hamambesuch /therme

tinttint

7

bearbeitet 26. 10. 2006, 13:29 in Schwangerschaft
Hallo,

spricht medizinisch irgendetwas gegen einen Hamambesuch mit Seifenmassage (man liegt dabei etwas 15 Minuten auf dem Bauch und 15 Minuten auf dem Rücken auf dem heißen Stein = Marmorliege) bei einer Schwangeren in der 15 Woche? Schadet das liegen auf dem Bauch oder die Wärme, die von dem heißen Stein ausgeht?

Das einzige Problem, dass ich im Moment sehe, ist ob ich überhaupt noch so lange auf dem Bauch liegen kann ;-)

Danke + Nette Grüße

tint

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob du so lange auf dem Bauch liegen kannst musst du selber ausprobieren. Ansonsten spricht da eigentlich nichts dagegen.
  • LenchenLenchen

4,118

Das mit dem Liegen würde ich auch vorher ausprobieren, und auch wirklich auf einem harten Untergrund.
    Ich hab Anfang der 17. SSW eine professionelle Rückenmassage bekommen, wo ich auf einer weichen Liege fast eine halbe Stunde auf dem Bauch gelegen habe. Das war himmlisch, aber nachher habe ich's irgendwie schon gemerkt.
  • MelianMelian

855

Ich hab mir ( wie Lenchen auch) in der 17. SSW eine Rückenmassage vom Profi verpassen lassen, die fand allerdings auf einer normalen Liege statt.

Ob das mit dem harten Untergrund ausreichend bequem ist, muß man echt selbst ausprobieren. Vielleicht irgendwie auf dem heimischen Fußboden... :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum