Diese Nachrichten.....
Soldaten schänden Leiche, Betroffenheitspolitiker, die sich darüber aufregen.
Hat schon mal jemand nach dem Schöpfer / Verursacher des Massengrabes gefragt?
Bin ich die einzige, die sich mehr über die Politiker aufregt, als über die Deppen auf den Bildern?
Und welche Verantwortung trägt Bild? Die Kasse hat heute sicherlich gut geklingelt und der Fotospender hat bestimmt auch gut verdient.
Kommentare
628
Und mal ehrlich: was ist schlimmer? ein paar Soldaten posieren mit nem Totenschädel oder ein paar Soldaten demütigen Gefangene und knipsen davon Andenken. Klar ist es pietätlos, aber ich finde die Sache an sich (Totenschädel - Foto machen) gar nicht so schlimm. Nur der Umstand, daß hier Soldaten zu sehen sind und der Schädel zu einem Kriegsopfer gehört, macht das doch erst zum "Skandal". Wobei ich den Krieg selbst und die Tatsache, daß er so viele Opfer gekostet hat, viel skandalöser finde.
Ich kann die Mega-Welle nicht ganz nachvollziehen und es kommt mir so vor, als ob sich hier mal ein paar "Politiker" darauf stürzen und ihre entsetzte Meinung kundtun, damit man auch mal wieder was von ihnen hört. Die sollten wirklich lieber vernünftige Politik machen, anstatt BILD-Meldungen zu kommentieren.
1,048
Wäre statt des Schädels "nur" eine Frau vergewaltigt, oder hätte "nur" ein Kind sein Bein wegen einer Landmine verloren - würde das in keiner Zeitung stehen, schon garnicht in dem Blatt mit den großen Buchstaben.
3,882
38,644
Ich möchte nicht auf das Blatt verlinken.
3,882
601
Nee, bist Du nicht, hab mich da gestern auch drüber aufgeregt. Zumal idie Bilder nicht aktuell sind, sondern von 2003 und 2004 und da stellt sich doch die Frage, warum die Bilder jetzt erst erscheinen, genau zu dem Zeitpunkt, zu dem die "ach so gute" Gesundheitsreform verabschiedet worden ist!?
Ich kann mir nicht vorstellen, was die Soldaten dort unten mitansehen mussten und was sie alles erlebt haben, da ist es einfach so, dass sie vielleicht mit gewissen Ereignissen anders umgehen, einfach, weil die Psyche es gar nicht anders zulässt. Ist aber reine Vermutung, will das nicht runterspielen, aber ich denke, Deutschland hat andere Probleme.
Und jetzt wahrscheinlich noch eins mehr, denn wieviele fühlen sich jetzt vielleicht von den Bildern gekränkt und angegriffen und wollen Vergeltung?
1,048
@Majonie: Ich lese Bild auch nicht, höre aber Radio und habe mir die Nachrichten angesehen. Die Ultrakurzfassung:
Es sind Fotos (aus 2003 - aus Afghanistan) von Soldaten aufgetaucht, die mit einem Totenschädel posieren. Einer davon hat angeblich seinen Penis reingesteckt. Jetzt wurden die Soldaten, die noch in der BW sind, suspendiert, der Staatsanwalt ermittelt w/ Leichenschändung. Angeblich war alles eine Mutprobe, bei der auch Soldaten anderer Nationen beteiligt waren.
Jetzt machen unsere Politiker auf besonders betroffen. Von wegen wie schlimm usw. Und sog. Experten warnen vor Anschläge gegen dt. Soldaten usw.
4,536
Ich möchte mal sehen wie "ihr" es sehen würdet, wenn afghanische Truppen unser Land "schützen" sollten ( also was nun auch immer der Auftrag genau wäre) und die sich in unserem Land an Massengräbern zu schaffen machen würden und sich öffentlich vor Kameras posierend wie die Affen aufführten. Es ist dabei völlig gleichgültig, wie das Massengrab zustande kam und es gibt immer schlimmeres auf der Welt, das macht es doch nicht "besser"!! Ob das nun Kriegstote sind oder Verunglückte einer Klimakatastrophe ist doch völlig unwesentlich dabei. :???:
Michaela, es geht darum:
601
Du hast Recht, es ist mit Sicherheit nichts, was absolut unter den Tisch gekehrt werden sollte. Zu dem Zeitpunkt des Posts wusste ich zum Beispiel noch nicht, dass regelrechte Vergnügungsfahren dorthin gemacht wurden und Hinrichtungsszenen nachgespielt worden sind. Das verurteile ich auch aufs Schärfste, dachte, es seien Aufnahmen, die halt im Affekt entstanden sind.
Aber, was ich extremer finde, müssen denn diese Bilder der Öffentlichkeit in aller Grösse, Deutlichkeit und Masse gezeigt werden? Ist es wirklich nötig, dass es in jeder Nachrichtensendung und der grossen Zeitung diese Bilder veröffentlicht werden? Das hätte meines Erachtens auch anders geregelt werden können, zumal die Bilder halt schon länger existieren. Klar muss die Öffentlichkeit davon erfahren, aber müssen sie die Bilder auch sehen?
Die haben mit Sicherheit grosse psychologische Ausbildungen vor dem Einsatz hinter sich, aber ich kenne auch 3 Leute, die im Kosovo, Bosnien und Afghanistan waren und jeder hat gesagt, dass die Vorbereitung, die Du bekommst, nichts ist im Vergleich, was auf Dich zukommt.
Aber meine Aussage ist in sofern zu relativieren, dass ich eben einige Kenntnisse (siehe oben) noch nicht hatte, insofern hat sich meine Meinung schon etwas geändert.