"Allergieschutz"

viweviwe

93

bearbeitet 27. 10. 2006, 12:50 in Stillen
Stimmt es, dass der "Allergieschutz", den man seinem Kind beim Stillen geben soll, schon durch eine Flasche Ersatznahrung, also diese Säuglingsmilch, verloren gehen kann.
Habe das jetzt schon des öfteren gehört und mache mir da etwas Gedanken. Coline hat im Krankenhaus damals einiges an Pre-nahrung bekommen, da ich noch keine Milch hatte und man ihr wegen der ausgeprägten Gelbsucht ausreichend Flüssigkeit geben sollte. Kann es sein, dass damit dann dieser "Allergieschutz" gar nicht mehr gegeben ist??? Oder macht es hierbei evtl. auch einen Unterschied, ob man HA-Nahrung gibt oder nicht?

LG, Viola

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Wirkung von HA ist bisher leider nicht wirklich durch große Studien bestätigt. Und ja, der Allergieschutz ist schon durch eine Flasche beeinträchtigt. Aber trotzdem gilt je länger du stillst um so besser für dein Kind. Das mit der Flasche im KH kannst du nun eh nicht mehr rückgängig machen. Leider sind viele Krankenhäuser sehr schnell mit einem Fläschchen zur Stelle. Wenn es nur um Flüssigkeit wegen einer recht starken Gelbsucht ging, hätte man sicher auch einfach etwas Wasser geben können.
  • viweviwe

93

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich ärgere mich heute noch über das KH, aber wie Du schon sagst, ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Leider :-(
    Danke für Deine Anwort!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum