Brust schmerzt, warum?

maxymaxy

875

bearbeitet 26. 10. 2006, 20:11 in Stillen
Hallo,

seit heute schmerzt meine linke Brust im unteren Bereich...Kontoen gibt es nicht und hart ist auch nichts, woran koennte das liegen?

LG
Maxy

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hab noch vergessen zu erwaehnen: kann das daran liegen, weil ich waehrend das baby an der brust saugte nachgeholfen hatte und die brust immer weider fest gedrueckt hatte, damit milch besser rausfliesst? denn wenn ich das nicht tue, wendet sich mein baby von der brust ab :sad:, das tut er seit 10 tage etwa...sich von der brust abwenden, sobald die milch nicht richtig schnell rausschiesst :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ob das vom Drücken kommt kann ich von hier aus jetzt nicht so beurteilen. Ist da auch eine rote Stelle an der Brust? Fühlst du dich sonst irgendwie krank? Ist nur die eine Brust betroffen, oder beide?

Wenn die Milch nicht gut fließt kannst du sie vor dem Stillen wärmen. Das hilft auch. Und wie seht es denn bei dir mit Essen und Trinken aus?

viele Grüße

Eowyn

PS: Benutze bitte die edit-Funktion, wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst. So werden Doppelpostings vermieden. Danke!
  • maxymaxy

875

@eowyn: an der Brust sind keine rote Stellen zu sehen...Es ist nur eine Brust betroffen und zwar die, mit der ich hauptsaechlich stille. Ich habe seit zwei Tage magen-darm grippe :sad: und der arzt hat nur zwiback, wasser und tee verordnet :sad: und das macht das stillen noch anstrengender :sad: .
    Da ich wegen diser Erkranknung so kaputt war/bin habe ich leider nicht viel getrunken und gegessen wie gesagt auch nicht...Das Baby bekam noch Pre-Milch um satt zu werden aus der Flasche.
    Ich habe mich heute gegen diese strikte Anweisung gewehrt und doch etwas gegessen: Kartoffelbrei mit Wasser und gekochte Karotten und dazu ein wenig Fleisch mit Sosse...

Soll ich die Brust waermen bevor ich ihm zum ersten mal anlege, oder erst wenn er sich abwendet?

Vielen liebe Dank fuer Deine Tipps.

Maxy
  • EowynEowyn

27,156

Oha, das ist natürlich übel. Wichtig ist, dass du genug trinkst! Das ist bei Magen-Darm-Infekten ohnehin wichtig und noch viel mehr, wenn man stillt. Kamillentee ist gut. ruhig auch mit Zucker, damit du ein paar Kalorien bekommst und wegen der Elektrolyte.
    Wie hast du denn das Essen heute vertragen? Fleisch mit Soße ist natürlich nicht unbedingt der beste Einstig, nach so einem Infekt. Aber wenn es dir bekommen ist, dann bist du wohl über den Berg ;-)

Die Brust ruhig vor und während des Stillens wärmen.
  • maxymaxy

875

ich habe das mittagessen biher sehr gut vertragen, habe alles behalten :eek:

Kann ich zum Waermen Kirschkissen verwenden, muss ja schnell gehen, duschen geht ja in dem Fall nicht, ausser hinterher :grin: ?
  • EowynEowyn

27,156

Kirschkernkissen geht. Oder sonst auch ein heißer Waschlappen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum