auch erst in der größe den SItz sprengen bevor er die 15 kg hat
27,156
oha, dann stehen bei dem ADAC falsche Angaben auf der HP :shock:
@Anke
keine Ahnung. Wir entscheiden bei jeder Sitzgröße neu welche Marke wir kaufen, sind also nicht an Maxi Cosi gebunden. Die Babyschale haben wir zum Beispiel von Römer ;-)
Den Priori würde ich immer wieder nehmen. Klar lohnt der sich! Aber probiert selber aus welcher für euch richtig ist. Man sollte schauen, wie er sich im Auto einbauen lässt. Und das kind auch probesitzen lassen. Wir haben Mirco in diverse Autositze gesteckt und geschaut wo er am besten drin sitzt.
8,312
*leicht OT*
@Anke: Wir haben den Tobi und sind zufrieden. Eigentlich wollten wir den Römer King Plus TS (oder so ähnlich), aber der ließ sich bei uns im Auto nicht festmachen, ohne dass er bei geschlossenem und korrekt angebrachtem Gurt nicht herumwackelte. :shock: Also bitte wirklich im Geschäft probeweise einbauen und auch das Kind probesitzen lassen und dann entscheiden (kaufen kann man ja auch woanders ;-) ). An die Marke werde ich mich vorab durch diese Erfahrung nicht mehr binden.
25,096
hat der noch Fünf Punkt gurt?
Hbae grad gesehen der ohne 5 Punkt gurt ist der Maxi Cosie Rody
8,312
Sie hat mit ca. 9,5 kg gewechselt, konnte da schon lange gut, selbst und sicher sitzen und bei unserer Babyschale (Concord) hingen die Beine ewig raus (ich weiß, das ist kein Kriterium war aber trotzdem doof und sah seeehr unbequem aus).
Ja, der Sitz hat Fünfpunktgurtsystem. Ist daran was auszusetzen? (*Hä, verstehe gerade gar nicht, wie Du das gemeint hast?! :traurig04: )
Ich glaube, das war einer der ersten, die sie hier im BabyOne verkauft haben - 1 Woche bevor es das "Einführungsangebot" (oder so ähnlich) gab, wo er günstiger verkauft wurde - wir haben's probiert aber leider nichts erstattet bekommen :sad:
2,857
Wir haben grad auch den Römer Baby Safe. Sind sehr zufrieden damit, da er auch für lange schmale Babies geeignet ist!
Als nächstes wollten wir den Römer King TS plus.
und jetzt
@supi
Der Tobi ist doch um einiges teurer als der King, oder? Bei un ist das Geld chronisch knapp, bald steht eventuell noch ein Umzug an :???: Aber wir werden wirklich mal ausprobieren, wie die Dinger im Auto sitzen (haben ja 2 Autos, also doppelt Aufwand!).
2,857
Kennt jemand den hier?
Hab selbst was gefunden:
ADAC:
8,312
Ja, er ist teuer.
Ich meine wir haben 220 oder 230 EUR bezahlt.
Jedenfalls ein gutes Stück über 200. Allerdings haben wir uns das zu Mellis erstem geburtstag von allen Omas und Opas und Uroma zusammen schenken lassen (also von allen Geld gewünscht...).
Aber davon mal ab: Lieber mehr Geld ausgeben und einen Sitz haben, der gut und sicher im Auto festgemacht werden aknn.... sonst spart man an der falschen Stelle. Aber nichts desto trotz - es gibt ja auch noch andere Modelle, die man sich anschauen kann.
25,096
@ Anke: Ist das der Römer King auf dem Bild?
2,857
25,096
Selbst wenn das jetzt soo viel geld sit aufdie AJhre umgerechnet die ihr den Sitzt dann habt ist das gar nicht mehr sovil
Schau die mal auch den Concord Trimax an..
76
Ina hat den Storchenmühle Airseat mit Fangkörper (Safebag). Sie hat überhaupt keine Probleme mit dem Fangkörper, schläft auch gut im Sitz. Wir haben den Sitz, weil der auch Zulassung hat, nur mit dem Beckengurt (in Verbindung mit dem Safebag) angeschnallt zu werden.
Auch Jan und Pia hatten dieses Modell (bzw. das Vorgängermodell), und auch da waren wir sehr zufrieden.
1,098
Den Komfort zum Beispiel mein Junior nie bemängelt. Er sitzt gern darin, zieht sich den Fangkörper immer schon selbst ran und schläft auch in dem Sitz - ob gerade mit oder ohne eingestellter Ruheposition und der Kopf wackelt bei Kurven selbst ohne Ruheposition weniger hin und her, als im Römer King... Das Material mag ja verbessert worden sein, aber es war beim Vorgänger-Modell auch schon besser als bei den meisten anderen Kindersitzen (in denen oftmals unsere ganz Kleinen saßen) und wird bei den nachfolgenden Modellen vermutlich nochmals und nochmals verbessert werden. Werf ich dann einen Sitz, der eigentlich bis zu einem Alter von 12 Jahren geht, wenn dieser in drei, vier Jahren vielleicht wieder "veraltet" ist (provokativ frag) weg? Und bringt ein verbesserter Sitz in (nochmal etwas provokativ) einem inzwischen "veralteten" Auto etwas oder sollte ich mir dann auch gleich das aktualisierte Fahrzeug mit noch mehr Airbags, besserer Gurtstraffung und ausgereifterem Sicherheits-Standard kaufen? Und wenn mein Kind bei Oma und Opa mitfährt???
Ich will nicht sagen, daß der neue Sitz nur Geldmacherei ist, aber bei so drastischen Preisunterschieden denk ich manchmal, daß die Hersteller sich da einfach ziemlich zunutze machen, daß die Deutschen (wir sind da selbst im europäischen Raum ziemlich Spitze) trotz immer weniger Geld beim Schlagwort Sicherheit (und erst Recht in Kombination mit Kindern - man will ja schließlich das beste für sein Kind und nicht das zweitbeste und braucht somit natürlich den neuesten Stand, sonst ist man schon fast unverantwortlich...) gern tief in die Tasche greifen...
Naja, genug philosophiert über deutsche Mentalität, dem Hang zum Perfekten und echten must have´s (der große Preisunterschied der beiden Modelle hat mich halt einfach mal zum nachdenken gebracht), vielleicht werft ihr meinen Text einfach in die Rubrik "Texte, die die Welt nicht braucht" ;-)
2,857
Wit haben usn gestern einen Maxi Cosi Tobi gekauft. Der Geldbeutel hat zwar laut und hörbar NEIN geschrien, aber wir habens trotzdem gemacht.
Wir haben ja zwei autos und müssen den Sitz nun ständig umräumen (Obwohl er primär bei mir untergebracht sein wird), trotzdem grüble ich imme rnoch, ob es eine gute Entscheidung war. Es standen dort noch einige Maxi Cosi SPS rum (Allerdings Vorjahresmodelle) zu je 99€. Ich bin am überlegen, den Tobi zurückzubringen und dafür zwei SPS zu holen :???: .
Man, diese schweren Entscheidungen immer...
4,183
Hm, das wird nicht gehen. Bei uns zumindest sind bei allen Babyfachmärkten etc. Kindersitze vom Umtausch ausgeschlossen! Wg. der Sicherheit...
LG
Mandy
2,857
1,109
Wir haben einen XP neu gekauft und bei EBay einen ersteigert (den wir selbst abholen konnten) der gebraucht war und 40 € gekostet hatte. War nur 1 1/2 Jahre alt und top in Ordung. Für unser zweites Auto, in dem Mara eh nicht so oft fährt.
Was haltet ihr denn generell eigentlich von gebrauchten Autositzen???
27,156
Da unsere Kinder die Sitze ja auch noch lange nutzen werden, bin ich auch immer dafür neue Modelle zu kaufen, selbst wenn die teurer sind. Der kiddy Life kann bis zum 12. Lebensjahr genutzt werden. Das ist wirklich lang und sollte dann eben noch dem Stand der Technik entsprechen.