Hallo,
bisher habe ich für unsere Maus immer Obstkompott aus Birnen und Äpfeln selbstgekocht und etwas Haferbrei untergegeben, anschließend auf Vorrat in Gläschen eingefroren, da es für unterwegs unheimlich praktisch ist (auch für den Papa, wenn ich arbeite ;-) ).
Jetzt hat sie aber - wie schon geschrieben - sehr matschigen Stuhlgang und ich wollte ihr mal weniger auflockerndes Obstmus kochen. Banane bekommt sie schon am Tag. Daher suche ich noch nach anderen Obstsorten, die man auch vorbereiten/einkochen und anschließend in Gläschen einfrieren kann.
Weiß jemand was Leckeres ?
Kommentare
2,538
"wirkt" banane denn nicht bei ihr? weil das ist ja eigentlich das allerpraktischste obst überhaupt... muss nicht gekocht werden nicht püriert etc. kann man immer dabei haben und gibt es überall sogar bei aldi in bio.
wüsste auch nicht welches obst man sonst nehmen könnte. hier wächst ja jetzt auch nicht mehr so viel.
liebe grüße, kathrin
38,644
852
Welches Obst dürfen die Kleinen denn überhaupt jetzt schon essen und von welchem sollte man lieber die Finger lassen?
Zur jetzigen Jahreszeit wird es ja eher schwieriger, etwas zu bekommen. Und irgendwie weiß ich nicht, wie ich ihr sonst den Haferbrei wegen des Eisens unterjubeln soll. Im Mittagessen mag sie ihn nicht. Oder reicht 3x pro Woche Fleisch (Rind, ca. 20g) für die Eisenversorgung?
Wenn sie 1 Jahr alt ist, bekommt sie ja auch ihre Pre nicht mehr. Da wollte ich eigentlich Milch einführen.
25,096
Das macht ihr schon gut so.
zum Obst. Banane und geriebener Apfel stopfen..der Rest eher nicht.
Probieren kann sie z.B noch Trauben und Pfirsiche. Bei Zitrusfürchten muß man einfach schauen ob sie wund werden. Mango Papaya kann man auch probieren.
stopfend sind noch Kartoffeln. Aber wen der Stuhlgang nur matschig ist dann würde ich mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen. Solange sie ausreichend trinkt und munter und gesund wirkt..
Der Stuhlgang kann auch mti dem Zahnen zusammenhängen.
852
Ich hoffe mal, dass das tatsächlich an den Zähnen liegt. Vorhin hat sie ein Stück aus einer Holzschublade gebissen!!!! :shock: Und wie gesagt, eigentlich hat sie ja eher festeren Stuhlgang, weswegen wir fleißig Birne gegeben haben. Manchmal nörgelt sie auch. Aber das kann ja auch am Schub (45. Woche) liegen.