Hallo,
ich hab mal ne frage und zwar möchte ich für meinen sohn selber kochen.er ist jetzt knap 5 monate.
Ich habe ihm am anfang Glässchen geholt(Karotte,Karotte mit Kartoffeln und Gemüse allerlei),aber dass isst er nicht(hab selber gekostet schmeckt fürchterlich).
Er ist nur Reisschleim mit Obstbrei gemischt oder Bananne Zwiback Guten nacht brei.
Also nur süßes ich möchte aber auch dass er Gemüse isst,was kann ich tun.
Würde gern selber kochen habt ihr tipps für mich.
Ich danke euch schon mal im Vorraus!
;-)
Kommentare
27,156
eigentlich ist es für Beikost noch viel zu früh :shock: Babys sollen 6 Monate lang nur Muttermilch oder Pre bekommen. Vorher ist das Verdauungssystem noch gar nicht reif genug um andere Nahrung richtig verwerten zu können. Also lass doch den Brei erst noch einmal völlig weg und lies dir hier mal die als wichtig gekennzeichneten Beiträge durch, dann bist du auch bestens informiert.
Selber kochen, wenn es dann mal soweit ist, ist ganz einfach: Gemüse in Stücke schneiden, mit wenig Wasser gar dünsten und dann pürieren. Fertig ;-)
viele Grüße
Eowyn
136
Leider hab ich seit 1 woche keine mutti milch mehr.Hätte ihn gerne noch weiter gestilt.
Mein Sohn isst gerne Breie und Kekse.
Und er isst auch schon super(Kauen und hinterschlucken) und meistens alles auf.
Ich kann ihm dass doch nicht wieder weg nehmen, :razz: er lacht und freut sich total wenn er sieht dass ich mit dem Brei komme.
ER ist jetzt 65cm und 7,1 kg schwer dass ist doch gut.
Und die Verdauung klappt auch super.
27,156
25,096
136
aber warum gibt es eigentlich breie für nach dem 4 monat
6,272