Luca ist jetzt 9 Monate alt und hat bis jetzt 3 scharfe Zähne und 4 ist unterwegs.
Luca beißt mich gerade in jedes Körperteil das er erwischen kann und weiß gar nicht was ich machen soll. Aua und nein schreien und wegziehen hilft gar nicht. Anfangs fand ich s noch ganz lustig dacht er will mich küssen und weiß bloß noch nicht richtig wie das geht aber das denk ich mittlerweile nicht mehr.
Macht er das wegen Zahnen oder kann das sein das er es als Art Bestrafung für mich sieht wenn ich was mach was ihm nicht paßt. Oder kann er noch nicht so weit denken?
Hoffe ist nur Phase.
Kommentare
3,183
nein, als "Bestrafung" kannst Du das nicht sehen! Ich wollte schon mal mit ein paar Bekannten den "Club der mißhandelten Mütter" aufmachen, weil Kinder oft im Übermut beißen oder kratzen o.ä. ;-) Aber eben im Übermut, oder Jonah macht das, wenn er müde und aufgedreht ist. Nimm ihn trotzdem weg und sag nein, er wird es noch verstehen lernen. Jonah ist inzwischen immer ganz mitleidig mit mir danach, sagt "Mama aua" und pustet mir kräftig auf die Stelle. ;-)
27,156
Und ansonsten ist das einfach nur eine Phase. Aua-Schreien und ihn kurz weglegen dürfte ihm zeigen, dass das so nicht geht. Er wird das schon lernen.
2,322
Ich hab dann laut AUA! gerufen und manchmal auch geschimpft und ihn weggesetzt.
Nach ner Zeit war Schluss damit.