Kann das schon ne Kindsbewegung sein. 15SSW?

mel77mel77

192

bearbeitet 28. 10. 2006, 14:34 in Schwangerschaft
Jetzt frag ich mal was doofes:

Ich bin jetzt fast in der 16 SSW. und habe seit ein par Tagen, manchmal, meist abends, wenn ich im Büro sitze und Bilder bearbeite, so ein "Fummeln" im Bauch.
Das fühlt sich an, wie als hätte man ne leichte Blähung. Manchmal ist auch so, als ob da irgendwas ein bisserl drückt. Doch Blähungen schliesse ich mittlerweile aus, weil nirgends das Ergebnis rauskommt. :grin:

Kann dass denn jetzt schon sein? Ist ja auch mein erstes Kind. Da hab ich gelesen, dass mans erst ab 20.SSW merkt.

Wie groß ist das jetzt eigendlich in etwa.? Dazu konnt ich in meinen Broschüren nix finden.

LG MEL

Kommentare

• Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh.. das ist schon recht früh.. aber wenn Du - wie ich vermute, eine Hinterwandplazenta hast, kann das durchaus auch schon recht früh "ankommen". Je nachdem, wie feinfühlig Du auch bist. Bei mir war es auch so 17. 18. SSW in der ich mir dann sicher war, dass es mein Baby ist. Fühlte sich bei mir anfangs so an wie ein leichtes Muskelzucken, nur halt im Bauch.

In ein paar Tagen wirst Du auch wissen, ob Du Recht hast, die Bewegungen kommen öfter und werden stärker.

Alles Liebe
    Kati
  • HexxeHexxe

180

huhu
    es ist zwar reichlich früh beim ersten kind,aber sicher kann es das sein ;-) habe auch gedacht meines da zu spüren.richtig aber dann in der 18.woche.
    ein kleiner tipp, es gibt seiten,da kann man sich anmelden und bekommt wöchntlich passend zum anfang eine neue e-mail wo was zu der entwicklung des kindes steht.
    in der 16.woche dürfte es ca 15-16-cm von kopf bis zu den zehenspitzen sein.müsste ich aber auch erst nachgucken :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

das kann sehr gut sein. ich bin in der gleichen situation wie du. bin jetzt auch fast 16. woche und hab meinen krümel das erste mal anfang der 14.woche gespürt! anfangs hab ich gedacht ich bild mir das ein, aber da es dann öfter kam und es definitiv nur der krümel sein konnte bin ich mir sehr sicher :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

klar kann das sein, ich habe das erste kind auhc schon so bald gespürt.

es gibt ein tolles buch von lennard nielsen, es heißt ein kind entsteht- da sind ganz wunderbare bilder und erklärungen drinn- schau doch mal bei amazon, die gibts dort sogar manchmal gebraucht!
  • VivecaViveca

98

ich hab auch in der 16.Woche zum ersten mal was gemerkt! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum