Floh steht im Moment nicht so auf Brot. Morgens isst er das Kindermüsli von Alnatura aber das kann ich ihm ja nicht auch noch abends geben. Brot egal welche Sorte isst er nur 1-2 Würfel und den Belag. Ich hab schon überlegt ob ich ihn ein Brei mache aber ob er den isst, keine ahnung. Abendbrei hat er ab den 15 Mon. abgelehnt. Vorgesteren hab ich ihm als er kein Brot wollte nen Pfannkuchen vom Mittagessen angeboten und den hat er gegessen. Also hatte er doch Hunger. Schwiemu meinte ich soll auf den tisch hauen und ihn quasi zwingen zu essen. :flaming01: Das werde ich garantiert nicht machen.
Fällt euch noch was ein?
LG
Steffi
Kommentare
6,187
ich biete abends deshalb unterschiedliche Sachen an, öfters auch brot, wovon er dann 1- 2 bissen abbeißt.
Dazu gibt es viel Gemüse oder rohkost, also gurkenscheiben, Paprikaschnitze, Maiskolben, saure Gurken, Rote Beete aus dem Glas oder ähnliches. Er liebt salami, also gibt es öfters mal etwas bifi dazu, aber das ist sehr fettig. Einfach nur Käsestücke könntest du auch anbieten.
Brezeln mag er sehr gerne, die habe ich auch öfters.
Hin und wieder isst er auch mal ein ganzes Marmeladenbrot. Es scheint auf den belag anzukommen. :roll:
Müsli mit joghurt gibt es manchmal auch abends, selbst wenn er morgens welches hatte, oder Pfannkuchen mit apfelmus, das ist sein Lieblingsessen.
Du könntest auch mal selbstgemachten Milchreis oder grießbrei probieren - bei uns geht es nicht, da er zu babyhaft ist. :roll:
299
ich werde mich einfach mal durchprobieren mit Gemüse,etc. Würstchen liebt Floh und wegen dem Fett mach ich mir nicht wirklich Gedanken da er sehr dünn ist und es gebrauchen kann. Beim Müsli hatte ich Bednken das es ihn vielleicht aufpuscht. Oder ich schau mal das ich mittags etwas mehr koche und dann gibt es das. Brot ist ja kein muß.
Danke!
Steffi
139
Ganz normales "Erwachsenenmüsli"?
Jan mag im Moment nämlich auch kein Brot, keinen Joghurt, keine Banane, usw.....
Müsli könnte ich da ja auch mal probieren, aber dann wohl nur mit Kakao, weil er immer noch keine Vollmilch mag.
Einen Versuch ist es ja auf jeden Fall mal wert!
1,743
wegen der Vollmilch
Simon hat nie Milch getrunken. Weder Schüttelmilch noch andere und auch keinen Milchbrei.
Allerdings im Müsli er es schon von dem Tag an gegessen als ich es ausprobiert habe. Kaba mag er auch nicht.
ALso nur als Tip : Ich würde es mal ohne Kakao probieren, denn durch das Müsli bkommt die Milch ja auch schon einen anderen Geschmack
6,187
Ich nehme normales erwachsenenmüsli - probier doch einfach mal durch, was euch so schmeckt.
Wir haben eine etwas begrenzte auswahl wegen allergien, deshalb gibts jetzt eins mit zucker - früher habe ich müsli selbstgemacht, mit haferflocken, rosinen und was man noch so mag. Geht echt einfach.
Caius mag das inzwischen nicht mehr, weil es irgendwie nicht mit dem sojajoghurt zusammen zu schmecken scheint :roll:
139
Danke schön, werde es mal mit normaler Milch und ansonsten mit Joghurt testen!
136