Himbeerblätter-Tee auch wenn MuMu schon "schön weich&qu

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 29. 10. 2006, 12:23 in Schwangerschaft
Hallo,

Mal wieder eine reine Geizfrage meinerseits... :oops: :roll: Morgen komme ich in der magischen 36. SSW an. Das letzte Mal hab ich ab da den normalen SS-Tee durch Himbeerblättertee ersetzt, mit dem Ergebnis, dass der MuMu (Zitat FA) "butterweich" war und sehr schnell aufging, alles bestens also.
Diesmal meinte der FA schon in der 34. SSW, dass der MuMu "jetzt schon richtig schön weich" sei. Lohnt es sich dann überhaupt, da noch mehr nachzuhelfen? Ich hab noch so viel von dem SS-Tee, den ich gerne einfach weiter trinken würde, bevor ich ihn nachher wegschmeiße. Oder verpasse ich dann doch die Chance, dass es wieder so eine einfache Eröffnungsphase gibt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst beim SStee bleiben und Geld sparen ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. ;-)
  • yvi1975yvi1975

20

Ich hoffe, ich stell mich jetzt nicht allzudoof an, aber ich bin im moment in der 38. SSW und mein MuMu ist noch fest verschlossen. Sollte ich mir jetzt noch den Himbeerblättertee besorgen? Den SS-Tee trinke ich schon, aber scheint ja nicht wirklich zu helfen! :???: :???:
  • EowynEowyn

27,156

Dass der Muttermund noch zu ist, ist völlig in Ordnung. Der muss auch vor der Geburt gar nicht aufgehen. Aber du kannst natürlich Himbeerblättertee trinken. Das soll den Muttermund ja nur etwas weicher machen, damit er sich dann während der Geburt leichter öffnet.

Nimmst du Magnesium? Das wäre dann jetzt auch Zeit es abzusetzen!
  • yvi1975yvi1975

20

Danke eowyn für deine Antwort. Nun gut, dann werde ich mir noch Himbeerblättertee zulegen. Und ja ich nehme noch Magnesium, 3 stück am Tag. Soll ich alle sofort weglassen oder reduzieren?

Entschuldige für meine dumme Fragerei :???:

lg yvi

P.S. Deine Antwort sagt es ja schon... ich soll es absetzen.. also ganz weglassen.... :???: *lach* manchmal versteh ich mich selber nicht *hust* ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum