mit 8 Monaten Flascherl beginnen ?

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 27. 10. 2006, 10:54 in Ernährung
Hallo !

Also meine Kleine bekommt statt Flascherl in der Früh und am Abend einen Brei. Seit ein paar Tagen macht sie am Abend nur Faxen beim Essen ( ) - wir müssen uns zwar oft das Lachen echt verkneifen, weil sie so witzig ist, aber somit isst sie nicht ordentlich und wird mir noch früher munter - ich nehme an vor lauter Hunger. (Überhaupt ist die Schlaferei zur Zeit mühsam !)

Jetzt frag ich mich, ob ich abends nicht doch ein Flascherl geben soll statt dem Brei - in der Hoffnung, dass sie das gemütlich trinkt.

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das Gescheit ist, wenn ein Flascherl gar nicht gewöhnt ist und ich es ihr mit 8 Monaten angewöhnen müsste, um es ihr dann irgendwann wieder abzugewöhnen ... (hab mich extra nach dem Abstillen informiert und gegen Flaschi entschieden - aber jetzt bin ich unsicher)

Habt ihr Tipps ? Soll ich einfach abwarten ?

Alles Liebe

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für Janis war das Breiessen in dem Alter eher ein spannendes Spiel, und zum Sattwerden gab es das Stillen. :roll: In dem Alter sind sie ja noch ganz neu auf dem Gebiet der festen Nahrung. Ich würde ihr so viel Brei geben, wie sie möchte, und dann noch eine Flasche zum richtig Sattwerden hinterhergeben, von der sie nochmal so viel trinken kann, wie sie möchte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum