Hilfe, Mirena verloren!!!

bearbeitet 27. 10. 2006, 12:33 in Verhütung
Hallo!

Seit 7 Monaten hatte ich die Hormonspirale Mirena, hauptsächlich aus dem Grund, dass ja die Blutung weniger werden soll, bei manchen scheinbar sogar wegbleibt. Naja, die Blutungen wurden zwar schwächer, aber dafür gingen sie dann zwei bis drei Wochen... Bauchschmerzen hatte ich auch die ganze Zeit, der FA meinte aber, es sei alles i.O., ich sei halt ein bisschen empfindlich.

Heute morgen (ich hatte wieder die ganze Nacht Schmerzen und schon die zweite Woche Blutung...aber das ist ja alles "normal") habe ich die Mirena verloren.

Auf diesen Fall wurde ich nicht hingewiesen. Kann es sein, dass sie nicht richtig eingesetzt war?!?

Ich habe dann gleich heute morgen beim FA angerufen. In zwei Wochen habe ich einen Termin bekommen...passiert ist sowas wohl noch nie in dieser Praxis.

Seit heute morgen habe ich auch wahnsinnig starke Blutungen. Hört das von alleine auf?!?

Ich fühle mich gerade irgendwie verloren...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich an deiner Stelle würde einfach ohne Termin hingehen und Terror machen, bis sie mich drannehmen :oops: . Das ist ja wohl nicht gerade toll gelaufen - und jetzt sollst du noch 2 Wochen warten?! Notfalltermine muss der Arzt doch vergeben, denke ich... Also, ich würde darauf bestehen, einen Termin zu bekommen, heute oder Montag!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das habe ich auch gedacht, ich habe mich viel zu schnell abwimmeln lassen...ich bin einfach nicht schlagfertig genug, gleich contra zu geben und mich nicht vertrösten zu lassen. :oops:
    Jetzt habe ich ein paarmal versucht, dort anzurufen, und niemand geht ran, das ist komisch. Normalerweise meldet sich zumindest ein AB.
    Aber ich lasse nicht locker... :???:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, es ist aber nicht wirklich ein Notfall, wenn jemand die Spirale verliert. ;-)
    Die starke Blutung hingegen schon, wenn sie Dich stark beeinträchtigt.
    Bauchschmerzen hatte ich das erste halbe Jahr auch, aber ich denke, das ist viel die Psyche in dem Wissen, daß einem ein Plastikteil in der Gebärmutter klemmt.
    So, nun habe ich bei Schering (Hersteller) angerufen. Es kommt wohl sehr sehr selten vor, dass jemand die Mirena verliert. Grund kann eine falsche Lage sein, oder dass sie mein Körper abgestossen hat. Ich werde aber nochmal zurückgerufen, ich bat nämlich noch um Info, was die Betroffenen dann gemacht haben. Ob es zu den gleichen Problemen nach nochmaligem Einsetzen kam.

Ausserdem hat mich (oh Wunder) mein FA angerufen, ich solle gleich am Montag vor Sprechstundenbeginn kommen! :mad: Warum nicht gleich so?!?
    Hallo,

vielleicht ist es kein medizinischer Notfall, aber wenn die Blutung vorbei ist, ist sie ja auch erst mal ohne sichere Verhütung(Kondome haben einen höheren Pearl-Index als die Spirale).

Liebe Grüße vom Milchmädchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum