Hallo!!
Ich bin in der SSW 29+4 und habe heute Früh das Gefühl gehabt als ob ich mich angemacht hätte. War aber am Klo und hatte trotzdem das Gefühl als ob. Muß aber dazu sagen das ich seit einigen Monaten Gynipral ( Wehenhemmer ) nehme. Und ich seit dem auch keine Wehen mehr habe.
Ist das Ausfluß oder muß ich mir Sorgen machen.?
Naja dazu kommt das mir mein Schambein und die innen Schenkel weh tun. So als ob ich Muskelkater hätte. Was kann ich da tun damit es erträglicher wird??????
Bitte helft mir!!!!
Habe Angst das es eine Frühgeburt werden könnte und mein kleiner Zwerg hat nicht mal die Lungenreife hinter sich!!!!!!
LG Nina- Christina
Kommentare
3,183
verhältnismäßig viel Ausfluss kommt vor in der SS. Ich denke aber, Du solltest zu Deiner eigenen Beruhigung zum FA gehen, ob es kein Fruchtwasser ist. Es gibt auch Teststreifen in der Apotheke. Was ist bisher, kam seitdem noch was? Gegen die Schmerzen half bei mir mäßig Beckenbodentraining und "Beckenkreisen" zur Entspannung der Muskeln. Machst Du Geburtsvorbereitung? Es gibt auch das Weleda Aufbaukalk 1 + 2, das hilft bei sowas auch.
27,156
Und die Schmerzen sind vermutlich ganz normale Dehnungsbeschwerden. Das ist auch völlig normal.
Für mich hört sich das nicht so an, als müsstest du Angst vor einer Frühgeburt haben. Die Wehen sind doch offenbar unter Kontrolle.
viele Grüße
Eowyn
PS: deinen anderen Beitrag habe ich geschlossen. Bitte mach immer nur einen Beitrag auf, sonst wird es hier schnell sehr unübersichtlich. Danke!
20
Das mit dem vermehrten Ausfluss ist normal in der SS.
Und was die Schmerzen im Schambein angehen, die habe ich auch; weiss allerdings gar nicht mehr genau wann die eingetreten sind. Könnte aber auch so in der 30 SSW gewesen sein. Ich bin nun mittlerweile in der 38. SSW und meine Maus ist immer noch im Bäuchi!
Ich habe bezüglich der Schmerzen meinen Doc gefragt und meine Hebamme! Wenn es ganz schlimm sein sollte, gibt es die Möglichkeit, dass man einen Gürtel tragen kann, der das ganze unterstützt und das Schambein zusammenhält. Soll aber auch schon wieder veraltet sein. Ansonsten kann ich dir aus meiner Erfahrung raten, siehe zu, dass du nicht unnötig breitbeinig sitzt, nicht oft in die Hocke gehst. Die Schmerzen gehen zwar nicht weg, aber sie sind auszuhalten.
Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft, du wirst sehen, es wird alles gut verlaufen!
lg yvi :fantasy05: