Finger schwellen an - normal?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 26. 10. 2006, 16:23 in Schwangerschaft
Und schon wieder ich..

Wie erwähnt, bin ich nun in der 26. SSW und seit 2 Tagen merke ich, dass meine Ringe an den Fingern etwas einschneiden und sich die Hände "komisch" anfühlen. Eben angeschwollen. Ich hatte das früher z.B. beim Bergwandern immer.

Mein Blutdruck ist ok 100/65. Lediglich Ziehen in den Leisten und etwas Rückenschmerzen sonst.

Muss ich mir Gedanken in Sachen Gestose machen oder ist das so normal?

Tausend Dank
Kati

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kati,
    das sind Wassereinlagerungen. Da solltest du in jedem Fall gegensteuern. Wenn du dich an die Empfehlungen der Gestose-Frauen hältst, bekommst du das sicher in den Griff. Schau mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19548

viele Grüße

Eowyn
  • Kati73Kati73

458

OK also mehr Salz - aber - wo bekommt man denn in Deutschland Salz ohne Jod und Fluor her?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ganz normal im Supermarkt, es gibt von einigen Salzsorten auch das reine Salz, ohne Jod und Fluor, Bad Reichenhaller z.B.

Viele Grüße
  • VivecaViveca

98

Halo!
    Das habe ich auch manchmal morgens, aber vor allem, wenn ich ZU VIEL Salz (und überhaupt zu viel) gegessen habe. :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@viveca
    von zu viel Salz dürfte das eher nicht kommen. Es könnte aber sein, dass du dann zu wenig getrunken hast.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kochsalztabletten tun es auch und die kannst du in der Apotheke kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum