Nennt mich eitel - Rückentrage 'Problematik'

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 27. 10. 2006, 23:32 in Plauderecke
Gehts Euch auch so, dass ihr nicht wisst wohin mit euren Brüsten wenn ihr die Rückentrage bindet?

Ich habe dann immer entweder ein Kreuz, oder ein Knoten auf dem Brustkorb. Mache ich den Knoten überhalb der Brust, petz ich sie mir so zusammen, dass sie Dolly Basta mäßig nach vorne stehen und mein Hemd liegt dann ganz und gar nicht schön.

Kreuze ich die Tuchbahnen zwischen den Brüsten.... irgendwie sieht das obszön aus :oops:

Vielleicht könnte ich die Tuchbahnen einfach über der Schulter wieder zurückführen, ohne sie zu kreuzen, aber gibt das dann noch genug Spannung im Tuch?

Hier daheim ist mir das ja total egal. Aber neulich hat ich in der Mall so gebunden. Mit dem Tragentuch fall ich sowieso immer auf... da hab ich mich gar nicht so wohl gefühlt. :???:

Ich weis, es gibt wichtigeres im Leben. Bin ich aber die einzige die sich über sowas Gedanken macht?

Kommentare

• silvia81silvia81

112

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo monika!
    nein, du bist nicht die einzige, wobei ja das brust-problem nicht nur komisch aussieht sondern auch unangenehm sein kann. also beim didymos tragetuch in der anleitung ist ne bindeart beschrieben, wo die träger nur über die schulter gebunden werden, die ein rucksack halt. weiss jetzt nicht, wie das genau heisst, aber da hast du die brust frei.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab bei der Rückentrage wegder Kreuz noch Knoten vor der Brust

8621132230086.jpg
  • MonicaMonica

1,525

Könntest Du mir beschreiben wie Du da bindest Eo?
    Das wäre sehr lieb.

Tolles Bild übrigens! Hat Mirco gehoöfen beim Lampion basteln?
  • EowynEowyn

27,156

Oha, ich versuch das mal zu beschreiben:

Ich hab Mirco dafür immer hingesetzt und ihm das Tuch über die Schultern gelegt. Dann seine Oberarme mitsamt dem Tuch greifen, dabei greift meine rechte Hand seinen rechten Arm von unten und meine linke Hand seinen linken Arm von oben, da er mit dem Gesicht zu mir sitzt überkreuzen sich meine Arme. So kann ich ihn dann mitsamt Tuch auf meinen Rücken führen ohne einen Knoten in die Arme zu bekommen.
    Ich stehe dann nach vorne gebeugt mit Kind auf dem Rücken und sortiere erst einmal das Tuch so, dass es bis in seine Kniekehlen reicht. Die Tuchbahnen werden dann jeweils einfach nach vorne über die Schultern geführt und direkt wieder nach hinten, ohne vorne zu überkreuzen. Hinten dann unter dem Popo vom Kind überkreuzen. Dann unter den beinen vom Kind wieder nach vorne führen und vorne vor dem Bauch zusammen binden.

Die Didymos-Rückentrage-Anleitungen sind übrigens alle so, dass sich vorne nix überkreuzt.

Das Bild ist vom letzten Jahr ;-) Da waren wir bei Freunden, deren Jüngster ging da noch in den Kindergarten und wir sind beim Martinsumzug mitgelaufen. Und da durfte Mirco auch mal kurz Laterne halten.
    Aber an eine Laterne will ich mich auch bald mal wagen :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und hier nochmal Felix in der Rückentrage ohne Kreuz über der Brust..

9241154892898.jpg
  • MonicaMonica

1,525

Vielen Dank Judica!! Ich werde es nächstes mal probieren.

Danke Auch Anja für das Foto, süß Deine zwei Männer!

offtopic:
    Wir wollen auf einem Martinsumzug hier in ein paar Wochen. In der Deutschen Gemeinde.
    Ich hab mir vorgenommen eine Laterne zu basteln. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich alleine mich an eine Pappe/Pergament-Laterne versuchen soll, oder ob ich lieber so eine Luftballonlaterne zusammen mit Benjamin basteln möchte.
  • EowynEowyn

27,156

Also mir schwebt bisher eine Luftballon-Laterne vor. Ich find die eigentlich auch ganz hübsch. Und da können die Kleinen doch am ehesten mithelfen. Aber Erfahrung hab ich bisher keine :oops: Da sind also andere kompetenter.
  • HjördisHjördis

2,857

Wir haben in der Krabbelgruppe Volvic-Flaschen oben abgeschnitten und mit Pergamentpapier bunt beklebt. Hier gibts dafür so batteriebetriebene Stäbe, wo am Ende ein Kabel runterhängt mit Lämpchen dran (hab als Matrinszuganfänger natürlich gleich nach Brandgeafhr gefragt, wenn man da ne Kerze reinstellt :oops: :biggrin: - wurde dann gleich eines Besseren belehrt.)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wärs wir machen einen LaternenideenThread auf? Bin nämlich auf der Suche nach Ideen!?
  • EowynEowyn

27,156

na dann mach doch einfach einen Thread auf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum