Hallo,
mein 15 Monate alter Sohn (den ich noch stille), schreit heute nacht ohne ersichtlichen Grund wenn er aufwacht. Er schläft im Familienbett und ich stille ihn in den Schlaf. Normalerweise kein Problem wenn er aufwacht, dannn schläft er sofort weiter wenn ich ihm die Brust wieder gebe. kurz danach auch Problemlos ohne mich. Er hat weder Fieber, noch Bauchschmerzen (denke ich) Er schreit und klammert sich dann an mich und will auch nicht an die Brust, nur auf meinen Arm oder auf meinem Bauch liegen.
Kann es eine verspätete Reaktion auf eine anstrengende Reise in den letzten 4 Tagen sein (2x 12 Stunden Nacht-Busfahrt) auf der er total lieb war? Außerdem hat er viel Süßes bei seinen Großeltern (dort ging die Reise hin) bekommen. Klima war anders. Jetzt sind die anderen Großeltern gerade zu Besuch gekommen. Vielleicht alles etwas viel?
Ich weiß keinen Rat. Außerdem bekommt er Backenzähne, kann das eine Rolle spielen?
Oder stillt er sich jetzt selbst ab und was mache ich dann mit dem schlafen? Hoffentlich wird die Nacht nicht so schlimm, jetzt schläft er im Moment ganz alleine.
Danke für ein paar Tipps.
Casey
Kommentare
609
Also sicher bin ich nicht, aber ich würd sagen, dass das alles zuviel für ihn ist. Am besten legst du dich einfach mit ihm hin und hälst ihn fest. Was anderes fällt mir grad nicht ein. Sorry... :troest:
1,525
Ich mache mir in so Situationen immer Sorgen, dass es die Ohren sein könnten (einfach deshalb weil mein Sohn sooft schon offene MOE gehabt hat). Sowas kommt aber ganz oft mit einer Erkältung zusammen.
Wenn er sich an Dich klammern möchte, dann lass ihn einfach. Das wird schon wieder.
Sollte er sich tatsächlich abstillen, dann wird er sich in der Nacht bestimmt auch mit Nähe von Dir beruhigen lassen. Keine Sorge.
:troest: Halt die Ohren steif und gute Nacht!