Muss mich grad mal aufregen...

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 26. 10. 2006, 15:57 in Plauderecke
....über die Autofahrer!

War gerade mit Flo im Auto unterwegs um für meine Schwiegermutter ne Quittung abzuholen.
Der Weg in dieses Kaff wo ich hinmusste führt mit Serpentinen durch den Wald.

Ich muss gestehen, dass ich Serpentinen wie die Pest hasse wenn ich sie selbst fahren muss (hab mich vor 2 Jahren im Winter mal gedreht, weil ich auf Eis gekommen bin, seit dem isses noch schlimmer).

Auf dem Hinweg ging es, da war ich ja an der "Wandseite".
Und das Auto hinter mir hatte es auch nicht so eilig.
Wir sind dann also schön mit rund 60 km/h da durch.

Auf dem Rückweg war ich dann an der Hangseite und da kommt dann zu meinem Unwohlsein bei Serpentinen noch meine Höhenangst dazu.

Ich bin aber auch da "tapfer" mit 60 wieder zurück.
Ich gestehe ja auch, dass ich vor scharfen Kurven abgebremst habe und dann danach wieder beschleunigt habe.

Kommt von hinten so ein Depp angerast, steht mir im Kofferraum (da denk ich immer: fahr mir ja nicht hinten rein, ich hab zwar nen stabilen Kombi (Volvo V40), aber trotzdem mein Kind dabei).

In einer etwas breiteren Kurve hat der mich dann überholt, geschnitten angehupt und das typische "Ballaballa"-Zeichen gemacht.
Der war so schnell wieder weg, dass ich nur gesehen habe, dass es ein dunkler Audi war mit Firmenaufdruck.

Ok, mag ja sein, dass er mit 70, 80 oder sogar 90 da durchrasen kann, aber ich glaube nicht, dass es eine Mindestgeschwindigkeit gibt, die ich unterschritten habe.
Ich finde, dass 60 ok ist, zumal man ja nicht weiß ob nicht nach der nächsten Kurve einer auf der eigenen Fahrbahn entgegen kommt (machen die Heizer hier gerne, beide Fahrbahnen ausnutzen), ein Auto liegengeblieben ist oder auch "nur" ein Tier auf der Fahrbahn steht...

Ich frag mich langsam, ob sich hier in Deutschland noch einer an irgendwelche Verkehrsregeln hält oder Rücksicht nimmt.

Wir haben hier auch ne Baustelle, wo man mit 50 durchfahren soll.

Was meint ihr wie oft ich geschnitten werde, weil ich eben nur 60 oder 55 fahre und nicht mit 70 oder 80 durchbrettere.
Laut Polizei würden die da auch öfter blitzen, ich hab sie aber (leider) noch nie gesehen.

Das Beste war ne "Omi" die da wo huntert war geschlichen ist wie noch was und in der Baustelle und dem Ort danach (beides 50) an mir vorbei gerauscht ist und so schnell weg war dass ich nur dachte "wow, hoffentlich wird da keine Ampel rot, die kann nicht mehr bremsen!".

Und auf dem Parkplatz vom Edeka wirste blöd angemacht, weil du dich an die Richtungspfeile auf der Straße hältst, der Prollo im dicken aufgemotzten BMW aber keinen Bock hat "außen rum" zu fahren (was keine 100 m ausmacht) und dir gegenüber stehen bleibt, hupt und dich nötigt auf dem eh schon engen Parkplatz rückwärts zu fahren.

Wenn ich nicht immer zu viel Schiss hätte mir ein paar einzufangen würd ich am liebsten aussteigen und denen mal meine Meinung geigen.

Aber man soll ja vorbild für die Kinder sein und so handele ich oft nach dem Motto "der Klügere gibt nach".

Aber ärgern tuts mich trotzdem.

So.
Das musste jetzt mal raus...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer kennt das nicht!!! Das schlimme dabei ist auch, dass man selber darauf achtet und somit sicher fährt und andere nicht gefährdet, aber man selber durch solche Idioten dennoch gefährdet wird.
    Immer an Deine Ladung ;-) (Kind) denken und versuchen auf Durchzug zu schalten. Ich weiß, dass das kaum möglich ist :roll: , dennoch!
  • luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ooooh ja, da kann glaub ich jeder ein Lied von singen.

Bei uns wurde vor einiger Zeit an einem Unfallschwerpunkt ein fester Blitzer aufgestellt. Ergebnis: Die Leitplanke an dieser Stelle ist nun noch einmal öfter hin. Nicht weil es wie bisher zu Auffahrunfällen wegen Unübersichtlichkeit oder massloser Selbstüberschätzung kommt, nein, weil die Leute sich nun tierisch erschrecken, wenn der Starenkasten sie in der 80-Zone mit Tempo 120 und mehr einfängt....

Aber solche Sachen mit Serpentinen gibt`s hier auch. Eine Ecke ist echt haarig und wenn man da nicht oft langfährt, fährt man ja vorsichtiger. Ich bin jedesmal heilfroh wenn ich die Strecke hinter mir habe. Aber auch direkt vor unserer Haustür kann`s grad im Winter gefährlich werden. Wie oft haben da schon Leute an der Leitplanke hinterm Ortsschild geklebt, weil es in der Senke mal wieder glatt war. Die Strecke führt durch ein Waldstück und es kommt den ganzen Tag keine Sonne hin. Außerdem ist dort 70-Zone. Bringt aber nix, man(n) muss da ja mind. mit 100 und mehr langbrettern.

Ist wohl überall das Gleiche Dilemma.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum