Gute Nachrichten von Victoria

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 28. 10. 2006, 08:58 in Gesundheit und Medizin
Hallo allerseits,

ich möchte mal wieder berichten, wie sich Victoria entwickelt hat. Nachdem ersten schlimmen Vierteljahr, wo die Pollen so richtig zugeschlagen hatte, hat sie sich extrem gemausert. Mittlerweile haben wir den Giftschrank aufgemacht und wieder solche Lebensmittel eingeführt, die nachweislich laut Bluttest und eigener Beobachtung nicht vertäglich waren. Mein Horrorallergen war immer Ei, seit zwei Wochen kann sie ungestraft ganze Frpühstückseier essen. Hefe war im Mai rausgefallen und wird jetzt wieder vertragen. Nachdem sie lange Zeit weder Dinkel und Weizen essen konnte, sehr wahrscheinlich wg Gluten, verträgt sie Roggen und Gerste, wir werden also erst mit Hafer, dann mit Dinkel und Weizen anfangen. Milch gehörte auch in den Giftschrank, schließlich musste ich von jetzt auf gleich abstillen, nachdem sich zeigte, dass sie auf meine Muttermilch reagiert hat. Im Moment kann sie ausschließlich Reismilch trinken, deswegen sind wir ganz scharf auf die HAfermilch, die jetzt hoffentlich bald kommt. Wir haben jetzt mit Butaris angefangen, also Butterschmalz und starten nächste Woche mit Sauerrahmbutter, damit sind dann die Weihnachtskekse gerettet.

Also ihr seht, wir sind von den fünf Lebensmitteln ganz am Anfang der Therapie mittlerweile richtig breit aufgestellt und es gibt einen Weg aus der ganzen Misere. Ich kann nur immer wieder den Weg der Therapie nach Schwelmer Modell empfehlen, die nicht Symptome behandelt, sondern an die Ursachen geht. Es hat anderthalb Jahre bislang gedauert, war mit viel Arbeit, Nerven und auch Kosten verbunden für die ganze Spezialkost aus Bioladen und REformhaus. Aber: Victoria ist beschwerdefrei, stabil und ich habe die ganz feste Gewissheit, dass sie im Kindergarten, also in spätestens 10 Monaten alles wird essen können.

Das wollte ich mal gesagt haben, um Euch einfach Hoffnung zu machen.

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich find das ganz toll, dass es so gut geklappt hat! :bounce02:
    ich denke auch,d as sihr eine realistische chance habt, das ganze mit 3 im griff zu haben!! :grin::grin:

ich beneide dich da echt, dass du so einfach weißt, was sie verträgt und was nicht. :???: ich traue mich nicht, auszuprobieren, ob es bei uns doch wieder mit milch und ei klappt, nach dem wir es jetzt seit 10 monaten streng weglassen.
    Jedesmal, wenn ich irgendwas neues ausprobiere, merke ich wie die haut wieder schlechter wird und weiß nicht, woran es liegt, weil es irgendwie immer verzögert ist und immer erst kommt, wenn ich große mengen gegeben habe. :???:
    beispiel: Mandeln

ich habe es erst mit einem kuchen probiert mit geraspelten mandeln. er hat sehr wenig davon gegessen und es offentsichtlich vertragen.
    dann gabs mal eine mandel so, pur ohne zusätze. keine reaktion.

als er jetzt vor ein paar Tagen öfters mal mehrere mandeln gegessen hat - er liebt sie nämlich - wurde seine haut nach und nach schlechter. Allerdings hat er zu der zeit auch schlecht geschlafen und war allgemein mies drauf. ich weiß dann nie, was zuerst war - haut schlecht, schlaf schlecht?
    :roll:

auf jeden fall sind seine geliebten mandeln erstmal wieder gestrichen, bis ich es nochmal von vorne ausprobieren kann. :???:

granatapfel haben wir davor mal ausprobiert, hat er nicht gut vertragen - aber auch nicht sehr schlecht. bei clementinen war es diese jahr dasselbe. solange es nur eine ist, ist es ok, dann reagiert er wohl nicht. sobald etwas anderes dazukommt wie schlafmangel, schub, sonstwas, scheint er auf viel mehr zu reagieren als sonst.
    einmal hat er aus versehen einen müsliriegel von der oma bekommen, mit haselnüssen, milchpulver und anderem. :???: Es war null reaktion darauf zu erkennen in den nächsten tagen!

ich trau mich überhaupt nichts mehr auszuprobieren. :???:
    :oops: entschuldige,d ass ich deinen tollen erfahrungsbericht so ausgenutzt habe zum jammern!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das macht Hoffnung. Ich wünsch Euch alles Gute weiterhin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum